• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox One S: 40 Prozent kleiner mit Ultra-HD-Video, HDR und 2 TByte

edgar666 schrieb:
wenn du eine PS4 besitzen würdest, wüsstest du dass sie flüsterleise ist. ich sitze von meiner nämlich weniger als zwei Meter entfernt und kann sie nicht hören, erst recht nicht wenn ich damit zocke.
eventuell hast du die Konsole komplett freistehend oder schlechte ohren.
ich selbst besitze keine ps4, hab aber 3 Besitzer im näheren Freundeskreis, und bei allen 3 ist sie laut.
wenns das Laufwerk nicht ist, ist es der lüfter - nicht immer - aber stellenweise schon ordentlich laut.

kein vergleich zu meinem pc ^^
(was aber auch klar ist..)



@Topic
wenn MS hier etwas schneller ist, wie sony, kann man die verkäufe wenigstens etwas ankurbeln.

ich bin gespannt wie sich MS in Zukunft macht und ob man sony irgendwann überholen kann.
Ergänzung ()

Monster916 schrieb:
wär schonmal der erste grund keine Konsole zu kaufen ^^
 
######## FAKETICKER ########

Sony veröffentlicht neue Playstation 4.5 -
Microsoft kontert mit Wiederveröffentlichung der Playstation 2 !!

Spread the word! ;-)


(in Anspielung auf das abgebildete Produktfoto mit der vertikal stehenden X1s und der bei diesem Modell nicht vorhandenen Leistungsverbesserung) War zumindest nicht nur mein erster Gedanke, dass sie wie eine PS2 aussieht ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Controller??? Ist wo genau anders? Das würd ich gerne wissen.
 
Shaddix22 schrieb:
Welcher aufrüstwahn? Wenn du einfach clever kaufst, musstest du 4-5 Jahre nicht upgraden. Intel 2600k und amd 7970 sind solche Beispiele... Zumal Konsole jetzt nicht schneller ist.

wer weiß das schon im Vorfeld ;) oder damals ein Core 2 Duo / Quad und ne 8800GTX
 
Alter wohnt ihr alle in einer Schuhschachtel oder warum ist die Größe jetzt so ein Thema? Normalerweise stellt man das Ding ein mal hin und gut. Mir ist ja eine große Konsole die leise ist ja viel lieber, als eine kleine laute wie die PS4. Mein Releasemodell ist mittlerweile echt grausam von der lautstärke. Gleichzeitig haben die leute aber Tower so groß wie Kühlschränke und 5 Kilo Kühler auf der CPU.

So wie es aussieht wird die S die gleiche hardware wie die normale Xbox One haben. jetzt bin ich nur gespannt, ob sie wirklich auch noch eine Xbox Scorpio zeigen.
 
Shaddix22 schrieb:
Welcher aufrüstwahn? Wenn du einfach clever kaufst, musstest du 4-5 Jahre nicht upgraden.

Der Kauf einer PS4 oder XBone wäre nach diesem Kriterium clever. Denn Du musst nicht upgraden.


Intel 2600k und amd 7970 sind solche Beispiele...

Zeig uns doch mal bitte die Zusammenstellung Deines vier Jahre alten PC mit i2600k und a7970 inklusive Preise. Ich bin wirklich gespannt darauf wie Du die 500 Euro gehalten hast.

(ich bin wegen kein Bock auf Gängelung von XB360 umgestiegen auf i2600k und n970 unterwegs und sehr zufrieden damit. Aber der Preis war extrem weit über dem einer Konsole)
 
cruse schrieb:
eventuell hast du die Konsole komplett freistehend oder schlechte ohren.

Meine Konsole steht im offenen TV-Rack, oben drauf steht die PS3. Abstand circa 1,5 Meter ich habe sehr gute Ohren und Spiele auf niedriger Lautstärke und es gibt nichts was mein empfindliches Gehör stören würde. Natürlich ist meine Playstation nicht von Staub versifft, wie bei manchem Kindergarten, darauf achte ich.
Das sind aber im Prinzip alte Kamellen, die man auch schon bei der PS3 beachten und richtig machen konnte (z.b. auch der Lüfter Reinigungsmodus, und min. einmal im Jahr die Luftschlitze ein bisschen abbürsten vom Staub.
 
Rickmer schrieb:
Ist bekannt wie Microsoft die Platzeinsparungen hinbekommen hat? Wird möglicherweise die APU jetzt in 14nm gefertigt?

Bin gespannt ob die XBone S mit HDMI 2.0 kommt oder ob es hier beim Alten bleibt.

Selbst wenn die in 14nm produziert wird, deswegen wird ja die CPU nicht kleiner :D die physikalische Größe ist ja gleich..
 
Einzig und alleine für UHD-Blurays würde ich in Erwägung ziehen, mir so ein Teil zu holen. Außer Halo mit Kumpels wird darauf dann (wie jetzt bei meiner Xbox360) sowieso nix gezockt. Aber wenn die kein neues Laufwerk verbauen, sehe ich schwarz. Eine Playstation (NEO) würde ich mir nur ungern holen, da ich die Controller einfach nicht mag...

Grüße

Micha
 
Also diese ganzen Konsolen, sind aktuell für mich persönlich uninteressant.

Ich habe zuhause eine PS4 und einen spieletauglichen PC (gtx 970, 16gb ram, 2500k mit 4,2ghz).
Die PS4 benutze ich meist im Herbst, da spiele ich nba2k und eines der Fußballspiele (Herbst 2015 zB gar keins!).
Und das nur weil ich meine, dass nba2k und pes/fifa auf der PS4 geschmeidiger sind als auf dem PC.

Sonst ist das Ding dauer-off und alle paar Monate wird sie als Blu Ray Player missbraucht ;-)

Was ich gerne hätte, wäre eine Art Xbox Kinect, aber mit sehr vielen guten Spielen und einer sehr guten Steuerung.
Das wäre wohl das einzige, was mich wieder vor die Konsole locken würde und zwar gemeinsam mit meiner Frau oder meiner Nichte usw.. ;-)
Und mir wäre dann egal, ob dieses "Kinect" dann von Sony oder Microsoft kommt, diese Konsole würde ich mir kaufen und hoffentlich öfter benutzen.
 
seluce schrieb:
Selbst wenn die in 14nm produziert wird, deswegen wird ja die CPU nicht kleiner :D die physikalische Größe ist ja gleich..
und selbst wenn man auch die komplette APU auf die halbe Größe schrumpft, erreicht man dadurch nicht 40% weniger Volumen im Gehäuse. :lol:
 
3 Gedanken dazu:

1. Die wäre für unter 500$ ein guter Deal. Da aktuelle 4K-BluRay-Player noch teurer sind. Hier hat man wohl auf First-To-The-Market-Bonus spekuliert.

2. Mich würde interessieren wie sie HDMI 2.0(a/b) mit prä-Polaris Architektur realisiert haben. Alle anderen Videoprozessoren von AMD können den Spaß nämlich noch nicht. Auch würde das mit einem Shrink auf 14nm zusammen passen. Also was steckt da drin? Sicher das es nicht schon die Scorpio ist und Microsoft nur den Spielemarkt nicht irritieren will?

3. Wenn sie die APU geshrinkt haben wird natürlich auch der Prozessor kleiner, leichter zu kühlen und weniger stromhungrig. Das reicht für ein Schrumpfen um 40% im Volumen locker aus.
 
edgar666 schrieb:
Meine Konsole steht im offenen TV-Rack, oben drauf steht die PS3. Abstand circa 1,5 Meter ich habe sehr gute Ohren und Spiele auf niedriger Lautstärke und es gibt nichts was mein empfindliches Gehör stören würde. Natürlich ist meine Playstation nicht von Staub versifft, wie bei manchem Kindergarten, darauf achte ich.
Das sind aber im Prinzip alte Kamellen, die man auch schon bei der PS3 beachten und richtig machen konnte (z.b. auch der Lüfter Reinigungsmodus, und min. einmal im Jahr die Luftschlitze ein bisschen abbürsten vom Staub.
Ist ja wie bei mir, nur dass meine PS4 extrem laut ist. Wenn ich Witcher 3, Uncharted 4, Killzone spiele, drehen die Lüfter meiner Release-PS4 teilweise aber ordentlich auf, so dass ich die Lautstärke am AV-Receiver fast verdoppeln muss, um dagegen anzukommen.

Ich weiß, dass die neueren Modelle der PS4 leiser sind, dennoch haben auch sie mit aufdrehenden Lüftern zu kämpfen, die dann die Lautstärke auch wieder anheben. Das ist zwar nicht so extrem wie bei der Release-Konsole, doch hat mich der Unterschied nun nicht dazu veranlassen können, eine neue zu kaufen. Der Unterschied ist also da und auch hörbar, aber "flüsterleise" ist die PS4 damit noch nicht.
 
ToKnight schrieb:
3 Gedanken dazu:

1. Die wäre für unter 500$ ein guter Deal. Da aktuelle 4K-BluRay-Player noch teurer sind. Hier hat man wohl auf First-To-The-Market-Bonus spekuliert.

299$ wird sie kosten. EU Preise TBA.
 
Monster916 schrieb:
Verstehe das Gejammere über die "schlechte" Hardware nicht!?

Weil es menschen gibt mich eingeschlossen, die in der bestmöglichen qualität spielen möchten. Hinzu kommt das ich zum Beispiel bei 30 Bildern Kopfschmerzen bekomme und mir das alles andere als flüssig erscheint.
Zudem sind die bildverbesserer auf der konsole nicht mit dem aliasing auf dem rechner vergleichbar.

Ich könnte auch jedes game über den rechner an meinem panasonic spielen.der pana war damals in sachen bild die referenz muss sich aber von der Bildqualität von meinem eizo geschlagen geben.
Wenn ich mir jetzt die 500€ lcd panels ansehe, vergeht mir die lust.

Zur aufrüstwahn debatte fällt mir nur ein das viele aufrüsten, weil sie es können oder wollen aber nicht müssen.
Aufrüsten muss ich wenn gar nichts mehr geht. Die Qualität einer ps4 erreiche ich sogar mit einer 750ti
Dafür brauche ich keine 600€ karte.
 
Mich reizen die PS4 und XBOX one bisher gar nicht. Die meisten Konsolentitel kann ich besser auf dem PC zocken (habe bei Freunden schon mal PS4 und XBOX gespielt). Eine Wii habe ich zwar, aber nur weil sich die gut als Partykonsole eignet. Ich bin einfach kein Konsolero. Das die neue Version HDR und 4k Videos unterstützt finde ich trotzdem gut, weil die XBOX ja mal als Multimedia Konsole angepriesen wurde.
 
Zurück
Oben