• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox One S: 40 Prozent kleiner mit Ultra-HD-Video, HDR und 2 TByte

compnoob schrieb:
LG-BP730-Blu-ray-Player-UltraHD[/url]

Der Scaliert aber nur 1080p auf 4k hoch und spielt keine 4k nativen Sachen ab.
 
Mr.Smith schrieb:
Warum haben die nix erzählt über die spezifischen Hardwareänderungen Die-Shrink, Stromverbrauch etc?

Das ist wirklich fraglich, vor allem, da die Xbox One S vllt etwas leistungsstärker sein soll, so zumindest nach Aussagen der Entwickler vom neuen Gears of War.

http://www.gamestar.de/hardware/konsolen/microsoft-xbox-one/news-artikel/xbox_one_s,483,3274200.html

Wobei ich denke, dass man sicher durch einen Shrink/und/oder bessere Kühlleistung etwas mehr Takt rausholen konnte und dadurch die S etwas stabilere FPS bieten könnte.
 
Relaxo32 schrieb:
Das ist wirklich fraglich, vor allem, da die Xbox One S vllt etwas leistungsstärker sein soll, so zumindest nach Aussagen der Entwickler vom neuen Gears of War.

http://www.gamestar.de/hardware/konsolen/microsoft-xbox-one/news-artikel/xbox_one_s,483,3274200.html

Wobei ich denke, dass man sicher durch einen Shrink/und/oder bessere Kühlleistung etwas mehr Takt rausholen konnte und dadurch die S etwas stabilere FPS bieten könnte.

Habe das bei neogaf schon vor wochen gelesen.die tf gpu leistung sollen angeblich bei 2 sein.aktuelle xbox one 1.3 ps4 1.7

Wäre ja eigentlich klasse da ich die ps4 bei release hatte und vor kurzem dem ganzen nochmal eine chance gegeben aber wieder verkauft.war mir alles extrem lieblos gemacht das ganze system den spaß den ich zur 360 zeit hatte ist da nie wirklich aufgekommen.
Leistung war natürlich gut bzw besser als die xbox one.
 
[. Mein Releasemodell ist mittlerweile echt grausam von der lautstärke. Gleichzeitig haben die leute aber Tower so groß wie Kühlschränke und 5 Kilo Kühler auf der CPU.

So wie es aussieht wird die S die gleiche hardware wie die normale Xbox One haben. jetzt bin ich nur gespannt, ob sie wirklich auch noch eine Xbox Scorpio zeigen.[/QUOTE]

Hab mal im forum hier gezeigt, wie ich fie ps4 auseinander gebaut habe, wärmeleitpaste+pads erneuert habe und entstaubt habe.
= unterschied wie tag und nacht - für wenig kohle!
 
pipip schrieb:
TheWalle82

Trotzdem, dass ist eine Konsole und hier wird auf Hardware optimiert. Konsolen können bei guter Programmierung wesentlich mehr aus ihrer Rohleistung holen als PC Hardware.

Toxicity schrieb:
2. Die Software auf Konsolen skaliert sehr Hardwarenah, also einfach eine neue (oder überarbeitete) Architektur ins Gerät zu setzen wird schnell zu Problemen mit der schon veröffentlichen Software führen. Deshalb musste zB beim SoC der Xbox 360 S zwischen GPU und CPU ein künstliches Delay erzeugt werden, womit die räumliche Trennung der alten Generation simuliert wurde.
Deshalb wird der neue Konsole auch zu 100% den alten SoC beinhalten, nur eben als 14nm Version, zusätzliche Funktionen könnten natürlich als Extra mit auf dem Die geätzt worden sein, oder eben als dedizierte Chips mit auf der Platine gelandet sein.

Spiele sind heute so komplex aufgebaut das meist nur noch fertig programmierte Module verwendet werden um die Inhalte zum laufen zu bekommen.

Ich bezweifle das heute noch auf dem "nackten Metall" programmiert wird. Schaut euch in den Intros der Spiele mal genauer an wie viele generische Engines, Frameworks und Middleware verwendet wird. Meistens sind es genau die gleichen Produkte die auch auf dem PC verwendet werden.

Wenn ein Spiel auf der PS4 schlecht läuft, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, das es auch auf dem PC schwächelt. Prominente Beispiele wären AC Unity, Fallout 4 oder Evil Within. Daher glaube ich nicht das es noch viele Spiele gibt die bis auf den letzten Taktzyklus an die Hardware angepasst werden.
 
Allenfalls bei den Exclusives holen die Sutdios mehr aus der Hardware.
Bei Multiplattform-Titel passiert da bestimmt nicht viel.

Bei den aktuellen Trends, mit kurzen HW Zyklen, wäre es fast günstiger den Fokus auf Skalierung der Gameperformance mit der Hardware zu legen.
 
Finde M$ ist auf dem richtigen weg.
Da sie bereits im August kommt, wäre das tatsächlich eine Alternative zu teuren UHD playern.

Ich frage mich was Sony nächstes jahr machen will?
Gegen den Skorpion sieht neo kein land.
2017 auch ne neue Konsole bringen, wäre sehr unwirtschaftlich.
Vor kurzem hat M$ Linkedln gekauft, damit möchte ich anmerken dass das Unternehmen die scorpio auch etwas subventionieren könnte ohne riesen verluste zu verbuchen.

Sony könnte sich so etwas nicht leisten und müssen aufpassen das die neo nicht floppt.
Hätte ich nicht schon einen guten rechner, wäre die scorpio meine erste wahl.
Da jetzt eh alle box titel auf win 10 erscheinen, denke ich lohnt sich das nicht unbedingt.
Der schachzug von M$ ist aber genial. Denen juckt das nicht auf welcher Plattform innerhalb redmond man ihre spiele kauft, verdienen tun sie daran sowieso.
Die ps4 ist hingegen auf ihre verkäufe auf der ps4 angewiesen.
 
tek9 schrieb:
Wenn ein Spiel auf der PS4 schlecht läuft, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, das es auch auf dem PC schwächelt. Prominente Beispiele wären AC Unity, Fallout 4 oder Evil Within. Daher glaube ich nicht das es noch viele Spiele gibt die bis auf den letzten Taktzyklus an die Hardware angepasst werden.

Auf den letzten Taktzyklus vermutlich nicht, aber trotzdem wird auf eine bestimmte Hardware optimiert und nach Bedarf nach Lösungen gesucht das Spiel entsprechend auf schwächeren Hardware gut aussehen zu lassen.

Bestes Beispiel ist hier zum Beispiel "Quantum Break". Die "Effekte" über die sich die PC Spieler aufgeregt haben, waren explizit dafür da um auf der Xbox trotz beschränkte Hardware gut auszusehen. So einen Aufwand würde man auf einem PC nicht machen und hier schlichtweg eine Einstellung "Low" empfehlen oder zu einer besseren Hardware raten.

Die Zielsetzung bei der Entwicklung ist halt eine andere. Auf dem PC schaut man sich an was die Zielgruppe ungefähr für Hardware hat und macht daraus die Einstellung "High". Dann wirft man noch ein "Ultra", "Superduper" und "Bistduwahnsinnig" für die "ich muss immer mit höchsten Einstellungen spielen egal welchen sinn es macht" Fraktion nach, indem man irgendwelche Features aktiviert die sowieso keiner sieht, die aber viel Leistung kosten und noch ein Setting für Nutzer älterer Hardware. Auf der Konsole hingegen hat man genau EINE Hardware auf der man das Spiel möglichst gut aussehen lassen möchte ohne es unspielbar zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die Art und weise wie Quantum Break auf der XOne zu einer brauchbaren Performance gebracht wurde als "optimieren" bezeichnest dann ist das okay. Das Bild wird durch dieses merkwürdige temporale AA auf der XOne genauso matschig sein wie auf dem PC.

QB ist allerdings auch wiederum ein Beispiel dafür das die Schwächen eines Spiels auch auf andere Plattformen portiert werden ;-)
 
just_fre@kin schrieb:
Hoffentlich ist die neue 2TB-Platte etwas schneller als das alte 500GB Teil, dann würde ich mir das erste Mal nach Jahrzehnten Gaming auch mal eine Slim-Fassung kaufen.
Da wird sich wahrscheinlich nicht viel ändern da immer noch 2,5" Platten mit 5200rpm verbaut werden, bis auf mehr Speicherplatz bleibts beim alten.
 
Die 2 TB Variante lohnt doch den Aufpreis nicht.
Da kauft man besser die 500GB und hängt eine 7200er und/oder SSD dran.
 
Hätte ab Anfang August eine 6 Monate alte Xbox One abzugeben. :p

Ich bin verliebt in die Slim. Und dass der neue Controller endlich standardmäßig die Gummierung vom Lunar White hat. Der ist nämlich der beste Controller den ich bisher nutzen durfte (Elite habe ich nicht).
 
alkaAdeluxx schrieb:
Da wird sich wahrscheinlich nicht viel ändern da immer noch 2,5" Platten mit 5200rpm verbaut werden, bis auf mehr Speicherplatz bleibts beim alten.

Humbug. Du bist wohl noch nicht lange im IT Geschäft dabei.

2TB mit denselben Specs ist natürlich schneller als 500GB da auf dem selben Platz 4mal mehr Daten stehen als vorher.

Sonst müssten die Platten ja noch so langsam wie in den 80ern sein, denn auch da gabs Platten mit 5200rpm.
 
Shaddix22 schrieb:
Der Kaufpreis war natürlich hoch, jedoch ging es rein um das aufrüsten!

Nenne doch mal den Kaufpreis, danach können wir uns darüber unterhalten wie lange die Box laufen muss bzw. ab wann sie finanziell schlechter dasteht.

Ich hatte es schonmal erwähnt. Ich habe gerade einen "Billig-Spiele-PC" zusammenstellen wollen. Da schlackern einem die Ohren, wenn man am Ende die Rechnung aufmacht. Und die fürs gleiche Geld gebotene Leistung war vor drei Jahren nicht höher.
 
compnoob schrieb:
zu dumm für die suche?

Ohje, das meinst du nicht Ernst? Du kannst nicht mal lesen und bezeichnest andere als Dumm.
Der Von dir genannte Player kann nur Upscaling auf UHD aber keine native 4k BluRays abspielen.
Ergänzung ()

MCCornholio schrieb:
Schickes Design. Wird trotzdem nicht gekauft .. der Zug ist abgefahren.
Je nach LAutstärke des Laufwerks ist es ein Super alternative als 4K BLuRay Player. Die kosten nämlich min. soviel nur ohne die "Spielefunktion" als Bonus.
 
Tomsenq schrieb:
Ergänzung ()

Je nach LAutstärke des Laufwerks ist es ein Super alternative als 4K BLuRay Player. Die kosten nämlich min. soviel nur ohne die "Spielefunktion" als Bonus.

Aber auch nur, wenn man keine Ansprüche hat. Es wird nämlich sowohl kein Bitstreaming von Ton unterstützt als auch keine selbstgebrannten Medien, z. B selbstgemachte Fotos/Videos auf Blu-ray können nicht angesehen werden.

Für den Otto-Normalo, der noch DVD kauft (20 Jahre alte Technologie), für den reichts. Der braucht dann aber auch keine One S mit 4k Ultra HD Blu-ray Laufwerk.
 
Würde IMO noch nicht kommuniziert. Amazon.com hat als Platzhalter den 30.12 für die beiden kleineren Modelle.

Die 2 TB soll im August erscheinen, also könnte man IMO so ab September mit der 500GB / 1TB Version rechnen.
 
image.jpg image.jpg

Ein Schelm wer Böses dabei denkt.

:p
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine horizontale xbox one sieht abgesehen von der größe auch so ähnlich aus ;)
Bleibt nur nochbzu hoffen das irgendwann auch map eine one in matt kommt ohne den glanzlack
 
Zurück
Oben