Gamer Pc für ca. 250-300€

Bonez187er schrieb:
Also vielen dank an ALLE! Das hat mir sehr viel weiter geholfen und ich werde mir dann
die Einzelteile bestellen und selbst zusammen basteln :D , schönen Tag noch an alle ;) :cool_alt:

Da sich der TE scheinbar bereits entschieden hat, ist es eh hinfällig :p
 
M6500 schrieb:
ich meine ein LC7300 oder ähnlich dreht Kreise um das Teil und wegen den 5-10€ würde ich lieber auf Nummer sicher gehen ;)
Bei der Graka ähnlich, für 10€ mehr bekommt man ne 360, ab und an sind 370er auch bei etwa 100€.
Ich habe sowohl das LC420-12 als auch das LC7300 im Einsatz. Für einen Light-Gaming-PC sind beide gleichermaßen geeignet. Und der reale Preisabstand sind wegen der Versandkosten beim günstigsten Angebot des LC7300 ca. 10 €. Das ist für einen 300 € PC schon eine Menge.

Die R7-360 kostet auch fast 15 € mehr als die R7-250E.

Bei beidem zusammen käme ich zu einer Budgetüberschreitung von fast 10%. Das in dem Bereich für wenig Geld höhere Leistungssteigerungen drinsitzen, als bei einem teureren System, ist klar. Aber wenn jemand einen PC für 250€ bis 300 € einen PC haben will, zeige ich auf, was für das Geld machbar ist. Und was machbar ist, reicht, um Heroes of might and magic 7 und Konsorten zu zocken.
 
Als Komplett-Lösung kommt eigentlich nur das Modell aus Oberhausen in Frage (das mittlere). Krefeld und Kamp-Lintford sind für das gebotene zu teuer, da bringt mein 300 € Vorschlag mehr Leistung. Investierst Du in das System Post #30 30 bis 40 € mehr in die Grafikkarte ist es auch besser als Oberhausen.
 
Ich finde selbst das mittlere System fast zu teuer. Dazu kann man den PC scheinbar auch erstmal schön entstauben, zumindest wenn man sich die Graka anschaut.
 
Hallo, wie viel Euro wären die aus Krefeld und Kampf Lintfort eurer Meinung wert ? Ohne zu übertreiben...


DANKE für die schnelle hilfe :)
 
Ich würde versuchen ihn auf 270€ zu drücken und mit 240-50€ in die Verhandlung einsteigen.
Bedenke dass auch keine Windowslizenz dabei ist, die brauchst du auch noch wenn du nicht noch eine von Win 7-10 rumliegen hast.
Und wenn er es wird saubermachen nicht vergessen, wird sonst schnell laut/geringere Lebensdauer.
 
Bonez187er schrieb:
wie viel Euro wären die aus Krefeld und Kampf Lintfort eurer Meinung wert ?
Niemand - offensichtlich auch nicht der Besitzer - weiß, was in dem Krefelder für eine Grafikkarte steckt. Wenn es das ist, was ich befürchte, wollte ich das Teil nicht einmal geschenkt haben.

Der Lintforter bietet ein Lightgaming-System an, dessen Marktwert sich so auf 200 bis 250 Teuros belaufen wird.
 
In Krefeld gibts bei kleinanzeigen noch nen PC mit i5-2500k für 200€. Evtl. könnte man den noch etwas runterdrücken.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...nboard-ram-kuehler-4-0ghz-/432944546-228-1981
Allerdings fehlen GPU Netzteil und HDD welche man sich noch (gebraucht) organisieren müsste.

Ansonsten hab ich da beim überfliegen der Kleinanzeigen auch nur überteuerten Crap gefunden.
Mit dem i5 hat man allerdings wenigstens ne solide Grundlage welche weit besser ist als irgendwelche ollen FX, Phenom oder Core2Quad Prozessoren.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt ja auch keiner, neue HDD + NT und gebrauchte GPU sollten ja noch ins Budget passen +-

Andererseits sind NT und HDD im gebrauchten PC ja ebenso nicht neu, so verallgemeinern würd ich das nicht. Kommt halt drauf an wie alt der Kram ist.

Ein 1 Jahre altes NT od. HDD kann man auch so problemlos kaufen ohne direkt mit Ausfällen rechnen zu müssen z.B.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben