Gamer Pc für ca. 250-300€

@xes: +1

stell selber zusammen mit cpu und grafikkarte gebraucht und rest neu!
 
Ich würde statt dem grottigen B8 lieber nen LC6560GP3 Silver, den 860k mit low noise Kühler und der SSHD gleich ne 250er SSD nehmen, dann ist das nen nettes, günstiges System.
 
Hallo,
also sehr viel dank an die schnellen und nützlichen Antworten , jedoch frag ich mich ob der Lenovo Pc ( https://www.alternate.de/Lenovo/Thi...eneralüberholt-PC-System/html/product/1265427 ) Besser ist als wenn ich ein Pc selber zusammen baue mit neu und gebracht Teile wie folgende : i5 2400/2320 (gebraucht) ca 50€
Mainboard 1155 (neu) 40€
DDR3 Ram 8GB 1 Riegel (neu) 22€
Gehäuse (neu) 25€
Netzteil (neu) 40€
Festplatte (neu) 37€
Grafikkarte AMD 270X (gebraucht) 90€
 
kauf dir keine refurbished pc wenn du einen gaming pc haben willst. da kannst du erst recht wieder das meiste austauschen:
- du weißt nicht welches mainboard drinnen ist, dh ob die grafikkarte platz hat
- in welcher bestückung der ram drinnen ist, dh ob er ohne weiteres aufgerüstet werden kann (oder ob schon 2 von 2 slot mit den insgesamt 4gb belegt sind, was zu wenig ist)
- netzteil kannst du gleich austauschen wenn du eine grafikkarte verwenden willst (was für gaming pflicht ist wenn man nicht nur solitär spielen will)
- gehäuse ist nicht sicher ob es standard atx netzteil aufnimmt
- und und und...

also vergiss diese refurbished pcs. die sind nur gut wenn du sie genau so belässt und zum für office verwendest, zum gaming und beim damit verbundenen aufrüsten absolut nicht zu gebrauchen
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich ist selbst machen - so wie fast bei allem und immer - am preiswertesten.
Daher empfehlen wir dir das und listen Einzelteile auf. :)
 
Also vielen dank an ALLE! Das hat mir sehr viel weiter geholfen und ich werde mir dann
die Einzelteile bestellen und selbst zusammen basteln :D , schönen Tag noch an alle ;) :cool_alt:
 
Xes schrieb:
Trotzdem mal hier eine Zusammenstellung die die ganannten Spiele zumindest spielbar (meist 30+fps bei niedrigen Settings@FullHD) darstellen sollte:
https://geizhals.de/?cat=WL-630448
Die Elox-Gehäuse in Deinem Warenkorb haben leider entgegen der Geizhals-Kategorisierung alle kein Netzteil. So wird das dann leider nichts.

Das hier ginge und sollte bessere Resultate zeitigen, als das Celeron-System:

Zalman ZM-T2 Plus ab € 22,83
LC-Power LC420-12 300W ATX 2.31 ab € 24,39
AMD Athlon X4 845, 4x 3.50GHz, boxed mit Low-Noise-Light Kühler (AD845XACKASBX) ab € 58,07
Biostar A70MD Pro ab € 39,01
Mushkin Essentials DIMM Kit 8GB, DDR3-1866, CL13-13-13-32 (997131) ab € 26,51
Seagate Desktop HDD 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003) ab € 42,99
Sapphire Radeon R7 250E, 2GB GDDR5, VGA, DVI, HDMI, lite retail (11215-20-20G) ab € 82,29
 
Die 10€ für ein brauchbares Netzteil sollten doch aber auch drinnen sein, wobei die 250E wirklich lahm ist.
 
Naja, das LC420-12 (wichtig: ohne H im Namen, mit H ist es ein altes ATX1.3-Netzteil) ist schon ein brauchbares 300 Watt Netzteil mit Bronze-Zertifizierung und Schutzschaltungen und TÜV-Prüfung, vom China-Böller also weit entfernt.

Bei einem 300 € PC kriegt man schwerlich bei Neukauf was schnelleres als die R7-250E rein, für neuere Spiele habe ich sogar die 2-GB-Version der umgelabelten 7750 vorgeschlagen. Und richtig "lahm" ist die nicht. Die steckt auch in meinem Zweit-PC und schafft es, mit dem Athlon Witcher 3 in durchaus ansehnlicher Qualität und spielbar auf FullHD zu liefern. Im Ergebnis ist das mindestens Spielkonsolen-Performance.
 
Das Netzteil ist aber eher ein besseres Officeteil, ich meine ein LC7300 oder ähnlich dreht Kreise um das Teil und wegen den 5-10€ würde ich lieber auf Nummer sicher gehen ;)
Bei der Graka ähnlich, für 10€ mehr bekommt man ne 360, ab und an sind 370er auch bei etwa 100€.
Wenn man an den 2 Stellen insgesamt 20€ mehr rein steckt hat man wenigstens was halbwegs ordentliches.
Ist zumindest meine Meinung :)
 
@SoapHero: vermutlich meint er den TE, weil er irgendwelche alten Teile noch rumliegen hat, die er ihm andrehen will ;)
 
Zurück
Oben