• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Microsoft: Gears of War 4, Dead Rising 4, Halo Wars 2 und mehr

Toll wieder ein paar Nachfolger angekündigt.
Da brauche ich auch keine neue Konsole mit besserer Grafik, das Spielerlebnis bleibt gleich.

Wenigstens braucht man für die paar Spielchen von MS keine extra Konsole mehr.
 
Kubikfranz schrieb:
Nein, ich bin kein Steam Only Nutzer. Ich nutze alle möglichen Stores. Der Microsoftstore geht garnicht. Es geht schon damit los, das die Spiele genau das gleiche kosten wie auf der Konsole und man nichts dagegen machen kann (Keyshops oder so).

Stimmt halt gar nicht, habe Quantum Break PC Key für 18Euro auf der Bucht bekommen und die neuen Spiele kriegst du da dann genauso billig da viele Crossbuyer keinen PC haben und man easy bei MS Codes redeemen kann.
 
Kubikfranz schrieb:
Windows 10 kann man in dem Fall wahrscheinlich in einem Atemzug mit dem Windows Store nennen oder? Dann ohne mich.

Natürlich. Das werden alles UWP "Apps", also... :lol: :lol: :lol: @ Microsoft

Selten so leicht gewesen, sich für bestimmte Spiele einfach nicht zu interessieren..
 
Finde ich genial, dass die ganzen Titel auf den PC kommen --> Immer mehr Gründe für gute Grafikkarten, denn die "guten" Singleplayer Games waren meist Konsole-Only...(Forza Reihe, GoW (außer der 1. Teil), vllt. mal Sunset Overdrive, wollte ich schon immer anspielen^^)
 
Papoose schrieb:
Stimmt halt gar nicht, habe Quantum Break PC Key für 18Euro auf der Bucht bekommen und die neuen Spiele kriegst du da dann genauso billig da viele Crossbuyer keinen PC haben und man easy bei MS Codes redeemen kann.
Ja, bei Quantum Break ging das, da es zwei verschiedene Keys waren, aber der Xbox Store und der Windows Store werden wohl in den nächsten Monaten zusammen gelegt. Die Notwendigkeit für zwei Keys entfällt damit. Das bedeutet dann, einmal registrieren und auf beiden System sofort verfügbar.
 
Hat der Windowsstore immer noch keine native Fullscreen Unterstützung?
 
Nein, die UWP werden auf keine bekommen, da MS wohl, unter DX12, den "rahmenloses Fenster" Modus so hinbekommen hat das die Performance dem exklusiven Vollbild Modus entspricht.
 
Fonce schrieb:
Nein, die UWP werden auf keine bekommen, da MS wohl, unter DX12, den "rahmenloses Fenster" Modus so hinbekommen hat das die Performance dem exklusiven Vollbild Modus entspricht.

Zumindest kann ich das so für Warframe bestätigen. Unter Win 10 hab ich so keine Performanceeinbußen mehr wie noch unter Win 7
 
Moriendor schrieb:
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass das ein reiner Scherzbeitrag war... :D

Nein wirklich nicht, zumindest nicht für mich ^^

Spiele wie The last of us, oder Forza (auch wenn nicht unbedingt Singleplayer), Gran Turismo, Bloodborne usw, waren eben Konsolenspiele.
Ich habe immer einen aktuellen PC, allein wegen den ganzen MP-Games, aktuell Overwatch, WoW und nebenbei Forza 6 Apex und letztes Jahr noch GTA 5 (zuerst auf der PS4 gespielt dann auf dem PC) ..

Aber auch im Fall GTA5, wollte ich diese Zeit nicht abwarten und hatte es mir für meine PS4 gekauft, da es dort früher erschienen ist..

Wenn mal alle Spiele Cross-Platform wären, wäre das wirklich nice und vor allem (Fall Batman) von Anfang an richtig programmiert wären. Wunschdenken halt.

Wenn ich wieder mehr Zeit habe, spiele ich wohl Uncharted 4 auf der PS4 --> Leider auch Konsole-Only.

Aber, dass die Microsoft Games eben nun Crossgames sind, ist schon mal sehr geil. Die PS4 behalte ich sowieso, also kann ich bald "alles" zocken, sofern es Arbeit, Uni und Frau zulassen :-P
 
Kubikfranz schrieb:
Nein, ich bin kein Steam Only Nutzer. Ich nutze alle möglichen Stores. Der Microsoftstore geht garnicht. Es geht schon damit los, das die Spiele genau das gleiche kosten wie auf der Konsole und man nichts dagegen machen kann (Keyshops oder so).

Starker Grund für Entwickler, Windowsstoreexklusiv zu werden. Kein Preisdumping wie bei Steam.

Kleinere SPiele und Indies haben groß etwas davon, Rabattaktionen anzubieten.
Große AAA-Titel, die eh jeder kauft, mindert das nur die Gewinne.

Wenn MS den Store mal endlich deutlich verbessern würde wäre er eine ernstzunehmende Steamalternative. Aber da dort eigentlich nur die MS-eigenen SPiele angeboten werden juckt der nicht großartig irgendwen.
 
Bible Black schrieb:
Hauptsache GoW4 kriegt auf PC den Local Co-op oder das Spiel hat min. LAN Co-op.
Spielen aktuell GoW3 Local Co-op und ohne den machen die Spiele nicht ansatzweise so viel Spaß.

Richtig. Und am meistens Spass macht uns GoW im 4 Player local/online Co-op.

Btw, ich hoffe wirklich, dass DR4 es diesmal durch die Bundesprüfstelle schafft
 
pukem0n;18907445 Wenn MS den Store mal endlich deutlich verbessern würde wäre er eine ernstzunehmende Steamalternative. Aber da dort eigentlich nur die MS-eigenen SPiele angeboten werden juckt der nicht großartig irgendwen.[/QUOTE schrieb:
Danke, ich will keinen "Store" der mir alles auf die SSD schmeißt und ich sonst nichts einstellen kann bei der Installation.
Mag ja auf den Smartphones funktionieren, aber hier nervts mich SEHR.

Forza 6 hockt mit seinen knapp 20GB auf meiner SSD, evtl. kann man das ja mittlerweile wo anders installieren aber vor nem Monat, oder wann ich das installiert hat, ging es nicht.

Und ich möchte auch den Rivaturner/Afterburner im Background haben, sprich Daten während Forza auslesen, da es z.B. das einzige Spiel ist, welches nach "längerer Nutzung, also in dem Fall 2-3 Rennen" anfängt zu laggen, wobei es Anfangs (also wieder die ersten 2-3 Rennen) ruckelfrei lief.

Aber ich bin froh, dass es die paar Spiele nun auch für Win10 gibt, vor allem FH3 und GoW4.

Ich habe übrigens auch einige Stores auf dem PC und das stört mich nicht im Geringstens, besser als früher mit den PC-Schachteln zuhause, von denen ich die Hälfte verschmissen habe (Meine Warcraft Teile, Diablo usw --> Ich habe kA mehr wo die sind xD)
 
Zurück
Oben