Trojaner auf yahoo.de?

c-mate

Commodore
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
5.070
Kann es sein, dass yahoo auf seiner Webseite irgend so einen Mist drauf hat?
Regelmäßig wenn ich auf yahoo bin und zwar mit versch. PCs kommt eine Meldung von "main.targo" und dann lässt sich der Browser auch nur noch über den task Manager schließen.
Das geht schon mehrere Tage so.
yahoo.JPG
 
Laut Google ist main.targo12.com Adware die sich auf deinem Computer einnistet. Liegt also eher nicht an yahoo sondern deinen PCs.
Sonst: Seitenquelltext anzeigen und nachsehen wo dieses targo12.com eingefügt wird.
 
Lass doch mal Adware cleaner drüber laufen.. ^^ :)
 
Schon klar, aber wenn ich mit 5 versch. voneinander unabhängigen PCs auf die Seite gehe und regelmäßig (nicht jedesmal) und zwar immer nur wenn ich auf "Sport" gehe, dieses main.targo kommt?
Wäre schon ein bisschen großer Zufall.

@Sithys
So kann man auch auf 1.656 Beiträge kommen. Wenn man nichts konstruktives zu sagen hat einfach die Klappe halten...
 
Zuletzt bearbeitet:
der Spuck geht doch seit Tagen und i.d.R. sind die PCs sauber, könnte als eine Werbung sein.
 
Ja adaware hat auch nichts gefunden auf meinem Rechner.
 
bei mir kommt keine meldung, weder bei .com noch .de

melde dich doch direkt beim yahoo-support, vielleicht haben sie die verseuchte werbung noch nicht entdeckt.
 
laut den google Treffern soll ja die Meldung sporadisch auftreten und ein Adblocker wohl helfen
 
Kann ich bestätigen, klickt man auf yahoo.de oben auf "Sport" geht das ganze los. Mein Laptop ist 100% sauber. Mit dem Chrome lässt sich das ganze aber easy abbrechen. Einfach mal Yahoo anschreiben.

EDIT: Beim zweiten Versuch passierte nichts mehr. Scheint dynamisch eingeblendet zu werden.
 
Ja auch CCleaner, aber es scheint ja wirklich ein yahoo Problem zu sein und nicht lokal auf dem PC.
 
Mehrmals gerade probiert, mit Firefox inkl. µBlock Origins (AdBlocker) und alles gut.
 
Die Internet-Security-Suiten etablierter Hersteller gehen nicht weniger fragwürdig vor um auf den PCs der Leute zu landen.

Vlt. hat die Software tatsächlich einen Schutzmechanismus integriert und finanziert sich aber über Werbung. Was will man da aus amerikanischer Verbraucher- und Datenschutzperspektive schon dagegen sagen?
 
Wenn ich ohne Adblock auf die Seite "de.sports.yahoo" gehe, wird der Tab gekapert und direkt auf eine Abzockseite umgeleitet. Das Ganze habe ich in einer sauberen VM getestet. Ich würde deshalb Abstand von Yahoo nehmen.
 
nicht abstand halten, sondern melden. vielleicht gibt es ein taschengeld-enhanced dazu
 
Filter für Yahoo:
Code:
https://bs.serving-sys.com
https://de.ioam.de
https://qs.ioam.de
https://geo.query.yahoo.com #(wird ständig aufgerufen, wenn man mit dem Mauszeiger über Bilder, Links usw. geht)
https://geo.yahoo.com
https://sb.scorecardresearch.com
https://us.adserver.yahoo.com
https://yrtas.btrll.com
https://yvap.query.yahoo.com
https://ir2.beap.gemini.yahoo.com
https://ping.chartbeat.net
Musst mal sehen, ob dann irgendwas nicht mehr geht. Aber auch mit den Filtern lädt Yaho sch**ßend langsam trotz VDSL50...

An die Marketingfuzzies, die mitlesen (auch wenn es nicht interessiert): Prinzip Ursache - Wirkung, dass man Adblock nutzen muss ist die Wirkung.

Edit: Das mit ".ioam.de" dient der Reichweitenmessung bei Online-/Printmedien (auch bei CB & Co.), also kein Adserver. Es könnte aber damit Rückschlüsse gezogen werden, welcher Client (Surfer) wann welche Seiten mit der Reichweitenmessung ansteuert.
 
Zuletzt bearbeitet:
chrigu schrieb:
nicht abstand halten, sondern melden. vielleicht gibt es ein taschengeld-enhanced dazu
Ich habe mal den Support angeschrieben, wobei ich mir sicher bin, dass die auf der anderen Seite das Problem trotz Screenshot nicht verstehen werden.

Deren Bug-Bounty-Programm scheint Malwaretising jedenfalls nicht einzuschließen.
 
Zurück
Oben