Com Schnittstelle unabsichtlich mit comodo blockiert

ebbes

Cadet 1st Year
Registriert
März 2011
Beiträge
9
Hallo Leute,

habe aus Vorsicht und (Dummheit) unabsichtlich die COM Schnittstelle mit der Comodo Firewall 8 blockiert.

Zum Glück habe ich VDSL und komme auch so in das Netz.

Jetzt wird mir immer bei blockierte Aktionen angezeigt:

Anwendung: C:\windows\explorer.exe
Hinweise : Auf Com-Schnittstelle zugreifen.
Ziel : C:\windows\System32\svchost.exe

Wie kann ich diese Aktion wieder rückgängig machen?
Schon einiges probiert, komme aber nicht so richtig weiter.

Danke für eure Hilfe
 
Wie kann ich diese Aktion wieder rückgängig machen?
Schon einiges probiert, komme aber nicht so richtig weiter.
Wie wäre es wenn du die Comodo Firewall deinstallierst?
 
Sie leistete mir bisher wirklich gute Dienste. Ich möchte auf sie nicht verzichten.

Der PC läuft seit langer Zeit trotz vielen Programmen und Platten stabil. Sie hat schon viele Anfragen geblockt.

Sollte doch auch so möglich sein die COM Schnittstelle wieder zu entsperren.

Kann natürlich versuchen den Explorer für alle Aktionen in den HIPS Regeln freizugeben aber die Gefahr ist mir zu hoch dafür oder kann ich dass ohne das mir ein Schaden droht?

Kann mir jemand von euch weiterhelfen. Comodo haben doch wirklich viele auf ihren PC und hier sind Experten "on board".

Danke.
 
ebbes schrieb:
Sie leistete mir bisher wirklich gute Dienste.

Sicher? Woran genau machst du das fest?

Der PC läuft seit langer Zeit trotz vielen Programmen und Platten stabil.

Meiner hier mit der Windows-eigenen auch.

Sie hat schon viele Anfragen geblockt.

Anfragen sind nicht per se böse. Man muss nicht alle blocken, nicht mal ansatzweise.

Sollte doch auch so möglich sein die COM Schnittstelle wieder zu entsperren.

Vermutlich besitzt auch deine DTFW irgend eine Option, um alles auf Standardwerte zurückzusetzen und alle manuell eingerichteten Regeln zu verwerfen. Vorher macht man von diesen eine Sicherung und kann dann später herumprobieren, welche nun die fehlerhafte war.
 
Zurück
Oben