Fingerprint über Handy nutzen um Keepass (o.ä.) zeitweise am PC zu entsperren?

ABCD.

Ensign
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
149
Hallo zusammen :)

Wie bereits der Titel schon sagt:
Ich suche eine Möglichkeit die Passwort-Datenbank von Keepass, oder ähnlichen Programmen, durch den Fingerprint meines Handys (HTC10) über Wlan beispielsweise zeitweise freizuschalten. Das wäre jedenfalls ideal, weil dann müsste ich nicht immer den Schlüssel auf einem USB Stick mit mir rumtragen oder ein ellenlanges Passwort eingeben.

Jemand eine Idee ob es sowas schon gibt? Natürlich muss es nicht über WLAN gehen, kann auch über andere Verbindungen erfolgen. Geht einfach um den Komfort.
 
Soetwas gibt es doch als USB-Gerät. Stichwort 'usb fingerprint reader'. Musst Du mal schauen, ob es welche gibt, die man mit Keepass koppeln kann oder ob die ihre eigene Software mit vergleichbarer Funktionalität mitbringen.
 
Ja gut, wenn ich sowas schon im Handy integriert habe? Dachte eventuell kann man das sich zunutze machen :). Vielleicht das Handy per Kabel anschließen und die Fingerprint Hardware in Windows installieren?

€: Eventuell wäre iTouch ID interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

  • Gesperrt
  • Artikel
2 3 4
Antworten
61
Aufrufe
22.348
Zurück
Oben