• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News ARK: Survival Evolved: Spin-Off macht Spieler zum Dino, Neues fürs Hauptspiel

Insgesamt hört sich das Spiel für mich sehr interessant an.

EngeldesHasses schrieb:
Da hat Wildcard auch einiges gemacht bzw is noch am machen...
Zum einen gibt es PVE-Server die Stammeskriege erlauben mit dem Einverständnis beider Parteien und auf der anderen Seite Soll in kürze ein Offraid-Schutz für PVP kommen ... der ist dann vom Serverbetreiber einzustellen wie lange der Letzte Member vom Server sein muss bis der Aktiv wird... (bin mir nicht sicher ob er nicht sogar schon da ist)

Auch das hört sich gut an, denn ich mag's nicht, wenn man in open world Spielen, dann direkt am Anfang, oder später gekillt wird und dann kann man alles von vorne anfangen.

A pro pros "open world".
Wie offen ist die Welt, bzw. wie groß ? Sind das eher so Schlauchlevel, oder alles offen ?

Aber ok, ich schaue am Besten mal einfach in Youtube rein.
Noch is das game ja nix für mich, mit meiner momentanen hardware.

Aber ich hoffe Richtung Herbst bin ich wieder up to date und kann auch sehr anspruchsvolle Titel flüssig zocken.

Bezüglich upgrade: läuft das Spiel in 21:9 ?
Wollte mir als nächstes einen 21:9 holen, nur wenn ich höre PS4 Version, bin ich skeptisch, ob die PC Version auch für PC ist, oder hauptsächlich für Konsole gemacht, also keine PC Einstellungen, wie 21:9.
Gibt's eingebauten 21:9 support ?


edit:

Scheint theoretisch zu gehen, nur scheinbar läuft's nicht all zu flüssig: https://www.youtube.com/watch?v=_kfsxxC2MzY
Mal gespannt, wie's mit ner 1080 Ti wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Welt ist komplett offen. Du kannst direkt überall hingehen wo du möchtest. Was dich abhalten kann, sind halt Gebiete in denen fiesere Dinos vorkommen. Auch der Norden ist aufgrund der Kälte am Anfang immer etwas schwerer. Ansonsten hast du eine komplette Insel mit vielen Höhlen zum erforschen.
Bei Spielstart kannst du dir einen ungefähren Startpunkt auswählen. Für Anfänger würde ich präferiert den Süden empfehlen, da dort überwiegend die kleinere Fleischfresser unterwegs sind.

Ansonsten ist das Spiel ein enormer Zeitfresser. Man wird schnell süchtig. Gerade auch durch das Level- und Sandbox-Prinzip. Ich hab den Kauf nie bereut und habe mittlerweile ca 450 Stunden in das Game gesteckt auf verschiedenen Server. Zur Zeit haben wir sogar einen eigenen Server laufen. Dort spielen wir aber nur mit 4-5 Leuten, was auch schon extrem viel Spaß macht.
 
Danke.

TheCrow86 schrieb:
Ich hab den Kauf nie bereut und habe mittlerweile ca 450 Stunden in das Game gesteckt auf verschiedenen Server.

Das spricht ja schon sehr für das Spiel.
Solche Zeiten investiert man nicht, wenn's keinen Spaß macht.


Hab das game mal in Steam auf meine Wunschliste gepackt und ich werd's mir holen, so bald ich aufgerüstet habe.
Könnte mir echt gefallen. Auch die Grafik sagt mir zu.
 
Hab mir es damals zu Beginn gekauft. Performance war noch so lala aber es hat sehr viel Spaß gemacht. Die Entwicklung verfolge ich immer noch um irgendwann bei Zeiten wieder einzusteigen :)
 
ChrisMK72 schrieb:
Hab das game mal in Steam auf meine Wunschliste gepackt und ich werd's mir holen, so bald ich aufgerüstet habe.
Könnte mir echt gefallen. Auch die Grafik sagt mir zu.

Kleiner Nachtrag:

Hab mittlerweile aufgerüstet, da ich nicht mehr warten konnte, mit meiner vorigen GTX 670 und es läuft super in 21:9, auch mit ner 1080, wenn man nicht alles auf absolut max. stellt.
Hab dazu die Auflösung noch um eine Stufe runtergeschraubt auf 2560x1080, was richtig flüssiges Spielen mit der 1080 möglich macht.

Hab bisher nur im Single-Player etwas in's Spiel reingeschnuppert.

Etwas störend finde ich die Sachen mit modernen Waffen später, deswegen informier ich mich gerade, was dieser Primitive+ Mod ist.
Irgendwie sieht das für mich am spannensten aus.

Wollte nur sagen, hab mir das Spiel gekauft und es ist trotz dem ich gleichzeitig Witcher 3, GTA V, Mordor's Schatten, Arma 3, Fallout 4 und noch weitere Games geholt hab, mein momentanes Lieblingsspiel. Selbst im Single-Player auf der normalen Map.
Erstaunlich. Hätt' ich anfänglich nicht gedacht.


Und in 21:9 is das einfach nur genial ! :)
Ergänzung ()

EngeldesHasses schrieb:
Mir sind Hohe Bild raten lieber als die letzten 5-10% Grafik die ich mit mehr noch holen könnte ...

Mir auch.
Ich hasse niedrige Minimum FPS wo es anfängt zu ruckeln.

Deswegen hab ich bei Ark auch die Auflösung runtergeschraubt(das einzige Spiel bisher, wo ich das gemacht hab).

Aber mit diesen Einstellungen sieht es trotzdem noch sehr gut aus und läuft flüssig, wenn ich meine 1080 übertakte(über 2 Ghz und 5500Mhz Speicher) :
gS6yw5K.jpg
 
Zurück
Oben