Monitor wird in unregelmäßigen Abständen kurz schwarz

ZaMoSs

Newbie
Registriert
Juni 2016
Beiträge
2
Hallo zusammen,

Ich hoffe, dass ich das richtige Unterforum gewählt habe.

Ich habe folgendes Problem. Ich habe ein XMG P506-VE-rts VALUE Edition. Daran habe ich zwei externe Monitore angeschlossen. Eins direkt über HDMI und eins über HDMI und dann einem HDMI zu Mini DisplayPort Adapter.

Der Monitor, der direkt über HDMI angeschlossen wird, wird in unregelmäßigen Abständen schwarz. Ich habe schon probiert die Anschlüsse zu wechseln. Dann wird allerdings nur der andere Monitor schwarz. Auch das Kabel habe ich schon gewechselt. Kein Erfolg.

Verbaut ist eine NVIDIA GeForce GTX 970M 3 GB GDDR5 mit dem aktuellsten Treiber.

Habt ihr Ideen? Wäre echt super!

Danke im Vorraus
Beste Grüße
David
 
Hallo ZaMoSs,

bitte schreib uns doch eine PN mit deinen Kundendaten oder kontaktiere uns per E-Mail an info@mysn.de, damit wir die Lösung für dieses Verhalten mit dir besprechen können.

Mit freundlichen Grüßen,

XMG|Thomas
 
Hallo hugo244,

eine Lösung steht parat. Um diese umzusetzen müssen wir dein Notebook leider in unser Service-Center zurückholen und an unseren Vorlieferanten weiterleiten. Der gesamte Prozess wird somit vermutlich zwischen 2 und 3 Wochen dauern.

Bitte teile mir per PN deine Kundendaten mit oder kontaktieren uns mit einer deutlichen Fehlerbeschreibung per E-Mail oder telefonisch.

Grüße,

XMG|Thomas
 
Der Fehler tritt allerdings nicht in Spielen (konkret Arma 3) auf, sondern nur in der Desktopumgebung von Windows 7 und Windows 10. Deswegen könnte ich mir vorstellen, dass das Problem auch per Software gelöst werden kann.
Ergänzung ()

hugo244 schrieb:
Der Fehler tritt allerdings nicht in Spielen (konkret Arma 3) auf, sondern nur in der Desktopumgebung von Windows 7 und Windows 10. Deswegen könnte ich mir vorstellen, dass das Problem auch per Software gelöst werden kann.

Vielleicht liegt es aber auch einfach daran, dass die GPU bei Spielen wärmer wird...
 
Zurück
Oben