suche Ersatz für Sharkoon T9 value

m0rbus

Ensign
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
234
hallo,

ich bin zu ein bisschen geld gekommen und wollte eigentlich einen komplett neuen rechner baiuen - aber, da meine GPU noch top ist und meine CPU auch noch völlig ausreicht, jdfls. für meine zwecke, hab ich mir gedacht, dass ich wenigstens ein neues gehäuse kaufen sollte, um dem staub und der zu hohen temperaturen gegenzusteuern.

eins vorne weg, ich bin ein arbeitsloser frührentner, d.h. meine mittel sind stark begrenzt!
schalldämpfung und ferz, wie beleuchtung, sind mir latte. wichtig wäre, ordentliches kabelmangement, ein paar vorinstallierte lüfter, die ich nur noch durch meine lüftersteuerung schleiffen muss und natürlich ausreichend platz für meine komponenten, ich glaube die sollten noch in meiner sig stehen.

preislich, dachte ich mir, so um die 100€ auszugeben, dann evtl. noch einen AiO wasserkühler - einfach weil ich keine lust habe, staub aus meinen lamellen ppuhlen zu müssen. ich hab eine körperliche behinderung, darum mag ich niocht mehr so gerne unter den tisch kriechen (wobei der rechner dann eh wieder AUF den tisch umziehen würde).

für eure tips und vorschläge, bin ich euch schonmal im vorraus dankbar!

kthxbye,

m0rb
 
Kauf ein Deep Silence 3, behalt den Mugen 3.
 
+1 für HominiLupus

Noch ein bisschen hochwertiger wäre ein Fractal R4 bzw R5
 
definiere bitte "hochwertiger" für mich. ;) seltsamerweise waren das genau die beiden gehäuse, die mir in einem anderen forum empfohlen wurden!
ich hab grade beide in geizhals geöffnet, um zu vergleichen und die sehen sogar beide sehr ähnlich aus...
bedeutet "hochwertiger" nun, weniger scharfe schnittkanten= oder ist das kabelmanagement "besser"? wie schaut es bei den beiden gehäusen mit mitgelieferten lüftern aus? wo sind die besseren verbaut?
 
eine frage hab ich allerdings noch: wie sind die zwei, im R5, mitgelieferten LÜFTER? muss ich mir nur 1 oder doch gleich 3 dqzu bestellen?
hätte da schon ein paar neue im auge, aber die sind so unsaglich teuer - Thermaltake Riing 14 - im 3er pack für schlappe 60€. muss ich die gleich mitbestellen, oder tun es die verbauten von Fractal Design? also einen muss ich so oder so dazu kaufen, weil nur 2 stück, das erscheint mir zuwenig.

cheers,
 
Ganz einfach: probiere es aus und kaufe bei Bedarf.
Schlecht sind die mitgelieferten Lüfter grundsätzlich nicht (Lautstärkewahrnehmung ist ja auch immer subjektiv).
 
Zurück
Oben