• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox One S: Microsoft dementiert höhere Rechenleistung

wahlmeister schrieb:
Wäre ja auch total verschwenderisch von MS der ähm tollen und technisch Jahre vorraus liegenden XBONE *noch mehr* Leistung zu spendieren....
....Aber jetzt wo die PS4.5 auf dem Markt ist wirkt die XBONE wie ein Relikt aus der Steinzeit.
Himmel!
Wo kommen plötzlich diese Leute her? Stein ist das Stichwort....:freak:
 
estros schrieb:
Nein. Dadurch hätte man zum ersten weniger Leistung und zweitens müsste es von der HDMI Spezifikationen her relevant sein. MS hat da schon alles richtig gemacht.
Wenn sie die gleiche Leistung haben, hätte man ja nicht weniger Leistung :D
Aber du hast recht, es wird wohl an HDMI liegen. Scheinbar braucht es HDMI 2.0a oder so. Die alten Konsolen haben das natürlich noch nicht.:)
 
El_Sheepy schrieb:
Warum pisst du dich auf einmal bei einem Konzept das dir dein ganzes Leben vertraut ist so a?
Tut es doch gar nicht. Ich habe doch gesagt, dass mir vollkommen klar ist, dass dies so sein muss und als Entwickler erwarte ich so etwas auch von den Konsolen. Darum ist eine Konsole eine Konsole.
Trotzdem ist das pervers, oder wenn du es anders ausgedrückt haben willst, trurig, dass die Hardware künstlich limitiert werden muss nur damit sie ja nicht zu schnell wird im Vergleich zum Vorgängermodell.
 
3TR3M3 schrieb:
Hmm... wenn es wirklich keine Leistungssteigerung gibt frage ich mich was der Verkaufsgrund sein soll neben HDR und der verbesserten Effiziens.
Würde sie zumindest endlich einmal genug Leistung für FHD bieten wäre das ja mal ein Anfang wo sicherlich viele Zugreifen würden.
Ansonsten gibt es doch keinen Wechselgrund oder sehe ich das falsch?
Bzw warum dann nicht einfach als normale Slim Version betiteln.

Es ist eine normale Slim Version. Für die bessere Leistung ist Project Scorpio da, welche Ende 2017 erscheint. 6 TF Rechenleistung, 8 Kerne, 320GB/s memory bandwidth und 4K/VR-kompatibel. Und trotzdem laufen alle Spiele auf allen 3 Konsolen plus auf Windows 10 Geräten.
 
@FranzvonAsissi
Danke.

Für jeden Cineast mit Anspruch dürfte die Xbox One S jetzt interessant werden.
Billiger als ein 4k-BD Standalone Player.
 
AbstaubBaer schrieb:
Das konnte die X360 zu Release auch schon. Perfect Dark Zero z.B. lief nicht super. Damals hat aber niemand behauptet, die Konsole wäre unterdimensioniert. Hardware kleinzukriegen ist keine Kunst und sagt deshalb nichts über die Leistungsfähigkeit des Produktes aus.
Natürlich limitiert die Software, und es lässt sich durch teure Optimierungen oft noch mehr aus der Hardware rausholen. Das ist ja auch ein Phänomen an dem auch die PC Hardware "leidet". Auf der anderen Seite ist eine Hardware die entsprechende Optimierungen benötigt um mehrere Jahre alte Standards wie z.B. FullHD bei mind. 60 FPS mit einer gleichmäßigen Frametime zu bedienen einfach nicht mehr zeitgemäß.

greetz
​hroessler
 
Die neue Xbox hat also nicht mehr Leistung..

Da werden aber viele reiche Kevins ganz furchtbar entäuscht sein von Microsoft.
 
alf153 schrieb:
Die neue Xbox hat also nicht mehr Leistung..

Da werden aber viele reiche Kevins ganz furchtbar entäuscht sein von Microsoft.

Klar hat die neue XBox mehr Leistung. Die XBox One S ist einfach nur kleiner, die XBox Scorpio hat dann mehr Leistung.
 
Zurück
Oben