• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Gwent: The Witcher Card Game: Kartenspiel aus The Witcher 3 wird eigenständig

Und als free to play Titel bestimmt man ja selber wieviel Geld man investiert. Ich sehe da wenig Abzockmöglichkeiten, außer man hat absolut keine Selbstdisziplin.
 
Ouh ja, da habe ich Bock drauf!
Gegen echte Gegner ist es dann hoffentlich auch noch anspruchsvoller, ingame hatte ich bisher erst 2 Kämpfe verloren und keinen Gegner ausgelassen :D
 
Fand das Spiel doof ,zu rollenspielmäßig.Was Gutes,Simples a la' Poker wär schön gewesen.
 
(Würfel)Poker, gab es ja in den vorherigen Teilen schon und da fand ich den Zufallsgenerator eher mau, von daher ist dieses taktischere Minigame schon besser, seit Final Fantasy gehen Kartenspiele immer gut ;-)
 
Ach Du Schande - habe bei Witcher 3 noch quasi alle GWINT Quests offen - einfach ignoriert ;-)
 
Das Setting von Cyberpunk 2077 finde ich persönlich mega! Wenn das Spiel dann noch die Größe und die Qualität von The Witcher 3 hat, würde ich auch 100€ dafür ausgeben
Aber sowas von. Day 1 Collectors Edition incoming. Wenn CD Projekt schon wieder einen auf Bioware/Blizzard alter Tage macht, wer soll sich da noch zurückhalten können? :)

Oben drauf dann noch DRM frei auf GoG, das gab es nichtmal in der goldenen Zeit des Gamings der 90er.

CD Projekt ist von Abzocke soweit entfernt, wie EA von einem guten Spiel heutzutage.
 
Begrüße ich sehr, mir gefällt Gwent extrem :)

Entwickelt wird Gwent für Windows-PCs, die Xbox One und PlayStation 4
Was jetzt?
Wo bleiben Android und iOS? Für Windows wird hoffentlich als Universal App entwickelt...

nebulus schrieb:
Bei den Millionen an Geld die die mit Witcher3 verdient haben, wäre ein weiteres abzocken der Fans wirklich nicht nötig gewesen. Ein umsonst Plugin in Witcher3 hätte es auch getan.
Den Teil des Artikels wo drin steht wie viele Fans sich das Spiel gewünscht haben haste nicht gelesen oder was?

Ich verrate dir ein Geheimnis: Software entwickelt kostet Geld. Das muss auch CD Project Red irgendwie wieder reinholen.
 
Ich finde es cool, dass ein beliebtes Element von einem Spiel so erfolgreich ist, dass es ein eigener Ableger Bekommt.
Man muss schon sagen, dass der Publisher sehr wohlwollendender und die Spieler fairer behandelt als die anderen wo sich jedes kleine extra bezahlen lassen will.
Ich habe mir vor ein paar Monaten The Witcher 3 Günstig geschossen für die Xbox One und muss schon sagen die Extras die dabei waren die man sich zusätzlich kostenlos runtergeladen werden konnten waren schon gut. Muss ich es nur noch anfangen zu spielen.

@Lost_byte
vieleicht hielft dir das bei deiner verwirrung ;)
https://www.youtube.com/watch?v=AOfy4XHBy_0
 
Würd ich auf Tablets für Android und iOS auch bevorzugen.

P.S Geralt mit Brille?
Bild.jpg


Und so sahs im Raum drinne aus xD
Par am Spielen und par im Cosplay.

http://bubl.io/experiences/e714a8c0-e120-48e4-901f-9da6bba47d94
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde es etwas schade, dass man einen comichaften Grafikstil gewählt hat. Ich! Kann! Es! Nicht! Mehr! Sehen!

Aber ich freue mich, dass Gwent die verdiente und fast erwartete Auskopplung erhält. F2P schreckt mich in dem Fall nicht sonderlich ab. Zum einen vertraue ich CD Projekt, dass sie das Bezahlmodell fair gestalten, zum anderen liegt es bei diesem Spiel nahe, das Spielprinzip so zu gestalten, dass wertvollere Karten erspielt werden können.
 
Metalfreaky schrieb:
Hab mir ein Gwent Game auch gewünscht, allerdings für die mobile Plattformen. Verstehe ehrlich gesagt überhaupt nicht, warum iOS und Android da außen vor gelassen werden. Weiß nicht, ob ich Bock habe Gwent auf der PS4 anstatt auf dem iPad zu spielen.

/this
 
Heute eine Einladung für die Closed Beta per Mail für Gwent bekommen. Mal gucken wann ich eine Rückmeldung dafür bekomme. Immerhin kann ich jetzt einen Teil von Witcher 3 spielen obwohl ich uralt Hardware habe :D
 
Auch wenn ich im Spiel fast jedes Match Gwint verloren habe, ich freue mich trotzdem drauf. :D
 
Ich habe nie verstanden wie man das Spiel spielt.
Man muss zuerst gute Karten finden.
 
@Salival
Hast du eine richtige Einladung / Bestätigung bekommen? Ich habe nur eine E-Mail bekommen, dass ich informiert werde wenn ich gewählt werde :mad:


Ja man muss karte finden, aber die Gegner sind am Anfang auch nicht stark und man kann einige Karten auch kaufen. Jedes Mal wenn man gegen einen neuen Gegner gewinnt, bekommt man eine neue Karte.
 
Metalfreaky schrieb:
Hab mir ein Gwent Game auch gewünscht, allerdings für die mobile Plattformen. Verstehe ehrlich gesagt überhaupt nicht, warum iOS und Android da außen vor gelassen werden. Weiß nicht, ob ich Bock habe Gwent auf der PS4 anstatt auf dem iPad zu spielen.

So sieht's aus. Ich finde, gerade solche Spiele sind prädestiniert für mobile Plattformen!
 
Ich hätte es viel besser gefunden, wenn man die Karten zu vernünftigen Preisen evtl. mit Spielbrett hätte kaufen können. Free to Play ist meiner Erfahrung nach selten auf Langzeitspaß ausgelegt und zu allem Überfluss spielt man auch noch mit völlig fremden... Leider nichts für mich, obwohl ich Gwent sehr mochte!
 
Konnte mit Gwent auch nichts anfangen beim Witcher. Wie man es spielt habe ich nie so richtig verstanden. Ich bin aber sowieso kein großer Kartenspieler... außer MauMau 2x im Jahr im Urlaub... ^^
 
Zurück
Oben