Magsafe 2011 Macbook Pro

SirPopelAlot

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
1.712
Moin Leute,
Ich benutze für mein MacBook Pro late 2011 das originale 60W Netzteil und ich hatte seit 2011 bereits 4 Netzteile weil alle am Kabelbruch kaputt gegangen sind !
Zweil mal konnte ich es reparieren, aber zwei mal musste ich bis jetzt austauschen.

Ich weiß ich gehe mit meinen Sachen nicht zimperlich um, aber kann so etwas sein ? :freak:
Mittlerweile habe ich die Idee die Verbindungen zum Netzteil und zum Stecker mit zusätzlichen Schrumpfschläuchen zu sichern :p

schöne grüße
 
4mal defekt? das ist schon ne Leistung.
Mein Kabel, welches ich seit 1 1/2 Jahren besitze und auch ständig in den Rucksack packe usw ist noch vollkommen heile.
 
Je nach Belastung schützt auch das nicht.

Ich würde ein bessere Kabel verbauen. Dazu muss man leider das Netzteil öffnen. Wäre vermutlich die Lösung mit dem größten Effekt.

Kabelbruch kann sonst nur durch erstarren des Kabel verhindert werden. Bedeutet fest verlegt und nur geradeaus. Sobald du eine Stelle starr machst bricht dir das Kabel an dessen Ende wieder durch.
 
ein late 2009, nie probleme gehabt und eins mid 2012 .. da gibt es evtl demnächst ein problem, liegt aber definitiv an meiner nutzung (ladeanschluß wo reinstecken .. ladekabel runterfallen lassen ..)
 
Was soll man von dünnen, fragilen Leitungen und einem "Knickschutz", der eher der Optik als der Funktion dient, denn erwarten?
 
Zum glück kann man es gut reparieren, obwohl mir immer sehr mulmig ist wenn ich etwas am Netzteil Löte :schluck:
Bevör ich es öffne lass ich das Netzteil erstmal ein paar Tage entladen..

Ich bin wirklich zufrieden mit dem Macbook genauso wie ich das Netzteil behandele wird auch das Macbook behandelt und es hat mich noch nie im Stich gelassen.
 
Nolie schrieb:
Moin Leute,
Ich benutze für mein MacBook Pro late 2011 das originale 60W Netzteil und ich hatte seit 2011 bereits 4 Netzteile weil alle am Kabelbruch kaputt gegangen sind !
Zweil mal konnte ich es reparieren, aber zwei mal musste ich bis jetzt austauschen.

Ich weiß ich gehe mit meinen Sachen nicht zimperlich um, aber kann so etwas sein ?

Recht so. Wer nicht lernt mit seinen Sachen pfleglich umzugehen muss eben zahlen. Ich hatte noch nie ein defektes Magsafe, Lightning oder Dockconnectorkabel. Wie wäre es mal mit etwas Aufmerksamkeit im Umgang mit der Technik? Oder bist du das auf dem Avatar? Dann wärst du entschuldigt :D

Nolie schrieb:
Ich bin wirklich zufrieden mit dem Macbook genauso wie ich das Netzteil behandele wird auch das Macbook behandelt und es hat mich noch nie im Stich gelassen.

Stolz drauf? Gibt auch genug Vollpfosten die ihr Auto kalt treten und sich dann wundern wenn der Motor auf einmal Öl verbraucht.
 
Stolz nicht ! Aber für mich ist ein Laptop ein gebrauchsgegenstand ! Natürlich respektiere ich den Wert des gegenstandet, schließlich fällt so ein Laptop nicht vom Himmel ;)
So viel wie nötig, so wenig wie möglich! Dennoch kann ich nicht nachvollziehen wie so ein Netzteil so oft kaputt geht..
 
Zurück
Oben