• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Microsoft XBox One Umstieg- Cloud Speicher

simtekdave

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2015
Beiträge
28
Hallo,

auf meiner aktuellen XBox One, die ich schon seit dem Release nutze, spiele ich Forza Motorsport 6. Der Spielstand ist ebenfalls schon ein fortgeschrittener. Würde ich nun auf die im August kommende XBox One S wechseln, dann wäre der Spielstand von Forza auf der neuen Konsole- natürlich mit demselben Account wie auf der alten- immer noch vorhanden? Wäre es mir möglich auf der neuen einfach weiterzuspielen mit meinem letzten Spielstandspeicher? Ich meine es sind ja zwei verschiedene Festplatten....?
 
Bei der 360 konnte man schlimmstenfalls Spielstände auf einen USB-Stick ziehen.
 
Wenn du mit der Xbox One mit dem Internet verbunden bist speichert sie automatisch den Spielstand nicht nur auf der HDD sondern auch in der Cloud. Wird dann beim ersten Spielstart automatisch runtergeladen und weiter gehts.
 
Indem du die 360-Spielstände in der Cloud speicherst (Benötigt IMO einen Gold-Account). Kannst die Saves auch nachträglich über Einstellungen -> Speicher in die Cloud kopieren / verschieben. Wenn du das Spiel dann auf der One startest, dann wird automatisch der 360-Cloud-Speicher verwendet.
 
Zurück
Oben