XFX TS750 Laut?

oggly13

Newbie
Registriert
Juni 2016
Beiträge
1
Moin liebe CB Gemeinde,

da ich mir die R9 390X gekauft habe, habe ich beschlossen auch gleich mein NT zu wechseln.
Ich hatte erst ein ARGUS APS-520W und bin jetzt umgestigen auf das XFX TS750 (http://www.mindfactory.de/product_i...Full-Wired-Non-Modular-80--Bronze_681496.html)

Laut Berichten soll das XFX "leise" sein... nur ist das,nach einbau, definitiv lauter als mein 520W.

Jetzt zu meiner Frage, war ich einfach nur zu "verwöhnt" mit dem 520er.
Hat jemand die XFX schonmal selbst gehabt oder hat sie?
 
Es sind beides schlechte Netzteile...

Hättest besser ein BeQuiet, Corsair, CoolerMaster, Enermax etc. genommen.
Aber das es so laut ist, erstaunt mich jetzt auch.

Bist du sicher dass es vom NT stammt?
 
Ist wohl die Strafe dafür immer Murks zu kaufen, ist doch klar das nen billiges großes Netzteil schnell drehen muss und keinen guten Lüfter hat...
Mit nem Leadex Gold, G2, E10, ... hat man was ordentliches was nicht ohne Grund mehr kostet, in dem Fall ja aber auch nur 10€ mit 500-600W.
 
Oh mann, was für "brilliante" Antworten. :rolleyes:


Das XFX ist alles andere als schlecht! Im Gegenteil ist es technisch sogar ziemlich gut. Wird von Seasonic gefertigt und basiert auf deren Plattform, die auch beim M12 Evo zum Einsatz kommt, hat DC-DC und ist damit auch für moderne Systeme gut geeignet.

Die Effizienz ist eben nur so lala und Seasonic ist auch bekannt dafür, dass ein großer Teil der von ihnen gebauten NTs ab einer gewissen Last ziemlich aufdrehen.

Also: Wann wird das Ding laut? Im Spielebetrieb wenn die 390X schön am Rödeln ist? Das dürfte die normale Seasonic-typische Aggro-Lüftersteuerung sein. :evillol:
Oder im Idle? Das wäre dann eher nicht normal.

Dennoch: Für das Geld hättest du auch ein effizienteres, leiseres und passender dimensioniertes Netzteil für dein System bekommen.

Gohst schrieb:
Es sind beides schlechte Netzteile...

Hättest besser ein BeQuiet, Corsair, CoolerMaster, Enermax etc. genommen...

Markennamen in den Raum zu werfen ist Unsinn. Auch diese vier Kandidaten haben jede Menge nicht empfehlenswerte Geräte im Sortiment, bei Enermax gibt es momentan gar kein einziges wirklich empfehlenswertes Modell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, so überragend ist das M12 ja auch nicht, nich schlecht aber auch nicht gerade spitze zu dem Preis.
Und als leise ist das Teil nun eben wirklich nicht bekannt :D
 
das ts750 ist drecks laut ... und es macht keinen unterschied ob es unter last arbeitet oder nicht
 
oggly13 schrieb:
Laut Berichten soll das XFX "leise" sein... nur ist das,nach einbau, definitiv lauter als mein 520W.
Hängt von der Auslastung ab...
Die meisten Leute lasten das Netzteil vielleicht zu einem drittel aus, wenn überhaupt...

oggly13 schrieb:
Jetzt zu meiner Frage, war ich einfach nur zu "verwöhnt" mit dem 520er.
Hat jemand die XFX schonmal selbst gehabt oder hat sie?
Nee, nur ein Seasonic G-Serie...

Und da gibt es durchaus bessere Geräte.
Am besten tauscht du das Netzteil um und fragst oben in den Sammelthreads, welches Netzteil du dir am besten kaufen solltest.


Außerdem bezweifle ich einfach mal, dass du ein 750W Netzteil benötigst.
Mit einem guten 500W Modell wärst du wahrscheinlich besser gefahren und hättest auch ein leises Gerät gehabt...
Aber da, wie erwähnt, oben noch mal in den Sammlern fragen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben