News Samsung: Galaxy-Note-7-Produktion ab Juli, Präsentation im August

Schick, aber ein wenig gross... dann lieber das OnePlus 3.

Preis?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, hatte man beim S7 nicht keinen USB-C-Anschluss verbaut, weil damit die IP68-Zertifizierung nicht funktioniert hätte?
Und kein Quick Charge 3.0, aufgrund den Lizenzgebühren bei Nutzung mit der Eigen-CPU?

Aber ja, wegen dem Note habe ich den Kauf eines S7 Edge erst Mal auf Eis gelegt ;)
Führt man die Stärken des S7 beim Note 7 weiter, wird es ein ziemlich perfektes Gerät.
 
Anficht schrieb:
Schick, aber ein wenig gross... dann lieber das OnePlus 3.

Preis?

Du hast schon gesehen, dass es ein Note ist oder? :D Willste auf nem kleinen Tamagochi mit nem S-Pen schreiben?^^ Note muss halt größer sein.



Hm ist halt eine Ergänzung zum S7 Edge, wo man drauf schreiben kann, nichts anderes. Preis wird bestimmt auch bei ca. 800 liegen
 
Anficht schrieb:
Schick, aber ein wenig gross... dann lieber das OnePlus 3.

Preis?


Ehm, mein Lieber dann Vergleich mal die Maße. :D
Da kann das klägliche OP3 mit seinem 5,5" Bildschirm einpacken.
 
Das neue "Flaggschiff", unter 800€ wird wohl nichts passieren. Die Edge-Kante ist nach wie vor mehr schlecht als recht, fühlt sich immernoch eigenartig in der Hand an. Displayfolien halten nicht oder bedecken nicht das ganze Display, danke Edge.

Die Specs sind ansich beeindruckend aber die meisten Chinakracher können das mittlerweile auch.

Das OP3 ist auf jedenfall eine Konkurrenz denn die 0,3 Zoll machen das Kraut auch nicht mehr Fett, die restlichen Specs lassen für mich ansonsten keine Wünsche offen. Für den doppelten Preis ist es das Note 7 garantiert nicht wert verglichen mit dem OP3, aber das ist mittlerweile absolut normal bei Samsung.
 
Klingt gut...leider trotzdem nix für mich.
1. Preis...Samsung übertreibt es mit dem S7 schon Maßlos und das Note wird sicherlich nicht billiger
2. Edge...diese abgerundeten Kanten sind eher ein Störfaktor. Klar sehen gut aus aber sind im Alltag eher hinderlich als nützlich. Habe ich mir mehrfach angeschaut, nix für mich.
Beim Rest wird es ein tolles Gerät werden, die Größe finde ich auch voll ok.
Arbeitet Samsung eigentlich immer noch mit diesem Knox eFuse Chip der die Garantie vernichtet sobald man sein Smartphone so nutzt wie man will und rooted etc.?

Mal schauen, für mich wirds dann entweder das Oneplus 3 (warte da auf die goldene Variante) oder das Zenfone 3 Deluxe oder das neue Nexus...da darf auch langsam mal was kommen, zumindest Gerüchte, bis Oktober will ich eigentlich nicht warten. Wobei Nexus auch Vorteile hätte...aber aktuelle Android-Versionen wird es beim Oneplus 3 wohl auch schnell geben.
Die Geräte spielen alle in der selben Liga aber werden sicherlich günstiger. Gut, haben keinen Stift, aber, den nutze ich schon bei meinem Note 10.1 2014 kaum.
 
Dann markiere ich mir mal den 2. August dick im Kalender :-) wäre ja echt super, wenn die Markteinführung kurz nach der Vorstellung erfolgt. *Daumen für dual sim drück*
 
Es wird mit Sicherheit auch Dual-Sim geben aber ebenfalls mit Sicherheit nicht in Deutschland.
 
Ist schon witzig, dass noch vor Kurzem 3GB RAM als purer Luxus galten und 2GB "eigentlich mehr als genug" waren. Nun sind offenbar die 4GB der Flagschiffe von letzter Woche schon zu wenig und 6GB 'muss schon sein' :D. Das OnePlus 3 bekommt die 6GB ja auch. Die nächste Obsoleszenz ist vorprogrammiert :rolleyes:!
 
x.treme schrieb:
Aber ja, wegen dem Note habe ich den Kauf eines S7 Edge erst Mal auf Eis gelegt ;)
Führt man die Stärken des S7 beim Note 7 weiter, wird es ein ziemlich perfektes Gerät.
So sehe ich das auch. Ich warte aber noch auf das neue NEXUS 6 von Google und entscheide mich dann für eines.
 
Luthredon schrieb:
Ist schon witzig, dass noch vor Kurzem 3GB RAM als purer Luxus galten und 2GB "eigentlich mehr als genug" waren. Nun sind offenbar die 4GB der Flagschiffe von letzter Woche schon zu wenig und 6GB 'muss schon sein' :D. Das OnePlus 3 bekommt die 6GB ja auch. Die nächste Obsoleszenz ist vorprogrammiert :rolleyes:!

Bald hat ein Smartphone mehr Arbeitsspeicher als mein PC :D. Die gl. Entwicklung würde mir sehr gerne bei der Akku wünschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wundert mich nicht. Bald benötigt man zum A**** abwischen schon eine eigene App. Dass das dann alles auf den Arbeitsspeicher geht (Multitasking sei dank) sollte klar sein.
 
2GB waren nie genug, sondern schon immer gerade so ausreichend.
3GB reichen gerade so.
4GB sind durchaus ausreichend.
6GB sind Luxus aber noch sinnvoll.

Ich denke viel mehr wird dann auch erst mal nicht mehr kommen beim RAM, 8GB mit Sicherheit noch als Statement des Herstellers aber das wird es gewesen sein.

Ich denke die aktuelle Generation mit 6GB RAM und einem QSD820 (oder Äquivalent) ist genau richtig, wenn man die nächsten 2-3 Jahre Ruhe haben will und ein Smartphone was auch dann noch oben mitspielt.
 
Anficht schrieb:
Schick, aber ein wenig gross... dann lieber das OnePlus 3.

Preis?

Das ist ein Phablet, das muss so groß sein. Kannst dir ja ein S7 kaufen.

Mir ist es fast schon zu klein. 6" sollte es mindestens haben und statt dieses Edge-Displays wäre ein simples 2,5D-Display besser. Den Edge-Müll braucht kein Mensch. Der Akku dürfte auch noch mal größer sein, 4000mAh sind etwas wenig.
 
Edge = Null Mehrwert
Bei der Displaygröße wird zudem um die Kurve gemessen, so das effektiv nur max 5.5 Zoll sichtbar sind. Nicht alles was technisch möglich ist ist auch gut - für mich eine Sinnlose Erfindung. Schade das Samsung seinen Kunde hier keine Wahl mehr lässt.
 
Ich hatte das S7 und S7 Edge zum Vergleich mal in der Hand, und mich hat das normale S7 vom Gefühl in der Hand her deutlich mehr angesprochen. Bei den Edge Geräten bin ich mir bzgl. der Verwendung in einer Hülle aber immernoch unschlüssig, ob das dann noch so gut klappt mit der Bedienung ... Aktuell könnte ich auf die Edge Version verzichten.
 
Mindestens 6.0" hätte ich da erwartet, aber das kommt noch sobald Samsung verstanden hat, dass alles darunter zu klein zum Zeichnen oder Skizzieren ist.

Ich warte immer noch auf ein 6.3-7.0" Note mit längerem Stylus (mit dünnem Rahmen).
Diese Größe passt noch in normale Herrenjeans und Jacken-/Jackettaschen.
 
Zurück
Oben