• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche Grafiker für Hobby-Spiele-Projekt

IndianaX

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
1.972
Hi all,

Ich arbeite aktuell in meiner Freizeit an einem kleinem free2play Browser-MMO-Space-Arcade-Spiel.
Das ist schon funktionsfähig und auch recht weit fortgeschritten, schätze 80%.
Entstanden ist das ganze daraus das ich sehen wollte wie so Spiele ala agar.io & co funktionieren.
Aktuell besteht es aus "geliehenen" Open-Source Grafiken und meinen sehr guten Paint-Skills :evillol:
Da ich eindeutig ein besserer Programmierer als Grafiker bin bräuchte ich hier dringend Unterstützung.

Das ganze läuft im Browser mit HTML5 (also viel Javascript) und node.js als Backend (noch mehr Javascript :)).
Komplett als 2D Draufsicht mit minimalen Animationen wie Explosion und Rauch.
Sound habe ich noch nicht eingeplant.

Benötigt werden ein paar Raumschiffe, Waffen und Powerups.
Bezahlung sieht mau aus da wie schon erwähnt das ganze nur ein Hobby-Projekt ohne Gewinn Absicht ist.
Bei echtem Interesse PN an mich, dann gibt es auch den Link zur aktuellen Version.
 
So gerne würde ich helfen, aber bei mir sieht es genauso aus mit Grafiken hehe.
Wird dein Hobbyprojekt denn irgendwann mal öffentlich spielbar/verfügbar sein? :)
Du möchtest nicht zufällig einen Screenshot des aktuellen Standes hochladen?
 
Sobald ich keine fremden Grafiken mehr im Spiel habe mach ich es öffentlich und hoffe dann natürlich auf viele Spieler.
 
Vielleicht mal bei deviant.art fragen? Da stellen doch sehr viele Leute ihre Bilder online. Ich glaube, dass Du da durchaus Erfolg haben könntest. Wenn ich mich richtige erinnere, hatten da die Leute von Zak2 damals auch ihre Grafikerin gefunden. Und ihre Arbeit empfand ich mehr als nur gut für ein Hobbyprojekt.
 
So, hatte es nun auch mal bei deviantart probiert, ist wohl wirklich schwer einen Grafiker zu finden der sich an so einem Projekt in seiner Freizeit beteiligt.
Damit ihr auch was davon habt, hier das spiel: http://www.spacelimits.de/
Die Grafiken sind von 8bit-battle geliehen und die "dummy" Gegner verschwinden wenn genug Spieler da sind. Eine echte KI werde ich vermutlich nicht schreiben.
 
Nice! Ich fände es lustig wenn Raumschiffe kolludieren könnten und dadurch zerstört werden.

Neulich habe ich experimentiert und ein kleines Spiel ausschließlich mit Grafik von opengameart.org entwickelt, und ich bin damit recht zufrieden. Ich hab nur 2 Tage gebraucht! Aber ich mache meine Sprites lieber selber, da man weniger eingeschränkt ist und das Werk ist dann einfach persönlicher. Aber beim Sound muss ich auch auf freesound.org zugreifen, oder bfxr nutzen.

Ich würde ich gerne helfen, aber ich habe jede Menge eigene Spiele Ideen, und viel zu wenig Zeit.
Außerdem bin ich mir bei meinen Fähigkeiten unsicher ob die gut genug wären. Die opengameart Sprites die du verwendest sehen nämlich recht gut aus, wenn auch die sehr schlicht aussehen. Ich finde ein schöneres Hintergrund würde schon viel bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja der Kenney liefert schon schöne Sprites, aber wie du schon sagst mit eigenen ist man flexibler (z.b. die PowerUps könnte besser passen). Hast du ein Vorschlag für einen anderen Hintergrund? Weniger Sterne? Heller? Um Sounds hab ich mich noch nicht gekümmert, kommt bestimmt auch noch.

Ideen für Spiele hab ich auch noch ne ganze Kiste voll, aber auch mir fehlt einfach die Zeit! Bzw. spiel ich zu gerne auch selbst spiele ;)
 
Ja zocken muss auch sein! XD

Vielleicht den Hintergrund irgendwie bunter gestalten mit fernen Galaxien und bunte Nebel, aber da hat man halt das Problem dass es sich wiederholt.
 
Zurück
Oben