FX8320e funktioniert mit M5A99x Evo R1.0 nicht?

Nein, ich schrieb "Der 8320 wäre gelaufen" und nicht "Nimm den 8320, der läuft".

Also: Lesen lernen und auch verstehen, was geschrieben wird, und einfach mal NICHTS reininterpretieren
 
Der FX-8320 hat eine Freigabe, der FX-8320e nicht.

Mehr wurde auch nicht geäußert. Es hat niemand behauptet, dass er den FX-8320 kaufen soll.
Manchmal ist Qualität besser als Quantität.
 
@Muhadib:

Gehts eigentlich noch? Lies mal den Post von Cerebral durch und denk DU mal drüber nach, vor allem über dein Verhalten, wie du Anderen Dinge in den Mund legen willst und ihnen ans Bein zu pinkeln versuchst.
 
ich hab doch schon mal gesagt das der 8320 und auch der 8350 laufen mit dem bios 1604.
 
Ich weiß ja nicht wieso man da wieder beitrags-/ stundenlang drüber diskutieren muss.

Der FX-8320E hat eine andere Kennung als FX-8320 u. FX-8350. Wenn diese Kennung nicht im UEFI/ BIOS integriert wurde, wird die CPU nicht erkannt und unterstützt und es erscheint u.U. ein 'unknown CPU' oder der Bildschirm bleibt dunkel.

Der FX-8320E ist im September 2014 erschienen. Das letzte BIOS-Update (1708) datiert aus 05/ 2013. Dass bereits diese BIOS-Ver. die Kennung vom FX-8320E beinhaltet, dürfte eher unwahrscheinlich sein. Danach ist kein weiteres BIOS für dieses Board erschienen.

All diese Tatsachen und Fakten festzustellen bedarf eines nur sehr kurzen zeitlichen Aufwands. Stattdessen wird empfohlen mach dies, probier dies, teste dies, update das BIOS und teste, etc.. Ein Blick in die CPU-Supportliste https://www.asus.com/de/Motherboards/M5A99X_EVO/HelpDesk_CPU/ hätte gereicht, eine kurze Recherche bzgl. des FX-8320E hätte gereicht um den Tatsachen ins Auge zu gucken und um festzustellen, dass die einwandfreie Erkennung der CPU (FX-8320E) und Unterstützung eher unwahrscheinlich sind.
 
Zurück
Oben