• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[World Racing 2] Sammelthread

China

Fleet Admiral
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
13.042
Moin,

wenn ich es richtig mitbekommen habe gibt es für WR2 noch keinen Sammelthread,
von daher dachte ich mir mal ich öffne ein.

Hab das Spiel jetzt so 3 Stunden gespielt und bin schwer gefrustet.
Die Grafik ist voll Okay, der Sound nen bissl dünn, ABER die Gegner KI
ist dermaßen von übertrieben schwer bis unfair!
Nix für Einsteiger, definitiv. Das Verhalten der Gegner errinert mich an damals...
Schön wie am Schnürchen mit einer affenartigen Geschwindigkeit über die Strecke
und man kommt kaum dran vorbei. In den ersten Rennen gins noch einigermaßen,
aber das jetzige Rennen kostet mich echt Nerven.
Alle fahren ein Golf 1 GTI wie ich, aber die haben wohl den "unsichtbaren" Turbo
oder so. Ein kleiner Fahrfehler und das wars. Vorhin war ich tatsächlich doch mal erster,
da werd ich erstmal von Zweiten direkt in die Grassnarbe abgeschoben -> Dreher -> Letzter :freak:
Wenn ich jetzt nen Rennspieln00b mit Tastatur wäre Okay, aber ich habe schon mehr
als genug Rennspiele durch und spiel mit nem Pad, aber irgendwie zweifelt man
dann doch an seinen Fähigkeiten...

Wenn das mit den Schwierkeitgrad noch geändern wird ist das Spiel auf jeden Fall
eine Langzeitbeschäftigung erster Klasse. Aber man kann den Schwierigkeitsgrad
im Karrieremodus nichtmals einstellen wie früher.

Was ist mit Euch? Hat das auch schon jemand auf der Platte und fährt wie ein
junger Gott,o der bin ich doch nich alleine?

Greets

Chinamann

Edith:D

Hab mal auf die Homepage geschaut.
Zitat:

Am Ende jeden Rennens wird die eigene Performance bewertet.
Wenn man schlecht war wird die KI herrunter geschraubt.
...
Wenn man die Rennen ständig vorzeitig beendet, werden sie als
ungültig verworfen und der KI-Wert nicht geändert.

Aja... werd mal sehen obs das is.
Aber selbst wenn... soll ich jetzt alle Rennen mindestens 2 Mal fahren? :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab die Demo mal gespielt und fand es da schon ziemlich schwierig :)
Also kaufen werde ich es mir nicht, obwohl es ziemlich hübsch anzusehen ist und alles orginal Fahrzeuge sind.

Da spiele ich lieber GT Legend, da lohnt sich der Kauf :) Wirklich super Spiel nur ein Lenkrad fehlt mir noch :(
 
Hab mal noch ein paar Ründchen gedreht.
Also besser wird das mit der KI auch net wirklich wenn man nicht
abbricht. Aber habe ein paar lustige Sachen herrausgefunden :D

Kamele: Sie sind nicht statisch, welche Überraschung.
Ich bin mit über 290 Kmh ins eins reingebrettert und es
fiel um. Gibt aber brav weiter Laut...:lol:

Und man kann sich als Rasenmäher die Zeit vertreiben.
Wenn man über das omnipresente Gras brettert, ist das
schlicht und ergreifend ... weg.
Wer also Querfeldein sich verirrt, braucht nur noch der
Spur im Gras bis zur Strasse folgen :freaky:

Und noch ein Foto vom Rasenmähen...
 

Anhänge

  • WR2.jpg
    WR2.jpg
    127 KB · Aufrufe: 798
Ich hatte es mal aus der Videothek ausgeliehen und ich muß dir zustimmen,mit KI hat das weniger zu tun,ich hängte dann bei nem Golf R32 Rennen,da de Gegner wie auf Schienen um de Kurven fahren!!! :mad:

MFG
 
Hi,

wie sieht es denn mit einem Multiplayer-LAN-Modus aus? gibt es den beim
zweiten Teil?

Gruß
R.A.M.
 
also ich hab mir auch das game geholt und find das oldtimerrennen gleich zu beginn der karriere fast nicht zu schaffen sind verdammt harte ki. ansonsten gutes detalliertes schadensmodell und fahreigenschaften ..na ja ist halt fun racing game.wenn ich richtig fahren will dann mit gtr oder lfs gruss
 
Chinamann schrieb:
Aber habe ein paar lustige Sachen herrausgefunden :D

Kamele: Sie sind nicht statisch, welche Überraschung.
Ich bin mit über 290 Kmh ins eins reingebrettert und es
fiel um. Gibt aber brav weiter Laut...:lol:

Und man kann sich als Rasenmäher die Zeit vertreiben.
:lol: :D Du zockst wohl jedes Spiel wie GTA: San Andreas. Keine Kuriosität bleibt lange unentdeckt, wenn China ein Spiel anfasst. :daumen: Ich gebe Dir vollkommen Recht, die "Schienenfahrzeug-LI" ist wirklich ziemlich nervig. Mich hat neulich schon mal wieder DTM Race Driver 2 fertig gemacht, in dem Rennen mit den blöden, filligranen Ford-Racern - dem steht WR2 in nicht viel nach. ich warte ja immer noch auf das Rennspiel, das einem nicht irgendwann nervige Geduldsprobem wie Knüppel zwischen die Beine wirft. Einfach mal in Ruhe rennen fahren.... aber das kann man wohl nur mit Kumpels im LAN. Das passiert bei mir allerdings genau so oft, wie ich Fallschirm springe. Unter ein Mal im Jahr. :freak:
 
Schwer deprimierend das Game...
War auch mal im offiziellen Forum :freak:
Entweder sind die alle da Masoschisten oder von
Synetic bezahlt. Die reden, falsch, die "versuchen" ein
alles schön zu reden. Na und? Dann fährste das Rennen
eben 3-4 Mal. Kann doch net alles beim ersten Mal gehen...
Klar, aber nich schon bei 4ten Rennen!
Für ab und zu Mal daddeln taugt das Game mal gar nich.
Für Leute mit sehr schmalen Geduldsfaden ( wie ich :D )
noch weniger.
Und wieder ein an sich fast perfektes Spiel was wegen so
ein groben Fehler keine Käufer findet.
Wenn da noch ein Patch kommt, kann ich es nur jeden empfehlen.
Aber unter diesen Umständen leider nur von abraten :rolleyes:
 
Also ich habe WR1 gezockt, und zwar bis zum Ende. OK, die KI war schwer aber wenn man übt, dann bekommt man das recht gut hin. Man darf nur keinen Fehler machen. Hab mir da angewöhnt lieber etwas mehr bremsen und dafür ohne Dreher als volle Kanne fahren und einen Unfall riskieren. So waren alle Rennen für micht kein Problem.

Ich habe mich wirklich auf WR2 gefreut und es auf meine Liste "Geheimtipps: Geniale Spiele die keiner kennt" gesetzt. Dann habe ich mir die Demo geladen (die wirklich sehr klein ist, dafür haben die von Synetic meinen Respekt) und ... war enttäuscht. Es wurde angekündigt das gegenüber von WR1 die KI wesentlich verbessert wurde. es sollte Duelle geben und kein Renenn an einer Perlenschnur.
Toll gemacht, jetzt fahren die Gegner immer noch an einer Perlenschnur, und haben zusätzlich einen unsichtbaren Turbo wie bei NFSU in der letzten Runde :mad:. Als Rennspielfan war ich schon sehr gefrustet das ich bei der Demo das zweite Rennen mit dem Touareg nicht schaffen konnte. Es ging hier nicht um ein paar zehntel oder ein- zwei Sekunden sondern um mindestens 5 Sekunden. Ein paar Sekunden kann man ja rausholen, aber 5-10 Sekunden? Wie soll ich das dennmachen, habs ca. 20 mal gespielt, dann hab ichs deinstalliert. Daraufhin war WR2 für mich gestorben.


Ich bin richtig truarig, hatte mich sehr auf das Game gefreut, es sollte mir das Warten auf NFSU2 versüßen. Aber so? Nein danke, dafür ist mir mein Geld zu schade. Was soll ich mit einem Rennspiel was so extrem schwer ist? Und zwar nicht nur schwer sondern auch unfair. Wie ich es schon bei NFSU gehasst habe, dieser Superturbo, dieses Kurvenfahren mit einer Wahnsinnsgeschwindigkeit die nichts mit Tuning sondern eher mit Cheaten zu tun hatte.


Schade, wenn jetzt NFSU MW auch so wird, dann hol ich mein NFS Porsche wieder raus.

--------------
Hab das vor eineinhalb Jahren mal wieder NFS 3 rausgeholt (Nach dem NFSU). Ich bin fast vom Stuhl gefallen. Grafik, OK, ist halt älter, kann man nichts anderes erwarten. Aber spielerisch ne Wucht. Ein spannendes Rennen, von Anfang an! Immer wieder wurde ich überholt, bin danach dem Typen dich auf die Stoßstange gefahren. Inn der nächsten Kurve ihm einen leichten Schubs gegeben und vorbei. Jetzt hat er etwas Abstand. Und den hält er auch (kein Superturbo). Wenn ich jetzt gut fahre, dann bin ich Sieger. NEIN, blöder Baum blöder, OK, bin wieder dritter (und nicht letzter), aber ich gebe nicht auf, der Abstand ist aufholbar, der zweite hat sich gerade leider um einen Baum gewickelt (er selber, war unbeteidigt). Bin wieder 2.er aber da vorne fährt schon mein erster Platz...
--------------

So schön kann Autorennen sein. Hatte die ganze Zeit ein Grinsen im Gesicht. OK, hab auch mal verloren, aber ich wußte !warum! Fehler gemacht, Abkürzung verpasst etc. Das konnte ich mir merken und beim nächsten Mal weiß ich es besser ... und schon sieht es besser aus.
Warum zumGeier krigendie Entwickler denn heute keine gute KI wie bei den alten Teilen hin? Die Dinger sind uralt, mit den heutigen Prozessoren muss doch auch das möglich sein. Stattdessen fahren die Gegner im Gänsemarsch und haben nen unsichtbaren Turbo. OK, es gibt bei Rennspielen Cheater, wie bei jedem Spielgenre. Aber ich hätte nie gedacht das jetzt auch die KI damit anfängt.



:freak: Puh, so viel wollte ich gar nicht schreiben, aber jetzt gehts mir besser :cool_alt:.
 
Genauso ging es mir in DTM RD2. Das erste Rennen mit den Mustangs war oki, das zweite (wieder Mustangs) ebenso. Das dritte Rennen sind diese oben beschriebenen Karren und da habe ich nach rund fünfzehn Versuchen schlicht die Schnauze voll gehabt. Zumal es mit dem Controller bei dem Spiel nur Vollgas und Vollbremsung gibt und die Flohkarren bei jeder ruckartigen Bewegung ausbrechen und ein Rad abfällt. Das stinkt - und dann kannste die freien Rennen nicht spielen, weil man die Autos im Karrieremodus erst freizocken muss. :grr:

Der Schwierigkeitsgrad bei WR2 hat nichts mit "Könner" und "Anfänger" zu tun - das ist schlicht Schwachsinn und verdirbt jeden Spaß. Ich will nicht erst zwei Wochen üben müssen, um irgendwann mal das vierte Rennen zu schaffen. Das ist der Grund, warum ich Rennspiele niemals gleich kaufe, sondern immer erst ausleihe und ein paar Tage anzocke. Heutzutage ist für mich mit dem Controller im Karrieremodus meist nach ein paar Rennen Schluss, wenn ich nicht cheaten will. Dafür ist mir dann das Geld zu schade.

NFS:porsche war für mich das beste Rennspiel aller Zeiten. Das hat noch richtig Spaß gemacht, hatte sowas wie ne Story und bis auf die Testfahrergeschichten war das Spiel immer fair und machbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
OFFTOPIC:

Hehe... was fandest du am Testfahrermodus unfair!?
Fand den damals so geil, hab den am Stück durchgefahren ^^

ONTOPIC:

Ich habe von WR2 bisher nur die Demo gespielt, war aber auch maßlos enttäuscht von dem Spiel... nicht das es schlecht wäre...

Habe die demo gestartet, und dachte mir erstmal... schaut aus wie WR1... spielt sich wie WR1... super...

Die haben so lange gebraucht um nen paar neue Landschaften und Karren einzubaun!?

Ich finde wirklich, dass das Spiel keinen schritt nach vorne gemacht hat, sondern genau da stehen geblieben ist, wo WR1 schon war!
 
Und bei NFS Porsche konnte man sich die Geschichte von Porsche ansehen und auch genaue Detaisl zu den Autos erfahren.

Die Testfahrerkarriere fand ich nicht unfair! Es war halt etwas zum "Beißen". Man musste üben üben üben um z.B.
vorwärts fahren
180° Drehung
rückwärts fahren (sau blödes Lenken)
wieder 180° Drehung
vorwärts weiter
und dann war die Prüfung noch nicht zu Ende!

Aber was soll ich sagen ... DAS hat Spass gemacht, es war der Sinn von dem Karrieremodus das man halt Üben musste. Hat man das getan dann hat es auch geklappt. Und man wußte WARUM man verloren hat z.B. Drehung versaut oder Hütchen umgefahren. Da konnte man sich selbst in den Allerwertesten beißen und es erneut versuchen ... und es besser machen, man wußte ja was man falsch gemacht hat. Und genau dieses Feilen an seiner Fahrweise, das einstudieren der Strecke und der Schweiß an den Händen, das war toll! Und außerdem konnte man diese Events, wenn mans versaut hatte, schnell wiederholen. Die wenigsten haben länger als 30sec bis 1 Min. gedauert, also war es nicht schlimm. Wenn ich bei WR2 dieses blöde minutenlange Rennen immer wiederholen muss, dann nervt das tierisch.

Wenn Gegner einen unsichtbaren Torbo haben, mit dem selben Wagen schneller beschleunigen und eine höhere Endgeschwindigkeit haben, DANN ist das einfach nur unfair. Denn daran kann ich nichts ändern, wenn mein Wagen 180 fährt und der Gegner 185-190, dann habe ich keine Chance. Was soll ich machen? Zurückcheaten :lol:?
 
Also ist WR2 für mich gestorben..:( ... schade eigentlich. Aber für'n Zehner von der Pyramide werde ich es mir trotzdem holen... in einem halben Jahr oder später.

Wie sieht es denn jetzt mit einem Multiplayermodus für LAN aus? Gibts den? Taugt der was?

Gruß
R.A.M.

P.S. Ich persönlich habe alle NFS Teile (ausser NFSU1) und für mich war NFS4 das
beste Rennspiel. Aber ich hoffe noch auf NFSMW . *bibber*
 
Schade eigentlich... echt jetzt...
Hatte mir auch das Game geholt um bis NFS MW die Zeit zu überbrücken.
Wieder 44,95€ fürn Ar$(#:mad:

Ich finde es einfach nur traurig :(
 
Der Wahnsinn!

Synetic hat nen Patch rausgebracht und jetzt macht das Spiel auch Spaß.
Man kann denn Schwierigkeitsgrad wie bei Vorgänger einstellen + den Verkehr.
Leider ruckelt immer noch ab und zu bei 1280x1024 2xAA, 16AF :freak:
Finde ich nen bissel lächerlich, aber immerhin kann ich jetzt endlich zocken :D
Und muss mich nich länger ärgern das 45 €uronen im Regal schimmeln...
 
Zur Info: das Game gibt's derzeit auf der "Computer Bild Spiele" (Gold-Ausgabe) für 4.99, nur das beiliegende Magazin muss man leider selbst ins Altpapier entsorgen :)

Das Game macht, wie ich finde, einfach Spass und ist auch für heutige Verhältnisse eine echte Empfehlung. A propos Empfehlung: gibt es irgendwo ein Savegame zum Download, bei dem alle Strecken freigeschaltet sind?

cu,

Jackie
 
ne gibs leider nich - hab gerade geschaut - muss mann sich halt durchkämpfen...
 
Lohnt sich eigentlich der Patch?
Ich bin bisher noch nicht sehr weit und verzweifel langsam am driften.
400 Punkte zu holen ohne die Runden mehrmals zu fahren ist zumindest für mich nicht möglich.
 
versteht nicht wohin der thread verschwunden ist wo ein netter CB-ler die ADDONS zu WR2 & WR1
extra für uns auf Filefront hochgeladen hat - deshalb poste ich sie hier nochmal damit alle Späteinsteiger
auch in den Genuss kommen - aber Achtung die Packs sind recht fett- sind jeweils 2 parts - weil sie so gross sind -
daher aB spät in den Nacht runterladen - da ist bei Filefront nicht mehr viel los !
die ADDONS für WR2 hier
>http://software.filefront.com/World+Racing+2/;1872;/Software_Information.html
und für WR1 hier
>http://software.filefront.com/World+Racing_Information/;597;/software_information.html

bin die letzten Tage da wieder voll am cruisen - mit der Fülle an Wagen macht das echt Riesenspass !
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben