Windows 10 - Flash Player auf PC

Prätorianer

Ensign
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
253
Hey Leute,

ich habe eigentlich niemals den Flash Player auf meinem PC installiert und habe ihn in Chrome deaktiviert und in Firefox nicht installiert. Mir ist jedoch aufgefallen, dass Windows Update (bei Windows 10) öfter mal Updates für den Flash Player runterlädt. Als ich die Windows Suche genutzt habe wurde mir auch "Flash Player" in der Systemsteuerung angezeigt. Unter Systemsteuerung > Programme deinstallieren wird der Flash Player auch gar nicht aufgezeigt. Benötigt mein Computer den Flash Player für irgendwelche Prozesse (oder Pc Spiele)? Stellt er auch ohne das er im Browser ist ein Sicherheitsrisiko dar? Falls ja, wie deinstaliiere ich ihn?

Würde mich über Antworten freuen! Danke im Voraus!

MfG
 
Das was Windows herunterlädt sind die Updates für Flash im IE/Edge.

Runterwerfen kannst du die höchstens durch deinstallieren der Updates wieder.
 
bei Edge ist bereits der Flash Player in den Einstellungen deaktivert (kann mich nicht erinnern ob default oder durch mich). Also ist das letztendlich egal, sofern ich den Player nicht aktiv im Browser verwende?
 
Darkblade08 hat 100% recht
 
Zurück
Oben