• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News NX: Nintendo beteiligt sich nicht am TeraFLOPS-Kampf

Mir ist noch kein schlechtaussehendes Spiel auf der WiiU begegnet. Und für die "geringe" Leistung die die WiiU angeblich hat, sehen alle Spiele die ich mir geholt habe wunderbar aus und das wichtigste haben mir sehr viel Spaß gemacht und machen es noch immer. Wer eine Konsole schlecht macht, weil sie Spielspaß in den fordergrund rückt (jeder der behauptet die WiiU bietet keine Spiele für ihn, der brauch auch keine PS4 oder X-BoxOne, denn diese bieten ihm auch nichts interessantes), der ist und war noch nie Teil der Zielgruppe. Aber das macht die WiiU nicht schlecht. Und auch das geringe Spielelineup ist weniger tragisch. Bei der PS4 gab es auch so gut wie nichts zum Start, verkauft hat sie sich trotzdem. Gut FiFa und ein paar Shooter haben gereicht. Auch das nicht vorhanden sein von durchgehend 1080p und 6ßfps hat der PS4 oder X-Box One nicht geschadet.
Also woran es liegt, das die WiiU so "schlecht" ist wie manche behaupten, aber blind eine PS4 oder X-Box One kaufen. Grafikbitching am Ende. :D

Was die NX können wird, werden wir sehen. Worauf ich hoffe sind 1080p und durchgehend 60fps. Damit wäre ich komplett zufrieden. Das wäre so meine minimale Forderung bezüglich der Leistung, einfach weil man im Jahr2017 das erwarten könnte als standard. Den Rest werden definitiv weiterhin die epischen Spiele erledigen um für mich die neue Konsole zu rechtfertigen. :)
 
Nintendo muss einfach zum Release seine eigenen Titel an den Start bringen, um für gute Konsolenabsätze zu sorgen, dann erledigt sich das mit 3rd Partytiteln von alleine.
 
Dark_Knight schrieb:
Mir ist noch kein schlechtaussehendes Spiel auf der WiiU begegnet. Und für die "geringe" Leistung die die WiiU angeblich hat, sehen alle Spiele die ich mir geholt habe wunderbar aus und das wichtigste haben mir sehr viel Spaß gemacht und machen es noch immer.

Das ist zwar schön gedacht, aber hätte man nicht so bei der Leistung gespart müsste Mario Kart 8 nicht mit superreduzierten Details mit 30 fps im Splitscreen laufen - und da kann mir keiner erzählen, dass würde nicht den Spielspass mindern.
 
Dark_Knight schrieb:
Mir ist noch kein schlechtaussehendes Spiel auf der WiiU begegnet. Und für die "geringe" Leistung die die WiiU angeblich hat, sehen alle Spiele die ich mir geholt habe wunderbar aus und das wichtigste haben mir sehr viel Spaß gemacht und machen es noch immer. Wer eine Konsole schlecht macht, weil sie Spielspaß in den fordergrund rückt (jeder der behauptet die WiiU bietet keine Spiele für ihn, der brauch auch keine PS4 oder X-BoxOne, denn diese bieten ihm auch nichts interessantes), der ist und war noch nie Teil der Zielgruppe. Aber das macht die WiiU nicht schlecht. Und auch das geringe Spielelineup ist weniger tragisch. Bei der PS4 gab es auch so gut wie nichts zum Start, verkauft hat sie sich trotzdem. Gut FiFa und ein paar Shooter haben gereicht. Auch das nicht vorhanden sein von durchgehend 1080p und 6ßfps hat der PS4 oder X-Box One nicht geschadet.
Also woran es liegt, das die WiiU so "schlecht" ist wie manche behaupten, aber blind eine PS4 oder X-Box One kaufen. Grafikbitching am Ende. :D

Was die NX können wird, werden wir sehen. Worauf ich hoffe sind 1080p und durchgehend 60fps. Damit wäre ich komplett zufrieden. Das wäre so meine minimale Forderung bezüglich der Leistung, einfach weil man im Jahr2017 das erwarten könnte als standard. Den Rest werden definitiv weiterhin die epischen Spiele erledigen um für mich die neue Konsole zu rechtfertigen. :)

Naja, wenn alle Konsolen ein mieses Startlineup haben wird halt die performanteste gekauft. Da inzwischen ja alle Konsolen auf AMD setzen sollten die 3rd Partys dort am besten laufen.
 
Interessante Kommentare, aber offenbar nur sehr wenige dabei, die wirklich mal eine Wii U benutzt haben. Auf der U liefen vor allem die Nintendo eigenen Spiele in 1080p bei 60fps. Mario Kart zum Beispiel. Ich glaube die NX wird in der Nähe der Neo liegen von der Leistung, jedenfalls klar über Ps4 und Xbone.
 
Finde das spiel extrem leer und steril. Rechenleistung macht eben nicht nur gute grafik, sondern auch lebhafte welten möglich.

Nur weil die spiele gut sind, ist das keine ausrede minderwertige techik zu benutzen. wie wärs mal mit geilen spielen und guter technik, nintendo? :rolleyes:

Das neue zelda sieht sowieso wieder viel zu leuchtend und bunt aus, nichtmein geschmack. Bieten echt nix mehr gutes die japaner, außer den aktuellen mario kart und super smash bros teilen, für dich ich mir aber sicher nicht so ein stück elektroschrott in die wohnung stelle.

Nintendo war mal so gut. heute echt nur noch ein schatten ihrer selbt. ewig das gleiche, immer mehr geld aus dekaden alten spielen quetschen, lächerlich. Hoffe die stellen die konsolenproduktion bald mal ein, und bringen nur noch spiele für alle plattformen und die eigenen handhelds (die könnten auch mal ein upgrade vertragen, wie das flimmert ist echt lächerlich, das kann ein 2008er smartphone auch) wird ja wohl nicht die welt kosten, das eienn 4kern arm chip zu verbauen oder ähnliches.

Bei ausreichend guter technik würden sie viekleicht auch mal 3. party spiele bekommen, dann muss man sich als käufer nicht nach 3 franchises und 3 kinderspielen nach einer anderen plattform umgucken.

Könnte bei jeder nintendonews echt im strahl kotzen.

So. das musste ich mal loswerden.

Erstmal die N64 wieder anschließen.
 
Richtige "Grafikhuren" spielen doch sowieso PC und nicht WiiU PS4 oder Xbox One.
 
Tec schrieb:
Interessante Kommentare, aber offenbar nur sehr wenige dabei, die wirklich mal eine Wii U benutzt haben. Auf der U liefen vor allem die Nintendo eigenen Spiele in 1080p bei 60fps. Mario Kart zum Beispiel. Ich glaube die NX wird in der Nähe der Neo liegen von der Leistung, jedenfalls klar über Ps4 und Xbone.
Mario Kart 8 = 1280x720 und ohne AA: http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-2014-vs-mario-kart-8

Weitere WiiU-Spiele: https://www.reddit.com/r/wiiu/comments/37bej7/psa_native_resolution_and_framerate_list_of/
 
Zuletzt bearbeitet:
Tec schrieb:
Interessante Kommentare, aber offenbar nur sehr wenige dabei, die wirklich mal eine Wii U benutzt haben. Auf der U liefen vor allem die Nintendo eigenen Spiele in 1080p bei 60fps. Mario Kart zum Beispiel. Ich glaube die NX wird in der Nähe der Neo liegen von der Leistung, jedenfalls klar über Ps4 und Xbone.

Sie packt nicht mal 2D Spiele in FullHD.
http://www.areagames.de/games/new-s...ario-bros-u-statt-720p-nun-in-full-hd-121178/


Und bevor hier wieder von Grafikhuren gesprochen wird. Keiner verlangt Highend. Die meisten wünschen sich eine PS4 ähnliche Hardware und die ist bestimmt nicht für Grafikhuren. Es geht wirklich um die Wahnwitzige Gier, an der Hardware, wo dann im gleichen Atemzug, 350,- verlangt werden.

Die WiiU hätte max 179,- kosten dürfen (ohne Gamepad, nur mit Pro Pad).
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich lockt eine Wii-U noch mehr als eine ONE oder PS4. Shooter und Rennspiele kann ich auch auf dem PC spielen (Fußball draußen). Aber mir fehlt ein Jump'n'Run in der Qualität wie Mario. Charaktere wie Yoshi und Kirby. Bayonetta und Splatoon gibt es als Bonus auch noch dazu.

Nintendo muss es nur schaffen im ersten Jahr 5 gute Exklusivtitel rauszubringen. Drei davon zum Release. Das wären dann schon zwei mehr als PS4 und ONE geschafft haben.
 
das neue Zelda sieht nur geil aus, wenn man es mit anderen Nintendo Titeln vergleicht. Mit anderen Plattform "Erkundungs"Spielen sei es Xbox1, PS4 oder PC verglichen ist es unglaublich detail- und Gegner- (zumindest im Gameplay trailer) arm.

Ohne Spiele der Multi-Plattformentwickler wird es kein Produkt für Jedermann, die eigenen Spiele ziehen nur eine bestimmte Zielgruppe an - nämlich die Leute die in den Foren immer wieder betonen wie zufrieden sie mit ihrer Wii (U) trotz des mageren Spielangebots sind.
 
Zuletzt bearbeitet: (x)
Ich denke das Nintendo jetzt einen großen Fehler macht. Die Absätze werden weiter sinken - für die Wii U gabs kaum Spiele und die Konsole war (&ist immer noch) einfach viel zu teuer im Vergleich zu dem was die Konkurrenz bietet.
Wenn die Nintendo mit der NX versucht sich bei Kosten, wie bisher, bei rund 300€ zu positionieren wird es schwierig viele Geräte weltweit abzusetzen.

Einen Vorteil hat Nintendo jedoch noch:
PS4 & XONE haben sehr weniger Couch-Coop Spiele - und in dem Segment könnte sich Nintendo positionieren... (aber dafür wird dann wieder die Leistung fehlen...)
 
Nerke schrieb:
Ich finde N langsam einen Witz. Von Anfang der Wii U hat man ein Zelda versprochen jetzt kommt eins für die nächste Konsole u D gerade noch so für die U. Mal sehen wie viel schlechter die U Version zur NX ist. Es gibt auch für die U nur eine Handvoll guter Spiele. Wenn dieser content so schwach bleibt seh ich Rot für Nintendo. Eigentlich war ich immer überzeugt von Nintendo aber mit der U haben sie mich so abgeschreckt wie Sony für handhelds denn die Vita war auch ein Flop für mich.

Sony und Microsoft haben aber auch nicht mehr Exclusives auf die Beine gestellt und qualitativ hat die PS4 auch nur 2 gute vorzuweisen die länger als 4 Stunden unterhalten. Der Rest war alles Resterampe des Vorgängers.
 
vielleicht stapelt nintendo auch bewusst tief und sony/ms werden bei release ne menge vaseline brauchen...
 
Respekt an Nintendo für so ein Statement.
 
Also Witcher3 sieht viel schöner aus! Zelda wirkt etwas eintönig... Und die Aussage lässt auch schon weniger auf leistungsschwache Hardware schließen. Wenigstens PS4 Leistung wäre angebracht. WiiU war ja Hardwareseitig ein Fail so wie der Controller. Spiele sind sehr gute dabei. Ich liebe Mario Kart, aber spielt sich viel besser mit dem Pro Controller.
 
Spielt sich mit beiden gut. Gerade das das Gamepad, obwohl es so groß ist, gut in der Hand liegt und man damit spielen kann ist interessant. Und ich weiß nicht was daran eintönig ist.

Mal für die, die den Beginn der Story nicht mit bekommen haben. Das Spiel fängt an nachdem Link 100 Jahre in einer Art Stasiskapsel geschlafen hat. Denn das Böse hatte gewonnen, so wie es scheint. Link wacht also nach 100 Jahren Schlaf auf in einem Gebiet, wo eben 100 Jahre lang kein Mensch großartig gelebt hat. Und es sind Tiere vorhanden und eben Monster. Ach ja und ein alter Wandersmann (definitiv noch jemand, mit dem man öfters im Spiel zu tun bekommt^^). Weiß ja nicht wie ihr euch eine Gegend vorstellt in der seit 100 Jahren nichts mehr von Menschenhand verändert wurde.
Von daher sollte man abwarten was der Rest der Spielwelt zu bieten hat, bevor man sagt sie sei Leer.
 
Ich denke Nintendo koennte schon ne Niesche alleine bedienen und oems links liegen lassen.

Dazu muesste man das aber konsequent tun. Hatte ne wii 1, dort war die hardware so stark behindert das es wirklich nimmer witzig war die vorgaenger konsole hatte praktisch die identische grafik 24mb grafikspeicher? Irgend sowas total abwaegiges von vor 15 jahren.

Aber fast noch schlimmer es gab versuche erwachsenere spiele raus zu bringen, wenn man nicht seit seiner kindheit hardcore nintendo fan war oder noch ein kleinkind ist, sprechen einen die wenigsten der klassiker an.

Da war dieses eine shooter/schwertspiel namen vergessen, dort war die steuerung schrecklich keine 1 zu 1 unsetzung sondern nur gesten jahre spaeter war dann klar warum, wii+ kam raus um die steuerung zu fixen, hatte nintendo eigentlich kostenlos liefern sollen wenn sie den orginalkontroller verbockt hatten.

Die sportsspiele wurden vermarktet, die fand ich auch gut leider waren alle anderen spiele komplett anders und nutzten die steuerung viel weniger konsequent.

Sports war auch eine neue reihe sozusagen der rest war fast nur alter wein in neuen schleuchen.
Und selbst das hat man versaut, erinner mich z.B. an Castlevania da gabs nur ne brawler version kein plattformer.

Mit sports hat man alle altergruppen hin vermarktet, der rest der spiele war.mit wenige ausnahmen fuer kleinkinder. Bei der wii hatte man ja die change durch den grossen Erfolg.

Die wii u hat dann aber schon am anfang verloren gehabt sie ist gefloppt, kenn mich dort mit den spielen nicht so aus aber will ich heute wii steuerung und mehr realitaet denk ich zuerst an vr.
 
wieviel Leistung spart man eigentlich mit dem Comic shader ?

kann man das mit sweet fx ausprobieren ?

der Trailer sieht btw besser aus, wie ein anderer Trailer den ich vorher mal gesehen hab. bei dem anderen hat man klar gesehn wie schlecht die Texturen aufgelöst sind - hier wird's gut vertuscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
slogen schrieb:
Also Witcher3 sieht viel schöner aus! Zelda wirkt etwas eintönig... Und die Aussage lässt auch schon weniger auf leistungsschwache Hardware schließen. Wenigstens PS4 Leistung wäre angebracht. WiiU war ja Hardwareseitig ein Fail so wie der Controller. Spiele sind sehr gute dabei. Ich liebe Mario Kart, aber spielt sich viel besser mit dem Pro Controller.

Wenn man so nen Titel zockt, erwartet auch keiner WT3 Grafik.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben