News Flash Player: Adobe schließt 35 Lücken mit Patch

Daniel

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
468
Das bereits angekündigte Sicherheitsupdate für den Flash Player ist nun von Adobe bereitgestellt worden. Insgesamt schließt der Entwickler mit dem Update auf die neue Version 35 Sicherheitslücken. Darunter befindet sich auch eine kritische Lücke, die bereits von Angreifern ausgenutzt wird.

Zur News: Flash Player: Adobe schließt 35 Lücken mit Patch
 
Running Gag.. ;)
 
Lasst den Mist doch endlich Sterben. Die Browserhersteller sollten einfach sagen, dass Flash ab Anfang 2017 überhaupt nicht mehr unterstützt wird und das Problem sollte sich von selbst lösen.
 
Wie viele Sicherheitslücken musste Adobe eigentlich schließen seit es Flash gibt?
Wie kann eine Software so viele Lücken haben?

Ich habe das Gefühl es wurden mehr Lücken geschlossen als ganz Flash an Zeilen Code besitzt...

Und wie konnte sich so ein Stück Softwaremüll durchsetzen?
 
Die monatlichen Download-Zahlen bei ComputerBase sind für diese "Mist-Software" relativ hoch!?
Fazit: So ganz verzichten will man auf den Adobe Flash Player auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
will schon, kann aber leider nicht :(
 
Ich kann mittlerweile ganz auf Flash verzichten und habe auch bisher keine Probleme feststellen müssen. Ich warte nur noch das Twitch auf Html5 umsteigt^^
 
Schade, als ich die ersten zwei Wörter las, 'Adobe schließt' hab ich mich schon gefreut... aber wohl zu früh, der Mist wird noch weiter produziert.
 
Ich glaube mittlerweile, dass dieser gesamte "Sicherheits-Patch" Mist von den Firmen auch genutzt wird, sich immer wieder ins Gespräch und in die Erinnerung zu bringen. Man bekommt Schlagzeilen, prinzipiell sogar gute für die vorbildliche Sorge um den Nutzer - der Nutzer liest auch immer wieder was von Flash und Adobe auf seinem Schirm, sieht das Logo und last-not-least, kann man Einstellungen immer wieder zurücksetzen, automatische Updates z.B.

Bei Adobe und Flash kommt noch die absolute Frechheit hinzu, dass man bei PC Updates (Apple verbietet das offenbar) jedesmal aufpassen muss, sich nicht noch Ad-ware und Spam auf den Rechner zu holen. Schon dieser umständliche Download und die Installation sind eine Frechheit. Und dann, Nix opt-in, jedesmal aufs Neue auf der Hut sein und den ganzen Spam abwählen, sonst hat man den Mist von McAffee oder Intel auf dem Rechner! Warum sollte Adobe für diese Plattform die Frequenz herabsetzen? :freak:
 
also auf flash kann man inzwischen zum glück wirklich großteils verzichten
habe schon lange das geschwür auf manuelle zustimmung gestellt und es wird immer weniger, dass man flash zulassen muss, um webseiten zu benutzen ^^
 
kontra schrieb:
Die monatlichen Download-Zahlen bei ComputerBase sind für diese "Mist-Software" relativ hoch!?
Weil man wegen den vielen Sicherheitslücken, immer wieder runterladen und aktualisieren muss.

35 Sicherheitslücken in einem Monat für ein Plugin, wieviel hatte Windows im letzten Monat? 16 oder so, aber für ein gesamtes Betriebssystem inkl. Office
Man muss aber nicht diesen/letzten Monat als Vergleich nehmen, kann man jeden beliebigen Monat heranziehen und kommt auf ähnliche Zahlen.
 
@ Daniel:
Es wäre sehr hilfreich noch im Artikel zu erwähnen, wie man seine aktuelle Flash Player Version überprüfen kann und die auto update Funktion aktivieren kann.
 
Solang es noch blöde Nutzer gibt, die das nutzen solang wirds leider auch noch veraltete Internetseiten geben, die einfach nicht umstellen.

CB könnt ihr nicht in jeder News zu dem Stück Dreck einfach nen fett markierten Aufruf zur Deinstallation machen?

Wenn mal alle redaktionellen IT-Seiten die Eier hätten und das machen würden + erklären wie man das in Google Chrome abschaltet, hätte das noch viel mehr Effekt + Nutzer-Reichweite. Somit würde man auch indirekt mehr Druck auf die Webmaster ausüben.
 
kontra schrieb:
Die monatlichen Download-Zahlen bei ComputerBase sind für diese "Mist-Software" relativ hoch!?
Fazit: So ganz verzichten will man auf den Adobe Flash Player auch nicht.

Weil man fast dazu gezwungen wird.
 
Adobe AIR 22 lässt sich nicht installieren bzw von 21 auf 22 updaten.
Hat auch nur 10 MB, die 21er hat 19 MB.
Scheint wohl etwas zu fehlen oder Bug.
Noch jemand Probleme damit?
 
Ich habe nach der letzten Neuinstallation von Windows darauf verzichtet (sprich: vergessen) Flash zu installieren. Bisher habe ich es nicht gebraucht...
 
Also ich hab Flash deinstalliert und alles läuft
 
cbtestarossa schrieb:
Neue Windows Versionen haben doch Flash sowieso integriert. Chrome ebenfalls.
Kann man aber deaktivieren auch mit Chrome:
https://support.google.com/chrome/answer/142064?hl=de
Erkennen die Internetseiten kein Flash, schalten sie automatisch auf HMTL5 um
Leider funktioniert das nicht auf allen Seiten. Aber wenn man Flash schon hat dann unbedingt aktuell halten.
 
Lesen, staunen und endlich mal die Klappe halten.


Echt jetzt. Als man Flash "gebaut" hat gabs noch nichtmal die "Sicherheit" in die man die "Lücken" einbauen konnte und in Deutschland wusste man noch nicht einmal was #Neuland ist.

Niemand konnte damals die Entwicklung vorraussagen und im letzten Jahrzehnt ging ohne Flash nunmal garnix.
Und das HTML5 nicht inne pushen kommt liegt nicht an Adobe...
 
Zurück
Oben