News Polaris: Benchmarks von RX 480, 470, 460 & erste Partnerkarten

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.920
Und wenn die NDA fällt und echte Benchmarks kommen sieht wieder alles ganz anders aus x)
 
Schaut schon mal gut aus. Und Amd hält zur Übertaktbarkeit die schnute :D.
Anders als gewisse Grüne damen und herren.
(aber den Fehler hat amd ja auch schon mal gemacht. Also ist einmal wohl doch keinmal ^^). :D
 
Abwarten und echte Benchmarks sehen. Wenn die RX480 so gut wie eine GTX980 ist und das für unter 300€ bekommt man eine super PL Karte. Die 1060 wird wahrscheinlich eine ähnliche Leistung haben. Bin gespannt.... AMD gönne ich es!
 
Finde es immer ulkig. Bei AMD Karten machen die Partner freiwillig zu beginn immer den Referenzkühler drauf. Dabei weiß man eigentlich, dass selbiger oft nur Mittelmaß sein kann.

Bei Nvidia kommen immer zügig andere Kühler drauf, außer bei der FE hat man die Referenz kaum gesehen bei 1080 und 1070.

Man darf auf die größeren Chips gespannt sein.
 
2016 und wir fallen wieder zurück in die schwarzen Tag der AMD-Radiallüfter....
 
Also rein optisch schaut der Referenzkühler schon gut aus, besser als der Düsenjet der FE.
 
Precide schrieb:
2016 und wir fallen wieder zurück in die schwarzen Tag der AMD-Radiallüfter....

Ich hoffe ja, dass die RX 480 vielleicht kompatibel mit dem Accelero S3 ist.
 
Wenn der referenz taugt zieh ich den jeder custom vor. Aber der erfahrung nach wird der doch eh wie bei der FE Muell sein
 
OC Partnerkarten bei 299$...und da sind wir schonwieder bei 350 € :freak:


Edit: oder habe ich wohl was falsch verstanden..."in der Preisklasse 299$ antreten" !?
 
Zuletzt bearbeitet: (edit)
Hoffentlich gibt es schnell eine Variante von HIS mit deren Custom-Kühler.
 
"Die RX 480 seien mit einem älteren Core i7-4960X (Ivy Bridge-E) durchgeführt worden, die restlichen Werte stammen von WCCFTech selbst und wurden mit einem neuen Core i7-6800K (Broadwell-E) erreicht. "
Macht das Sinn? die neueste Karte, die wenn überhaupt gerade erst in die Hände bekommen wurde, wurde mit einem "alten Prozessor" getestet, während für die "alten" Grafikkarten nochmal ein neuerer Broadwell-E bemüht wurde?
Irgendwie klingt das ein bisschen suspekt :D

Mikash schrieb:
OC Partnerkarten bei 299$...und da sind wir schonwieder bei 350 € :freak:
Edit: oder habe ich wohl was falsch verstanden..."in der Preisklasse 299$ antreten" !?

naja, damit ist denke ich schon zu rechnen, dass die guten OC Modelle mit Custom-Kühler auch die 300 Euro "überwinden" ...
 
wenn die RX480 leistungstechnisch über einer GTX980 liegt und die TDP von 150W einhält (lieber wären mir aber 130W TDP) dann wird die gekauft.. wenn sie denn auch wirklich nur 250€ kostet (8GB-Version).
 
Kurze Zusatz Info:
Die Power Color wird noch eine Backplate haben...

Und die custom Partner Karten werden erst im Laufe des Juli vorgestellt, für den Anfang gibt es nur Partnerkarten im Referenz Design ohne irgendwelchen Änderungen...
Ergänzung ()

setnumbertwo schrieb:
wenn die RX480 leistungstechnisch über einer GTX980 liegt und die TDP von 150W einhält (lieber wären mir aber 130W TDP) dann wird die gekauft.. wenn sie denn auch wirklich nur 250€ kostet (8GB-Version).

Öhm die Karte wird nicht permanent 150W verbraten, sie kann bis zu 150W verbrauchen, muss es aber nicht...
 
MichaG schrieb:
So sagt es WCCFTech, deren Quelle hatte demnach den Ivy Bridge-E und WCCFtech hat halt Ergebnisse mit Broadwell-E zum Vergleich genommen.
stimmt, hatte überlesen, dass einige Ergebnisse von WCCFTech selbst stammen mit ihrem eigenen System
 
Zuletzt bearbeitet:
Da das pcb schön kurz ist, könnte es schnell eine itx version geben.
Und Raijintek meinte, dass der Morpheus auch auf die Rx480 passt.
 
Kleiner Fehler im Absatz zur RX470:
"Die RX 480 liegt in der Rangliste vor einer Radeon R9 380X und knapp hinter einer Radeon R9 290"

Freue mich schon auf die ersten richtigen RX480 Benchmarks. :)
 
Minutourus schrieb:
Ergänzung ()

Öhm die Karte wird nicht permanent 150W verbraten, sie kann bis zu 150W verbrauchen, muss es aber nicht...

Das ist mir schon klar, aber ich bin wie du erkennen kannst in der maximalen TDP etwas eingeschränkt. Daher wäre mir ein Leistungsverbrauch Richtung GTX960 ganz lieb.. allerdings bei AMD aus Erfahrung eher unrealistisch, ich lasse mich dennoch gerne eines besseren belehren :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben