SuperFlower Leadex 80+ Platinum 850W oder Seasonic 80+ Platinum Snow Silent 750W?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Idon

Banned
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
8.697
Moin,

ich kann beide Netzteile zu praktisch demselben Preis von einem seriösen Händler bekommen:
SuperFlower Leadex 80+ Platinum 850W
Seasonic 80+ Platinum Snow Silent 750W

Laut Tests (und davon gibt es praktisch keine für diese Modelle) sind die beiden Netzteile praktisch gleich gut auf allerhöchstem Niveau.

Mein Problem:
- Das Super Flower bekomme ich nicht in weiß.
- Das Snow Silent hat nur einen 120mm Fluid Lüfter, das Super Flower einen 135mm double ball bearing (was hochwertiger sein dürfte). Gleichwohl soll das Snow Silent ebenfalls praktisch lautlos sein.
=> Kabel sind wohl bei beiden dennoch in schwarz, dafür aber qualitativ hervorragend.

Seasonic gibt 7 Jahre Garantie, Super Flower 5 Jahre. Das wird aber wohl nicht den Unterschied ausmachen. Garantieabwicklung beide Male auf eigene Hinsendekosten innerhalb Deutschlands, soweit ich das jetzt überblickt habe.


Ich kann mich aufgrund mangelnden Wissens nicht entscheiden und stecke nicht tief genug in der Materie, damit mir selbst irgendwelche Probleme auffallen. Spezifikationsmäßig erfüllen wohl beide Netzteile alles, was es derzeit Wichtiges gibt?

Betrieben wird grob ein stark übertakteter 5820k und mindestens eine 1080, allerdings wird sich das die nächsten 5 Jahre (geplante Laufzeit im Primär-PC) nach oben ändern. Watt-Diskussionen helfen nicht weiter, mir liegen nunmal Angebote für diese beiden Netzteile vor.


Einzige Ausnahme: Gibt's eine Killeralternative für ~160€ von einem anderen Hersteller auf _höherem_ Niveau? Irgendwelche Überwachungssoftware brauch und will ich eigentlich nicht, ich verstehe davon sowieso nichts.


Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

Gruß
Idon
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben