GTX 960 Afterburner überwachung

Der_Neue1234

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2014
Beiträge
419
ich hab seit ein paar wochen die gtx 960 verbaut jedoch in dem spiel the elder scrolls online funktioniert es nicht so wie ich es will

bei "normalen" aktivitäten habe ich fps von ca 60 jedoch sobald ich in nen 12er raid reingehen habe ich standbilder 2 fps

mit der afterburner überwachung zeigt es mir bei der % auslastung 39% and und 25% strom (müsste das nicht normalerweise auf 100 sein?


kann es sein das mein NT zu wenig strom bietet oder würde da die hardware gar nicht funktionieren?

mfg
 
Wenn du dein Netzteil nennst, kann man das beurteilen.
 
im anhang
 

Anhänge

  • 20141121_215137.jpg
    20141121_215137.jpg
    279,7 KB · Aufrufe: 180
das teil ist kompletter schrott und sollte schleunigst ausgetauscht werden, reicht von der leistung her aber für ne 960, es sei denn die aufteilung der rails ist komplett fürn arsch.

was macht die restliche hardware währenddessen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ooooh...China-Böller! :lol:
Die Leistung sollte zwar ausreichen aber das Netzeil ist trotzdem sch*** aus technischer Sicht.

Was sagen die Temperaturen von CPU und GPU in deinem System?

Besten Gruß,
jT
 
cpu max 61°
gpu max 51°
 
cpu 57 % auslastung

gpu 1380 mhz
 
also cpu1 25% cpu2 25% cpu3 25% cpu4 37%

die taktrate kann ich mir irgendwie bei afterburner nicht anzeigen lassen

mfg
Ergänzung ()

hw-monitor werte
 

Anhänge

  • hw monitor.png
    hw monitor.png
    72,7 KB · Aufrufe: 112
Bei mir ist TESO komplett CPU-Limitiert. Selbst in 4K langweilt sich meine Graka. Und selbst bei 4.4Ghz bekomme ich "alleine "schon gerade so über 60 FPS. Dass das in Raids noch weiter runter geht, würde ich für normal halten. Nur das es 2 FPS sind ist hart. Liegt der Takt der CPU genau in dem Augenblich wenn Du Standbilder hast auch bei 3.7Ghz?




Wenn Du mal auf meinen Beobachte-Link in der Signatur klickst, dann siehst Du wie Du die HW-Info-Werte in das Afterburner-OSD bekommst. Interessant ist tatsächlich NUR der Augenblick wo 2 FPS anliegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hatte teilweise standbilder von über 20 sec und komischerweise ging auch der ping hoch aber nur dann wen die fps hinuntergingen
Ergänzung ()

ich kann irgendwie meinen hw monitor nicht im sensor only mode ausführen
 
Stört nicht, das OSD müsste auch gehen, wenn die ganze App läuft.
 
bei mir gibt es irgendwie nicht einmal die settings in hw monitor gibt es die funktion bei der free version nicht?

mfg
Ergänzung ()

ah ok hat sich geklärt
Ergänzung ()

was soll ich nun alles anzeigen lassen cpu takt temp auslastung?

mfg
 
takt und auslastung der einzelnen kerne. hatte ich auch vor ner stunde schon gesagt, und den entsprechenden link hatte ich da auch gepostet...
 
Zuletzt bearbeitet:
im bild zu sehen takt des einzelnen cpu kern thread usage

ich weiß einfach nicht an was es liegen kann ob am NT oder an den temps kA eigentlich ist ja teso nicht aufwendig

mfg
Ergänzung ()

hier vlt besser zu sehen
 

Anhänge

  • 1234.jpg
    1234.jpg
    295,1 KB · Aufrufe: 119
  • hw info.png
    hw info.png
    1,2 MB · Aufrufe: 124
Thx, nix auffälliges.
Nicht dass es Dein Wlan ist, was Dir so hohen Ping spendiert.
 
ne ich spiele über lan kabel meist habe ich um die 75 ping
Ergänzung ()

ich kann mir einfach die low fps bei aktivität in der 12er raid nicht erklären andere stehen mit der gleichen graka drin und haben null probleme
Ergänzung ()

habt ihr irgendwelche lösungvorschläge?

mfg
Ergänzung ()

so sah es heute aus in einem dungeon ich hatte zwar keine fps probleme aber immer so kleine "nachruckler"

mfg
 

Anhänge

  • dungeon1.png
    dungeon1.png
    1,8 MB · Aufrufe: 118
also treiber verwende ich den aktuellsten von nvidia expirience

und sonst habe ich msi live update

mfg
 
Zurück
Oben