Kaufberatung: Leie sucht günstigen Gaming PC

henmar22 schrieb:
Gibt es einen bestimmten Grund, dass der PC mit WLan ins Netz muss? Das ist oft eine lästige Fehlerquelle.

Jein, also für mich ist es deutlich bequemer, denn ich habe kein LAN Kabel welches vom PC zum Router geht, sondern habe eine devolo D-Lan Box, womit ich ins Internet komme, denke mal das dürfte den meisten ein Begriff sein, und ja das ist teilweise so extrem laaaahm und darum dachte ich an eine WLAN Karte
 
Wenn die Entfernung zwischen PC und Router groß ist, wird WLAN auch keine Abhilfe schaffen.

Wenn du es trotzdem mit WLAN probieren willst, dann kannst du es auch mit einem USB-Stick probieren. Unter Umständen ist das sogar besser, da er vorn angesteckt werden kann und das Signal nicht noch von Schreibtisch und anderen Sachen gestört wird.

Ich würde (ohne deine Häuslichkeiten zu kennen) zum Verlegen eines LAN-Kabels raten.
 
Habe selber devolos. Schrecklich die Dinger, ziehen mir 1/3 Geschwindigkeit.
 
tOTT1 schrieb:
Meine Empfehlung:

Ich kann mich der Empfehlung aus Post #40 nur anschließen. Der i3 mit einer Karte der unteren Mittelklasse ist vermutlich zum Zocken eine bessere Wahl, als ein Einsteiger i-5 und sicher vernünftiger als das Haswell-System des TE aus Post #38.

Bei der GTX 960 weiß man, was man kriegt: eine für Full-HDausreichende Grafikkarte, die einigermaßen sparsam ist. Natürlich könnte man abwarten, ob die RX 470 besser/günstiger sein wird, aber viel wird sich das sicher alles nicht geben.

Zum WLAN: ich habe gute Erfahrungen mit einem WLAN-Repeater, der sich auch als Zugriffspunkt nutzen lässt. Den schließt man (als Zugriffspunkt) einfach per LAN-Kabel an den PC, im Idealfall steckt das Teil an einer schaltbaren Steckdosenleiste, die die ganze Hardware bei Nichtgebrauch vom Netzt trennt.
 
Könnte man denn da alternativ auch ein anderes Gehäuse nehmen @tOTT1 ?

Das Gehäuse sagt mir persönlich nicht so zu, grundsätzlich muss ich doch nur schauen das es groß genug ist um GraKa etc. unterzubringen oder?

Wie wäre es mit dem Corsair Carbide SPEC-01?

Grüße
Ergänzung ()

Und nochmal Bezug auf die WLAN Karte, habe selber auch noch einen Laptop und wenn ich den verbinde mit WLAN und Ca. an die Stelle stelle, wo mein Rechner steht hat man immernoch sehr gutes Internet im Vergleich zum DLAN von Devolo :D

Und ich könnte die Komponenten von @tOTT1 ja auch erstmal ohne die GraKa kaufen und dann Benchmarks speziell im Vergleich GTX 960 / AMD RX Modelle abwarten und dann entscheiden muss ja nicht Hals über Kopf ne GraKa haben, Rechner läuft ja auch ohne GraKa und das keine Spiele nur mit der CPU GraKa laufen ist mir auch klar :D
 
Aber im Grundsatz könnte ich auch ein anderes Gehäuse nehmen?

Mir gefällt das Gehäuse von dir garnicht muss ich ehrlich sagen, aber ist ja wie bei allem immer Geschmacksache :)
Ergänzung ()

Noch habe ich nichts bestellt, aber wie schon beschrieben werde ich wahrscheinlich die Komponenten von tOTT1 kaufen, nur noch OHNE Grafikkarte, da ich erste Benchmarks im Bezug GTX 960 ggf. 970 gegen AMD RX 470/480 abwarten möchte um dann zu entscheiden welche ich kaufe, vielleicht sinkt dann der Preis der GTX 960 ja nocheinmal weiter.

Habe ja noch keine wirkliche Antwort auf die Frage mit dem Gehäuse bekommen, aber ich könnte die Komponenten wie auf der angehängten Grafik doch alle miteinander verbinden oder?

Gerade im Bezug auf das Sharkoon Gehäuse.

Grüße

finish_warenkorb.PNG
 
Ich schließe mich hier einfach mal an weil ich auch interessiert bin an einem pc um die 600 Euro
Kenne mich auch nicht besonders gut aus könnte man den pc von dem Bild oben bzw die Sachen so bestellen oder muss man da noch auf irgendwas bestimmtes achten?
 
das Corsair ist sehr beschränkt was die maximale höhe des CPU-kühlers angeht (gerade mal 150mm), das VS4-S bietet hier immerhin 160mm. wenn auf ewig der i3 drin bleibt ist das noch akzeptabel, aber die meisten "etwas dickeren" kühler passen da dann nicht mehr. bei beiden müsste/sollte man noch nen zusätzlichen lüfter kaufen, der die luft hinten raussaugt.

ich find ja beide gehäuse hässlich:D

zur konfig an sich: man könnte halt drüber nachdenken gleich 16GB RAM zu nehmen, ist /GB sogar günstiger, und evtl den i3 durch nen i5 ersetzen, das kostet dann aber spürbar mehr. passt aber alles.
 
Zurück
Oben