Notebook für Schulalltag bis 500€

sTikKen

Newbie
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
7
Hi zusammen,

suche für eine Freundin die angehende Lehrerin ist ein Notebook für den Schulalltag.

Budget: 500€

Anwendung: Notebook wird viel hin und her getragen und für Präsentationen genutzt, einfacher Anschluss an gängige Beamer sollte also möglich sein.
Drauf laufen sollen vor allem Office Anwendungen (PowerPoint, Word, etc.), wenn League of Legends und Hearthstone drauf läuft wäre das ein netter Bonus ;)
Zudem wird natürlich auch viel drauf geschrieben, also eine brauchbare Tastatur wäre gut.

Festplattengröße: 500Gb sollten es sein

Display: 12-14", bevorzugt matt

Akkulaufzeit: da fast überall wo das Notebook zum Einsatz kommt Steckdosen vorhanden sind ist die Akkulaufzeit nicht so wichtig, aber ich denke 4Std. bei Benutzung von Powerpoint sollte es schon durchhalten.

Weitere Anforderungen gibt es eigentlich nicht. Nach Möglichkeit ist ein leichteres Notebook natürlich bevorzugt
Bekommt man zu dem Preis etwas einigermaßen vernünftiges, was auch viel Bewegung aushält? Teurer sollte es nicht sein.

Vielen Dank schonmal im vorraus
 
sTikKen schrieb:
Bekommt man zu dem Preis etwas einigermaßen vernünftiges, was auch viel Bewegung aushält? Teurer sollte es nicht sein.
Für den Preis und die Anforderungen bekommt neu leider nichts vernünftiges. Auch die Sache mit dem Beamer-Anschluss (aller Wahrscheinlichkeit nach VGA) spricht für ein gebrauchtes Business-Gerät, z.B. aus der ThinkPad X230 Serie. Das Restbudget kann für SSD und einen neuen Akku verwendet werden.
 
Ich kann da auch nur ein Lenovo Produkt empfehlen. Die sind in der Preisklasse noch am akzeptabelsten. Zb. das X230
 
Zurück
Oben