USB Code 10 Fehlermeldung Dieses Gerät kann nicht gestartet werden

paukerface

Ensign
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
155
Hallo,

ich hatte gestern ein Problem mit meinem Notebook Dell Inspiron 3737.

Das Betriebssystem (Win 7) ließ sich nicht mehr starten.

Ich hatte die Festplatte (Samsung SSD) mit dem Disk Wizzard von Seagate (abdespeckte Version von Acronis) geklont und habe die geklonte Platte eingebaut.

Alles funktionierte tadellos, nur konnte ich keine externe Platte und USB-Sticks nutzen, stattdessen wurde im Gerätemanager o.g. Fehlermeldung angezeigt.

Auch der Cardreader funktionierte nicht.

Die Maus funktionierte an allen USB-Anschlüssen.

Weiß jemand von euch, wieso beim Klonen dieser Fehler entsteht?

Letztendlich konnte ich die alte Platte mit der Reparaturfunktion wieder zum Laufen bringen, insoweit brauche ich keine Hilfe.

Mich interessiert nur, wie beim Klonen dieser Fehler entsteht.

Viele Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:
versuch mal einen neueren USB-Treiber
 
Hallo paukerface,

Wie bengel40 sagte, könntest du den USB-Treiber deinstallieren und dann wieder neu installieren. Du brauchst Geräte-Manager zu öffnen und da die entsprechenden Treiber auszusuchen. Mit einem Rechtsklick darauf könntest du diese deinstallieren. Um Geräte-Manager zu öffnen könntest du die Windows-Taste drücken und da in dem Suchfeld Geräte-Manager eintippen und das gefundene Programm öffnen. Nachdem du fertig damit bist, könntest du wieder auf einen Treiber mit einem Rechtklick den Punkt Treibersoftware aktualisieren klicken. Versuche es und melde dich, bitte, mit den Ergebnissen.

lg
 
Hallo,

vielen Dank für eure Antworten!

Wie gesagt habe ich mein Win 7 auf der alten Platte wieder zum Laufen bekommen und der Klon ist wieder in seinem externen Gehäuse.

Ich verstehe einfach nicht, warum beim Klonen wirklich alles eins zu eins übernommen wird nur nicht der richtige USB-Treiber!

Ich will Sachen einfach kapieren!!

Schönen Gruß
 
Zurück
Oben