SAMSUNG 850EVO 500GB welche PARTIONIERUNG GPT oder MBR wählen

MARCMATH

Banned
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
920
Alls ich auf meinen neuen GIGABYTE PC diese neue SSD ANSCHLOSS ;wurde sie anfangs nicht erkannt,später mußte ich dann die dazu gehörige Treiber CD einlegegen.Dann kam bei der Initialisierung die Frage nach GPT.Da diese nach meines wISSENS nur bei großen benutzt wird,muß ich hier nachfragen? DATENTRÄGERINITIALISIERUNG SAMSUNG SSD.PNGSAMSUNG MAGICIAN.PNGSAMSUNG 850EVO SSD 500GB.PNG
 
Wenn Du die SSD als Systemdatenträger nutzen willst, dann mache gar nichts und laß sie bei der Installation des Betreibssystems von Windows einrichten.

Wenn Du die SSD als reinen Datenträger ist es egal, aber dann solltest Du sie wegen der Kompatibilität auf MBR setzen.
 
Da du schon ein UEFI Modus WIndows hast: GPT.
 
Wenn dein Mainboard ein Bios hat dann als MBR. Wenn es aber ein EFI besitzt solltest du die SSD als GPT formatieren.
 
Darauf möchte ich als 2.OS ;dann W10 installieren,neben W7 auf 1.SSD CRUCIAL!Nur bin ich nicht ganz die Reihenfolge,da Windows auch nicht mehr zum herunter laden angezeigt auf meinen Geräten.Zunächst möchte ich W7 PROF in W10 entsprechenden Ersatz wandeln,W7 muß dann auch erneut installiert werden mit meinen Familienpaktupgrade W7 oder mit meiner anderen Lizenz.
 
Zurück
Oben