Notebook über Amazon

croc1891

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2015
Beiträge
19
Hallo zusammen,

ich suche ein Notebook für meine Nichte und kann mich irgendwie nicht so recht entscheiden bzw. bin unsicher. Sie möchte das Teil für Schularbeiten, Surfen und Serien/Filme nutzen. Gaming ist eher nicht gefragt, höchstens Sims, aber es ist kein Muss. Windows sollte auf alle Fälle als Betriebssytem dabei sein.


Meine Nichte besitzt eine Gutschrift von Amazon über 270€. Insgesamt steht ein Budget von 500-600 €.

Hab mal ein wenig bei Amazon gesucht und den hier gefunden:

https://www.amazon.de/dp/B01CMI6YZM...lid=3HQ6XPILECXLH&coliid=I1AXVRFPHK5NKF&psc=1

Was sagt ihr zu dem Gerät? Hab selber keine großen Laptop-Erfahrungen.
 
Ausstattungstechnisch ist das Notebook ganz ok, aber der Akku scheint relativ klein zu sein. Mit bis zu 5 Std Laufzeit (ist in der Realität weniger) kommt man schwer durch nen Schultag. Mit Acer als Marke hab ich bis jetzt nur schlechte Erfahrungen gemacht:
In meiner Familie gabs 3 Acer Notebooks aus verschiedenen Generationen. Nach Ablauf der Garantie sind bei allen! die USB Ports auf plötzlich gestorben. Kann dir also von Acer nur abraten! Schau mal bei Lenovo - die sollten tolle Sachen haben.
 
Hatte früher auch 2 Acer und hatte ähnliche Probleme! Habe jetzt ein Lenovo. !Bin bis jetzt sehr zufrieden und es ist wirklich im Dauereinsatz.
 
Danke erstmal. Die vielen Vorbehalte gegen Acer schrecken mich natürlich erstmal ein wenig ab.
Von Lenovo habe ich in dem Preissektor noch nicht viel passendes bei Amazon gefunden.
Wobei das B50-80 auch nicht so schlecht klingt. Schwierig, schwierig...
 
davon würde ich mich nicht abschrecken lassen-ganze 2 die hier ihren unmut über acer dargelegt haben. es schreiben nur die im netz, die probleme haben, zufriedene schreiben nicht-wozu auch.
auch lenovos halten nicht ewig, gehen ebenfalls kaputt, und kochen auch nur mit wasser.
wir haben zwei samsung (ältere), zwei acer, ein medion, es laufen alle klag-und problemlos.
du kannst mit allen marken pech oder glück haben.
von solchen pauschalierungen, sei es pro oder kontra einer marke, halt ich absolut nichts.
 
Bei dem Preis-Niveau nehmen sich Asus, Acer, HP oder Lenovo nicht sonderlich viel. Ist egal was du nimmst, die Qualität ist eben dem Preis entsprechend. Mit 270€ für ein neues Gerät befindest du dich nahezu beim Minimum zu dem man ein "Laptop" bekommen kann.
 
Deine Nichte ist bestimmt Schülerin/Studentin, daher rate ich Dir folgendes:

Mit die besten Geräte für ~600€ wären in diesem Fall ein vergünstigtes Thinkpad E460 bzw. E560.

Daher, irgendwie den Amazongutschein gegen 'Bares' loswerden und z.B. dieses E560 bei Campuspoint holen. Somit hat Deine Nichte ein deutlich besseres Gerät (qualitativ, 'ergonomisch', displaytechnisch, batterielaufzeittechnisch, etc.) als alle bisher berücksichtigten Geräte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das HP Notebook schaut eigentlich ok aus. Es hat auch eine extra Grafikkarte eingebaut, die das ein- oder andere Spielchen erlaubt. Das E560 von Campuspoint wäre verarbeitungs- und leistungstechnisch etwas besser und das Display auch, hat aber keine extra Grafikkarte. Ein Griff ins Klo wären allerdings beide Geräte nicht.
 
Die R5 M330 im HP kann man in meinen Augen vernachlässigen, es ist nur werbewirksame 'Augenwischerei', dass eine 'richtige' GPU verlötet ist.

Was auf der HD 520 beim HP & Lenovo der CPU (i5-6200U) nicht gut läuft, wird die R5 M330 maximal nur marginal besser schaffen.
Da müsste man schon eher Richtung Nvidia 940M bzw. Radeon R7-M370 schauen, wenn man 'damit Spielen' in Erwägung zieht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider ist ihr Gutschein nicht in "Bares" eintauschbar. :( Somit sind die Lenovo Thinkpads doch deutlich über Budget. Wenn es mein Geld wäre, würde ich sicherlich andere Optionen in Erwägungen ziehen. Schätze wir werden nicht um Amazon herumkommen.

darksaga schrieb:
Deine Nichte ist bestimmt Schülerin/Studentin, daher rate ich Dir folgendes:

Mit die besten Geräte für ~600€ wären in diesem Fall ein vergünstigtes Thinkpad E460 bzw. E560.

Daher, irgendwie den Amazongutschein gegen 'Bares' loswerden und z.B. dieses E560 bei Campuspoint holen. Somit hat Deine Nichte ein deutlich besseres Gerät (qualitativ, 'ergonomisch', displaytechnisch, batterielaufzeittechnisch, etc.) als alle bisher berücksichtigten Geräte...
 
croc1891 schrieb:
Leider ist ihr Gutschein nicht in "Bares" eintauschbar.

Da gibt es in viele Lösungsmöglichkeiten, man muss nur kreativ genug sein und etwas Zeit investieren, z.B.:
- in der Familie jemanden finden, der etwas kaufen möchte was über +-270€ kostet; dieses wird mit dem Gutschein der Nichte gakauft
- 'jemanden, der Vertrauenswürdig ist,' finden und diesem jemand etwas über 270€ als Geschenk kaufen, dieser jemand retourniert das Geschenk, womit man den Gutschein auf ihn überträgt, siehe http://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?ie=UTF8&nodeId=13575751
- hier im Forum jemanden suchen, der für +-270,-€ etwas bei Amazon braucht
- ebay Kleinanzeigen

Wie bereits gesagt, ist alles ein wenig mit Arbeit verbunden, so ist das aber leider wenn man gesetzliches Zahlungsmittel in 'Gutscheine' umwandelt, da hier der Gutscheinherausgeber das Sagen hat.

Letztendlich kommt es in meinen Augen aber darauf an, wie gut der Laptop sein soll, den die Nichte haben möchte. Soll dieser 'gut' sein, so zieht man einer der oben beschriebenen Möglichkeiten in Betracht.

Just my 2 cents.
 
Wir treffen uns morgen zur Beratung. Ich spreche deine Vorschläge mit an @darksaga.

Meine Amazonsuche hat mir jetzt auch nicht so viele Möglichkeiten im Bereich von ca. 600€ angeboten. Irgendwie komme ich immer wieder auf den Acer im Eingangspost zurück.
 
Zurück
Oben