GTX 1070 Bildschirmflackern bei Total War Warhammer ~ Treiber oder Gpu?

Bloindi

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2016
Beiträge
32
Grüße,

ich habe mir einen neuen Pc zusammengestellt + Monitor und alles läuft prima bis auf Total War Warhammer.

Im Spiel flackert manchmal der Bildschirm.
Man stelle sich ein Liniertes A4 Blatt vor und vereinzelt flackert eine oder mehrere der Zeilen.

Es betrifft bis jetzt nur das eine Spiel, in Witcher3 oder City Skylines ist mir bis jetzt nichts aufgefallen.

Habe auch einen test mit Furmark gemacht, lief prima.

Da ich die Karte gerne auf eine Wakü umbauen möchte stellt sich nun die Frage ob die Gpu was hat oder ob es ein Treiberproblem ist.

Mein System :
Gpu : GTX 1070 FE
Cpu : Intel i5 6600K
M.Board : ASrock Fatal1ty z170 k4
Ram : Kingston HyperX Fury 2x8Gb 2133MHz
B.sys. : Win 10 Home 64Bit
Monitor : Samsung U28E590D mit Displayport angeschlossen

Win 10 wurde frisch raufgespielt, Bios update am M.Board wurde gemacht und alle Treiber wurden installiert auch die vom Monitor.

Gespielt wird mit MaxSettings auf 2560x1440 habe die einstellungen aber auch schon verändert um zu testen ob es besser wird, hat wenig bis nichts gebracht, gefühlt flackerte es aber manchmal weniger aber es ist schwer zu sagen, da es sehr unregelmäßig passiert.

Hoffe jemand hat eine Idee.

Mfg

Ps : das angehängte Bild zeigt Gpu-Z & Core Temp nach 2stunden Tww spielen.
 

Anhänge

  • 20160619_194729.jpg
    20160619_194729.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 561
Hallo,

du kannst eigentlich ausschließen, dass es deine Karte ist. Es scheint ein Problem des Spiels oder des Treibers zu sein, denn ich habe das gleiche Problem mit meiner Nvidia 760, seitdem ich den neuesten Treiber drauf habe.

MfG

Edit: Grad mal kurz gegoogelt. Hilft das?
How to fix Flickering stripes in Total War: Warhammer?
Disable v-sync to solve the problem.
 
Danke für die Antwort, sie macht mut das es am Spiel/Treiber liegt :)

Das mit V-Sync hab ich schon getestet, hilft leider nicht.

Mfg
 
Da sich das Flackern ja nur auf dieses eine Spiel beschränkt, kannst du doch selbst schon einen GPU-Defekt ausschließen, oder!?
Wäre am Chip was nicht in Ordnung, würdest du das ziemlich schnell in anderen Spielen ebenfalls, wenn nicht sogar schon im Desktop-Betrieb, merken.

Gib nVidia ein wenig Zeit. Erfahrungsgemäß brauchen die weniger lange für einen anständigen Treiber, als AMD. Warte mal noch ein wenig. In der Zwischenzeit versuche noch mal ein wenig mit den Grafikeinstellungen zu experimentieren. V-Sync muss nicht immer helfen, half bei mir in The Division auch nicht. Probiere mal die Kantenglättung abzuschalten, das half mir zum Beispiel beim Flackern in Dying Light. Gut ist auch immer, wenn mal mal bestimmte nVidia-spezifische Features testweise abschaltet, zum Beispiel nVidia PCSS+ oder GameWorks oder sowas.
 
Vielen dank für die Antworten,

ich wollte einfach auf nummer sicher gehen, geht ja doch um ein paar €.

Werde mal auf einen neuen Treiber oder einen Patch hum Spiel warten.

Mfg
 
hab zwar keine 1070 aber mit den neuen treiber ( 368.39 ) nur probleme gehabt zb:

the crew sstürtzt direkt beim start ab
witcher 3 nur fps einbrüche unspielbar
bluescreens
temperatur sprünge im leerlauf
battelfield 4 nur im fenstermodus
dying light nur im fenstermodus


nur ddu und alter treiber hat am ende geholfen

( win 7 )
 
kidlon schrieb:
Aus einem anderen Thread.

Vielen dank, werde ich testen.

Mfg

Nachtrag : Nach dem Patch vom Spiel läuft alles einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet: (behoben)
Zurück
Oben