Wo kauft Ihr eure GTX 1080

OICW

Commander
Registriert
Mai 2005
Beiträge
2.850
Nachdem schon einige eine GTX 1080 Custom erhalten haben, würde ich gerne wissen wo ihr diese bekommen bzw bestellt habt? Welche Shops geben einen adäquaten Liefertermin an? Welche Shops sind gut vom Service her?

Danke für die Auskunft.
 
Meine Top-Favoriten sind Alternate und Caseking, zumindest bei Artikeln, bei denen mir der Service wichtig ist. Bei Kleinigkeiten bestelle ich auch gerne mal beim günstigeren Mindfactory.
 
Erst mal die neuen AMD abwarten - dann wird abgewägt was, wo gekauft wird.

Persönlich bestelle ich gerne bei MF.
 
normalerweise mindfactory, weil am billigsten, dazu schneller versand und guter service.

caseking ist viel zu teuer.
 
Lors schrieb:
normalerweise mindfactory, weil am billigsten, dazu schneller versand und guter service.

caseking ist viel zu teuer.

also ich hab von mindfactory das letzte mal als neuware eine RMA Karte bekommen die dann auch noch defekt war ...

Wenn dann bei Amazon, guter service (wenns direkt von AM ist) und schneller versand
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Amazon, da zahle ich zwar mehr, aber als Prime Mitglied bekommste bei einem Defekt entweder direkt ne neue oder bekommst das Geld zurück.
 
@abibi2k

ist mir bisher nur bei Mindfactory passiert, bei Alternate z.b. nicht auch nicht bei Amazon (neuware ist für mich wirklich neu und kein RMA Produkt das ist eher mein Problem gewesen).
 
Mit Mindfactory habe ich bei Problemfällen leider auch keine guten Erfahrungen gemacht, Alternate und Caseking waren da dagegen immer absolut vorbildlich. Alternate ist noch dazu unglaublich schnell. Mittlerweile zahle ich den Aufpreis gerne.

Und ja, Amazon ist auch sehr gut, hatte ich nicht mehr auf'm Schirm. Wichtig hierbei ist aber der Kauf direkt von Amazon, nicht bei einem Drittanbieter.
 
nur weil es noch keiner gesagt hat, bei deiner vorhandenen Grafikkarte würde ich an deiner Stelle zufrieden sein und mich zurücklehnen bis wirklich sinnvolle Upgrades verfügbar sind, die 390 jetzt schon gegen eine absolut überteuerte 1080 zu Wechseln... Da kannste das Geld gleich zum Fenster rauschmeißen, aber jeder wie er will :D
 
Werde mich mal umsehen bei denen. Wie schaut es mit dem Lieferterminen aus? Offiziell sind ja keine Vorhanden, aber trotzdem werden manche verschickt.
Naja leider schwächelt die 390er bei 4k zu sehr -.- zusätzlich sind die neuen AMD Driver Müll (flackern im Firefox, BF4 will nicht starten) die 480er wird nicht so leistungsstark und auf die nächste Generation warten dauert lange, dann geht wieder was und wieder was denke wenn man was kauft ist es eh schon veraltet :-(
 
immortuos schrieb:
nur weil es noch keiner gesagt hat, bei deiner vorhandenen Grafikkarte würde ich an deiner Stelle zufrieden sein und mich zurücklehnen bis wirklich sinnvolle Upgrades verfügbar sind, die 390 jetzt schon gegen eine absolut überteuerte 1080 zu Wechseln... Da kannste das Geld gleich zum Fenster rauschmeißen, aber jeder wie er will :D

hat ja nicht geschrieben warum er wechseln will eventuell weil er einen 4k Monitor hat dann wäre es sicherlich sinnvoll

PS: too late :(
 
Grafikkarten im allgemeinen bei Caseking. Bieten Soforttausch, wenn innerhalb von zwei Jahren ein Defekt auftritt.

Die GTX1080 im speziellen...nirgendwo! Überteuerter geht es wohl kaum.
 
Ich bestelle meine Hardware meist bei Alternate, Mindfactory, Caseking ...

Ich würde erstmal abwarten bis die neuen AMD Graka's da sind !
 
Naesh schrieb:
Amazon, da zahle ich zwar mehr, aber als Prime Mitglied bekommste bei einem Defekt entweder direkt ne neue oder bekommst das Geld zurück.

This!

Kleinere nicht kritische Sachen aber auch mal bei Alternate..
 
Warum sollte der TE warten, bis die AMD-Karten da sind? Ihr redet doch hoffentlich nicht von Polaris? Die spielen in einer völlig anderen Liga und werden deshalb voraussichtlich nichts bis wenig am Preis der Pascals rütteln. Es sei denn, ihr empfiehlt den TE, auf Vega zu warten, aber man kann davon ausgehen, daß er jetzt eine 1080 kaufen will und nicht erst in ein paar Monaten.

@TE: Ein guter Hinweis auf Verfügbarkeit findet man auf geizhals.de. Das ist zwar nicht immer 100% stimmend, haut aber sehr oft hin.
 
Naja im Geizhals gibt's außer den Founder keine lagernd, Leute bekommen trotzdem neue Karten. Wollte nur wissen von wo ihr diese habt 😀
Warten ist immer schön, kommt ja immer etwas Neues und besseres. Derzeit ist es nur öde Spiele nicht genießen zu können, Driver werden auch immer mieser. Wenn ich mir die 4K Benchmarks ansehe, ist das das doppelte wie die 390er. Klar auf fhd reicht die 390er aus.
 
Naja, die 390 ist schon ausreichend für 4k, klar nicht auf Ultra aber auf Hoch/Mittel kann man alles spielen.
4k @Ultra mit 60 fps schafft auch die 1080 nicht von daher muss man sowieso Kompromisse machen, ob einem die 60-70% Mehrleistung die der 1080 in 4k gegenüber der 390 attestiert werden gleich mal den dreifachen Preis wert sind muss man allerdings selbst wissen.
 
@OICW
Ich muss mich hier nochmals einklingen weil ich das "Treiber sind mies" gedöns einfach nicht so stehen lassen will.

ich kann dir sagen als ein Jahrelanger NV Kunde die Treiber haben auch ihre Macken (besonders die Games ready treiber).

Ich habe von vielen Leuten gehört das die Treiber mit Crimson ordentlich verbessert wurden, eine praktikable Erfahrung habe ich nicht, meine letzte ATI war eine X1900xt da hatte ich aber auch recht wenig Probleme mit dem Treiber ;) >> da AMD jetzt wieder einen Preis/Leistungskracher rausbringt wird meine nächste sicherlich von AMD sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben