Sankt Petersburg - Rubel abheben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

World_Citizen

Ensign
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
239
Hallo Zusammen,
ich fliege am Freitag Abend nach Sankt Petersburg.
Flug und Unterkunft ist alles schon gebucht und es kann soweit auch losgehen.

Vorab: Ich bin das erste mal in Russland und spreche kein Russisch. Ich kann kyrillisch lesen und kann 10 Worte ungefähr sagen (hallo, danke, bitte, tschüss….)

Der einzige offene Punkt den ich noch habe ist die Versorgung mit Rubel.
Hier zu wechseln war mir zu teuer bzw. zu umständlich.
Normalerweise würde ich einfach mit meiner DKB Visa am Flughafen abheben.
Allerdings bin ich mir nicht sicher ob man die Geldautomaten in Russland auf Englisch umstellen kann?
Geht das? Oder würdet Ihr Bares mitnehmen und dort wechseln?

Hat jemand (aktuelle) Erfahrungen?

Grüße

Patrick
 
Also wenn Rußland kein spezieller Fall ist, dann arbeiten die Terminals wie alle anderen auch.

Sobald Du eine Kreditkarte nimmst kommt eine Auswahl der Sprache.

Da drückst Du dann Kantonchinesisch oder so:).
 
Tante Google weiß wie meisten diese Frage zu beantworten:
In den russischen Metropolen wie Moskau oder Sankt Petersburg lassen sich problemlos Geldautomaten in ausreichender Anzahl finden, an denen sich mit den gängigen Kreditkarten von VISA oder Mastercard sowie mit EC-Karten von Maestro Bargeld in der Landeswährung abheben lässt. Zu erkennen sind geeignete Geldautomaten an den daran angebrachten Logos der Kartenbetreiber. Die Menüführung lässt sich bei allen Automaten, welche diese Kartenformate akzeptieren, in der Regel auch auf Englisch anwählen.
http://www.geld-abheben-im-ausland.de/geld-abheben-in-russland
Ach ja, und da St. Petersburg kein russisches Dorf ist, sollte es dort auch klappen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben