News Aldi Nord: 8-Zoll-Tablet mit Intel Atom x5-Z8350 für 129 Euro

Chuwi Hi8 Pro/Teclast X80 Pro ohne Dualboot und 50€ teurer. Dafür aber mit deutschem "Support".
 
Hi,

sorry, aber bei 8" sind heutzutage 1280px einfach nicht mehr zeitgemäß!

VG,
Mad
 
Diese Intel Tablets sind nicht schlecht, hatte das Tolino 8" benutzt und war sehr zufrieden damit. Verarbeitung super, Geschwindigkeit gut, Laufzeit auch gut
 
Heute ein gutes Tablet, in einem Jahr noch als Schneidebrett zu gebrauchen.

Aber 8", was macht man damit, da kann man sich ja gleich ein 5.5 Smartphone zulegen?
 
Lässt sich auf solchen x86 Tablets eigentlich Windows 10 installieren?

Das find ich bei meinem Asus Transformer Prime so schade...

Es hat zwar ein gutes Keyboard-Dock, läuft jedoch mit Android und ist daher relativ nutzlos. :mad:
 
flappes schrieb:
Heute ein gutes Tablet, in einem Jahr noch als Schneidebrett zu gebrauchen.
Und was genau soll in dem Jahr passieren, dass man danach keinen Filme mehr drauf anschauen kann? Oder Mail abrufen? Oder den üblichen YouTube Kram ansehen? Erklär mal ...
 
flappes schrieb:
Heute ein gutes Tablet, in einem Jahr noch als Schneidebrett zu gebrauchen.
Nicht mal heute ein gutes Tablet, schlechtere Auflösung als ein Nexus aus 2013... Und vom Start weg veraltetes Android und Garantie das es kein Upgrade bekommt.

Aber 8", was macht man damit, da kann man sich ja gleich ein 5.5 Smartphone zulegen?
8'' ist ideal als Reisetablet (Stadtplan ausreichend groß) und man kann damit gut eBooks lesen (entspricht einer Din A5 Seite). Und nicht jeder hat ein 5,5'' Smartphone, ich habe ein 4,7'' was als Smartphone ausreichend ist, aber Bücher lesen oder Filme gucken will ich da nicht drauf.
 
flappes schrieb:
Heute ein gutes Tablet, in einem Jahr noch als Schneidebrett zu gebrauchen.

Aber 8", was macht man damit, da kann man sich ja gleich ein 5.5 Smartphone zulegen?

Hab noch mein 5,7" Note 4 Phablet mit WQHD. Kann damit von Unterwegs eigentlich alles erledigen und für längere Zugfahrten kann ich auch Filme drauf sehen. Mir erschließt sich der Nutzen eines Tablets generell nicht so ganz. Den Computer kann ich auch von der Couch auf dem Fernseher bedienen. Von Unterwegs fehlt mir der Traffic um ein Tablet sinnvoll nutzen zu können.
 
Hi,

129 Euro und dabei FHD Display erwarten... Willkommen im CB Forum.

erstens erwarte ich bei 8" heutzutage ein vernünftiges Display, zweitens zeigen China-Tablets, die es für weniger Geld gibt, dass es durchaus machbar ist. Siehe z.B. das von 9t3ndo erwähnte Chuwi Hi8 Pro.

VG,
Mad
 
Google sollte mal als Bedingung für die playstore Zertifizierung einühren, dass spätestens 3 Monate nach Vorstellung alle neuen Geräte mit der gerade aktuellsten Android Version ausgeliefert werden müssen.
 
Anstatt immer mehr eigenständige Geräte in unterschiedlichsten Größen hätte ich lieber mehr Auswahl an Geräten mit vielen Dockingstations. Also ein Smartphone mit Windows (oder auch Android) und dazu eine Tablet-förmige, eine Notebook-förmige und eine Tisch-Dockingstation mit PC üblichen Anschlüssen. Dann hätte man ein Basisgerät, dass man je nach Anwendungsort und Zweck unterschiedlich nutzen kann.
 
Habe mir Letzt erst das Medion P10506 zugelegt mit gleichem Prozessor und Android. musste leider feststellen, dass es kein Multicast unterstützt :(
Des weiteren gibt es mit x86 und Android nich bei einigen Apps und Spielen Kompatibilitätsprobleme.
 
ClashHexmen schrieb:
Anstatt immer mehr eigenständige Geräte in unterschiedlichsten Größen hätte ich lieber mehr Auswahl an Geräten mit vielen Dockingstations. Also ein Smartphone mit Windows (oder auch Android) und dazu eine Tablet-förmige, eine Notebook-förmige und eine Tisch-Dockingstation mit PC üblichen Anschlüssen. Dann hätte man ein Basisgerät, dass man je nach Anwendungsort und Zweck unterschiedlich nutzen kann.
Sowas gibt es als Asus Fonpad, doch sind diesem Konzept auch grenzen gesetzt.
Ein Linux-phone mit großem Quadcore sollte diesen spagat mal schaffen - aber mal ehrlich: Eine CPU mit maximal 2W TDP in einem Smartphone gehäuse? Damit möchte ich nicht arbeiten wollen. Selbst das schreiben in einer Office-Datei wird schwer - geschweige denn ne große ppt.
 
Bor geil....ein Android-Tablet !! :cheerlead::cheerlead::cheerlead:


Ich warte noch auf den neuen 2-Schacht-Toaster von Medion!!
 
Zurück
Oben