Kleine firmenhomepage erstellen.

Chrisss007

Lieutenant
Registriert
März 2015
Beiträge
524
Guten tag
ich möchte selber eine firmenhomepage erstellen.
meine fragen sind nun
1.Wordpress ja nein?Bin kein profi habe mir lediglich nur einige tutorials mit wordpress angeschaut und ich finde es sehr einfach zu bedienen.
2. Hat wordpress irgendwelche nachteile?
3.Welchen webhoster könnt ihr mir empfehlen.
4. Hätte gerne eine eigene email adresse. (www.meinekfzwebsite.email.de) sowas halt.
5. möchte nicht mehr wie 5 euro monatlich bezahlen wenn das geht :).
6. Die website soll wirklich nichts können.Ich bin eine 1 Mann kfz werkstatt und möchte dadrauf nur meine leistungen ,öffnungszeiten, kontakt, bilder und meine erfahrungen sowie eine verlinkung zu meine mobile seite wo ich autos verkaufe.

sie soll von der beschaffenheit so sein wie diese
http://psw-partner.de/heikos-kfz-werkstatt/ueber-uns/
 
1. Ja das geht mit Wordpress - hab meine Seite auch damit gebaut
2. Nachteile hat jedes CMS aber gerade für kleine Firmenseiten sind die von Wordpress meiner Meinung nach vernachlässigbar
3. Hetzner z.b. www.hetzner.de
4. Ist mit hetzner kein Problem und im Paket inbegriffen.
5. Kommt man mit hetzner auf jedenfall hin.
 
2. Hat wordpress irgendwelche nachteile?
Ja. Circa eine Sicherheitslücke für jede gefundene Flash Sicherheitslücke.

Wenn sie nix können muss dann ist Wordpress oder eine andere dynamische Seite völlig Fehl am Platz. Stattdessen nur, wirklich nur eine .html Datei mit ein paar Bildern drin.
 
Wenn Du es einfach haben willst, dann mach einfach eine Facebook Seite. Da heute ja fast jeder Facebook hat und nutzt, kannst Du zusätzlich dabei noch mit Kunden in Kontakt treten. Kostenlos und einfach.

Ansonsten einfach mal deinem Internetanbieter auf die Webseite schauen, die bieten oftmals auch einfache Webbaukästen und helfen Dir auch mir der Domain.
 
Wenn auch 6€ gehen dann würde ich Jimdo empfehlen. Da hat man alles in einem muss nichts installieren
keinen Provider suchen, eigene e-mail hat man auch usw. Hab schon mehrere Seiten mit Jimdo umgesetzt
und die Betreiber waren immer von den vielen Möglichkeiten und der wirklich einfachen Bedienung begeistert.
Erstell dir einfach eine kostenlose Jimdo Free Seite und probier es aus. Und wenn dich das .jimdo.com
in der Domain nicht stört kannste die auch gleich benutzen.
 
kann wordpress für solche eine anwendung total empfehlen. einfach zu bedienen. super anpassbar mit themes. und die homepage schaut dann auch recht professionell aus, auch wenn man kein grafiker ist. 5 euro pro monat sollte sich ausgehen. ist zumindest in Ö kein problem. schau halt dass du php und mysql hast. manche hoster bieten sogar die automatische installation von wordpress. sowas kann vorteile bei automatischen updates haben. email adresse hast du dann auch dabei. bei den anbietern in D kenn ich mich nicht so aus...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir das Wordpress WP Starter Packet von Strato empfehlen. Kostet 2,99€ im Monat, inklusive Domain und 10 GB E-Mail Speicher (max. 1000 E-Mail Adressen).

https://www.strato.de/wordpress-hosting/#features2

Komfortabel an dieser Lösung ist, dass Wordpress vollautomatisch aktualisiert und gebackuped wird.
 
Würde für ein Kleinunternehmen ein Packet bei strato.de holen und mir ein HTML5 Vorlage nehmen und nach wunsch umbauem.
z.B.: https://html5up.net/

ist kostenlos, einfach zu händeln
;)
 
Kommt natürlich darauf an wie du die Hompage/website nutzen möchtest.
Wenn du alle paar Tage neue Artikel/Beiträge machst ist es auf jedenfall nicht schlecht auf ein CMS zurückzugreifen

Wenn du vllt 1x im Jahr Änderungen vornehmen möchtest macht es weniger Sinn.
 
Chrisss007 schrieb:
ich kann aber kein html

Siehst du und genau dann ist Wordpress nicht die verkehrteste Lösung, denn um sonst eine einigermaßen gute Seite ins Netz zu bringen, müsstest du nicht nur html können sondern auch etwas css und da fängts dann schon an. Da gehen gut und gerne mehrere Monate ins Land bis man ein vernünftiges anschaubares Ergebnis ins Netz bringt.

Eine Wordpress Installation mit 3-5 Unterseiten und einem Impressum dagegen kann man in einem Nachmittag zusammen zimmern, selbst ungeübte schaffen das an einem Wochenende, weil das Netz voll ist von Lernvideos und Anleitungen.
 
und vor allem css hat der teufel gemacht! der TEUFEL!!!
 
Ach was, mit einem Template ist das keine Hexerei, im Grunde müssen dann nur Texte und Bilder geändert werden. Oder man nimmt Bootstrap, dann wird es aber schon etwas aufwändiger.
 
wo bekomme ich denn sogenannte templates her. die seite soll recht einfach sein. also es muss nicht alle 3 monate dadrauf was geändert werden.aber sie soll auch nicht billig aussehen.sie soll schon ein wenig was her machen.eine website sollte ja schon meine firma wieder spiegeln und wenn die schon billig aussieht
 
ich würde jetzt gerne erstmal meine domain sichern.oder sollte ich das alles in einem paket machen?
Ergänzung ()

bei den templates sind die auch smartphone kompatibel?
 
Nimm Dir ausreichend Zeit für eine gute Recherche, welcher hoster mit welchem Paket am besten zu Dir passt und wie/mit was Du Deine Seite gestalten willst und was inhaltlich alles auf die Seite soll!
Jahrelang wollte keiner Deine Wunschdomain, also hat das auch noch ein paar Tage Zeit.
 
Zurück
Oben