Netzteil lauter als mein Gefrierschrank

PhysicalGames

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2016
Beiträge
9
Guten Abend.
Ich brauche dringend eure hilfe...
Mein Netzteil ist sowas von maut geworden... ubd ich weiß nicht woran es liegt. Ich habe das Corsair CS 650 M. Das isg ein 650 Watt 80 +Gold zertifiziertes Netzteil, aber irgendwie scheint da was faul zu sein. Daran angeschlossen habe ich nur mein Asus x99-a/USB 3.1 Mainboard, Meinen i7 5820k,eine GTX 970, ein Cd Laufwerk, eine HDD, vier SSD's eine Lüftersteurung mit 3 Lüftern über Sata, meine Gehäusebeleuchtung und eben Tastatur und Maus. Überfordert das etwa das Netzteil?

Bitte helft mir ich werde hier bei dem Lärm verrückt
 
Entweder übertragen sich Vibrationen aufs Gehäuse oder du hast einen kaputten Lüfter.
Einfach mal den Lüfter anhalten wenn das Netzteil arbeitet und du merkst ob es dieser ist.
 
@Lupus: Du hast nicht gerade allen Ernstes einem Newbie mit 6 Beiträgen geraten, in ein Netzteil reinzustochern um einen Lüfter anzuhalten?
 
Ein überlastetes Netzteil geht aus, aber macht eigentlich keinen Krach dabei.

Oder meinst du, dass der Lüfter einfach sehr stark hochdreht?

Klingt der Lüfter schnell-laut oder kaputt-laut?

Nachtrag: Finde mal heraus ob der Krach wirklich vom Netzteil kommt (check die anderen Lüfter), dann check auf Vibrationen z.B. von der HDD.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist nicht nur laut im sinne von der Lüfter dreht sich schnell sondern es schäppert.
 
Dann ist das Lager kaputt: Umtauschen wenn noch Garantie und ansonsten ein neues kaufen
 
Wenns vom NT-Lüfter kommt würde ich das beim Hersteller/Händler reklamieren, je nach Alter des NT wegen Gewährleistung, Garantie oder als Anfrage zwecks Kosten für Lüftertausch.
 
Also ich habe es vor ca. 1 Monat bei Mindfactory online gekauft. Würdet ihr es bei Mindfactory oder Corsair reklamieren?
 
mindfactory, das ist dein Vertragspartner. in den ersten 6 Monaten gibts sowieso keine Diskussion zur Beweislast
 
Ich denke mal, hier biste auch nicht falsch, wenn es um Kontakt mit Corsair geht.
Da in den ersten 6 Monaten, würde ich aber auch Mindfactory kontaktieren.
Hatte erst letztes Jahr eine 980Ti mit VRam-Fehler nach 4 Monaten: Lief alles bestens über MF, nach 1 Woche hatte ich eine Neue.
 
Bei Mindfactory und Reklamation hat mein Bekanntenkreis keine so guten Erfahrungen in Sachen Servicegeschwindigkeit. Fast so schlimm wie Expert.
Das ist übrigens bei Corsair CS Geräten normal, das der Lüfter schnell laut wird, der ist extrem minderwertig. Die letzten Wochen gab es hier und glaub im HWluxx 3-4 Threads deswegen.
 
meine AIO von corsair war auch von MF. ich hab hier im forum corsair angeschrieben. sollte mich im forum da melden. ende vom lied wr ich habe eine wertigere aio bekommen. deswegen würde ich es nicht über MF machen.
 
Meine RMA hab ich auch direkt gemacht damals (bei Nanoxia allerdings)
 
grundsätzlich kann zu garantie/gewährleistung sagen:
bietet der hersteller eine abwicklung an IMMER an den wenden, denn da gahts schneller
macht man das über den händler können gut und gerne dafür 8 wochen ins land gehen
 
Hallo,

das CS ist eben eine Wundertüte und nicht wirklich zu empfehlen. Da du es nun aber schon hast wirst du dich wohl an den Support wenden müssen, wie dir ja pupsi11 in Beitrag #11 schon gut erklärt hat.
 
Kannst ja mal schreiben, wie das ganze dann letztendlich abgelaufen ist.

Corsair behauptet ja immer, dass sie sehr guten Support hätten...
 
Und vor allem Fans von Corsair.
 
Stefan Payne schrieb:
Corsair behauptet ja immer, dass sie sehr guten Support hätten...

Das macht BQ auch immer, und den haben sie nicht!

Fakt ist, corsair ist mittlerweile besser als ihr Ruf, den du kennst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben