Scythe Mugen rev. 3 >>> "PCGH Edition"

m0rbus

Ensign
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
234
hi,

ich wollte mal kurz fragen,

ich besitze ja einen Mugen 3 kühler und sehe grade, dass es davon eine PCGH edition gibt, die mit einem zweiten lüfter kommt, so dass das ding jetzt mit "push/pull" läuft.

jetzt ist meine frage, kann ich meinen bereits vorhndenen kühler evtl. mit einem zweiten lüfter bestücken, d.h. weiß hier zufällig jmd. ob der kühlkörper beidseitig die befestigungsrillen hat, mit der man den zweiten lüfter dran klatschen könnte?

frage bleibt dann lediglicch, a) woher kriege ich die klammer, um den lüfter zu b efestigen und
b) wo hänge ich den zweiten lüfter dann dran? afaik, ist auf dem board kein platz mehr zum ansteccken - aber ich hätte eine lüfterstepuerpung im angebot... würde das so funktionieren, oder soll ich mir das ganze lieber wieder aus dem kopf schlagen?

ausserdem stellt sich mir natürlich noch die frage, was an mehr kühllung mir dieses projekt bringen würde.

cheers,

m0rb
 
Da klink ich mich auch direkt mal ein:

Ich besitze die normale Version des Mugen 4. Könnte man da auch den "Pull-Lüfter" irgendwie günstig einzeln erwerben und an den Kühlkörper bekommen? :)

Mfg
 
Versuchs mal mit dem Link den @Yakasuno angegeben hat. Sollte eigentlich problemlos machbar sein.
 
kauft direkt 2 bessre Lüfter um den Mugen nachzurüsten.
 
Könnte auch ne idee sein, hast du vorschläge für die lüfter?
 
Sowohl beim Mugen 3 als auch beim Mugen 4 sollten sich bereits 4 Lüfterklammern für 2 Lüfter im Lieferumfang befinden.

Damit den Klammern kann jeder 120mm-Lüfter ohne durchgängige Stege an den Schraubenlöchern befestigt werden.

z.B.:
2x http://geizhals.eu/be-quiet-pure-wings-2-120mm-pwm-bl039-a1345682.html
+
https://www.amazon.de/Akasa-PWM-Y-K...8&qid=1466498772&sr=8-4&keywords=pwm+splitter

Oder mit etwas hochwertigeren Lagern:
http://geizhals.de/ekl-alpenfoehn-wing-boost-2-120mm-84000000118-a1218329.html?hloc=at&hloc=de (hier bräuchtest du nichtmal ein Y-Kabel, das ist bei diesen Lüftern mit integriert)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen dank für die schnelle und kompetente Antwort!
Inwieweit macht es eurer Meinung nach Sinn die Lüfter zu"upgraden"? Ich hab ein relativ kleines/enges Gehäuse (Bitfenix Phantom) und ich glaube der Luftfurchsatz ist nicht der beste. Meine CPU ist im IDLE immer so bei ca. 35-40 Grad, unter Gaminglast so um die 50-60.
 
ich trottel hab natürkich den falschen lüfter bestellt und eben kam er an, mein neuer tower und mein Thermaltake Riing - leider ein 140er... kann ich den vielleicht irgendwie an meinen kühler zimmern? ich hab sowas von keine lust auf einen umtausch...
 
Versuchs mal mit Kabelbindern.
 
Zurück
Oben