Hyperlink geht falsch auf

fritz11

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
366
Hallo,
ich habe eine PowerPoint mit Office 2003 erstellt und auf meinem Server als PPS-Datei hochgeladen.

Dann habe ich diese Präsentation, wie schon viele, viele Jahre so praktiziert, per Hyper-Link versendet.

Bei dem Empfänger kam aber leider die Präsentation als PPT an, siehe Link.
http://fritz11.bplaced.net/Unkraut.pps


Das war aber nicht von mir nicht so gewollt.

Was muss ich machen, damit die Präsentation beim Empfänger sofort als PPS ankommt und auch so aufgeht ??

Bitte um Hilfe dazu.
 
Glückwunsch, dann scheint bei dir ja alles OK zu sein.
Hast du vielleicht einen Tipp für mich, wie ich wieder ordentliche Abläufe bekomme ?
Ich meine, was ich machen könnte ??
 
Hallo Benzer,
danke für deine Meldung.
Verstehe ich dich richtig, wenn ich annehme du meinst bei mir währe ein Dienst falsch eingestell ?
Wenn ja, hast du eine Ahnung welcher das sein kann und wo ich den dann verändern kann ?
Das währe ja toll.
 
Entweder https://support.microsoft.com/de-de/kb/326736 oder einfach anstatt den IE einen anderen Browser für den Download benutzen.
Eine weitere Option wäre noch die als ppt gespeicherte Datei einfach umbenennen in pps.
Nette Präsentation übrigens. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
ich muss nochmals ausdrücklich betonen, dass die Datei als PPS auf den Server geladen wurde und so auch noch dort liegt.
Es gibt also keine PPT-Datei auf dem Server.
Was kann ich machen, das die Datei PPS richtig runtergeladen wird.
 
Zurück
Oben