NT für GTX1080 SLI

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

oberstkhan

Lieutenant
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
524
Servus,

was würdet ihr für 2 mal GTX1080 und i7 6700k nehmen?
Angedacht war das be quiet! Dark Power Pro 11 650W. Sollte passen von der Leistung her oder?
Ich hatte bereits in den Sammelthread gepostet, da hat aber leider niemand geantwortet...
Bitte keine Fragen nach dem Sinn der Konfiguration, soll für VR genutzt werden und ist auch nicht für mich.
Danke.
 
Aktuelle Netzteile haben i.d.R. zwischen 40% und 60% Last ihren höchsten Wirkungsgrad.

Das wäre aus meiner Sicht der "Sweetpoint" für die Dauerlast beim Gaming.
 
250W für eine GPU 150W für die CPU macht 650W -> würde etwas höher dimensionieren.
 
In Anbetracht dass gerne High-End Hardware verbaut wird und dies in Zukunft auch wieder ein Thema sein wird, würde ich zu einem stärkerem NT raten. In Zukunft wird es garrantiert auch wieder Grakas geben die mehr als 225-275 Watt an Leistung verbraten werden da ja die 1080 nicht die maximale Ausbaustufe darstellt und dementsprechend eine recht niedrige TDP hat. Ich empfehle dir falls in zukunft weiterhin SLI eine Rolle spielen wird, min ein 850W wenn nicht sogar ein 1000W NT, dann hast du in Zukunft noch etwas Reserve ;)
 
Statt im entsprechenden Sammelthread noch einmal nachzufragen erstellt man dann außerhalb des Sammelthreads ein Thema?

Wo es weiter geht, weißt du ja.

*Closed*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben