News AMD Radeon RX 480: Erste eigene Bilder der neuen Polaris-Grafikkarte

DrToxic schrieb:
Am 13.? Juli? Als ob wir in drei Wochen Vega zu sehen bekommen..

Aber selbst wenn du nicht Vega, sondern nur die RX 480 mit Custom Kühler meintest: Quelle? :)

Eben am 13. Es gibt ganze 12 Mal den 13. im Jahr, einer wird es dann sein :D Und ja ich meine Vega. Quelle: Kalender.
 
Hoffentlich wird die 8GB bei 250€ liegen.

Das wird nämlich den Gebrauchtmarkt GTX 960, 970, 980 gehörig durcheinander bringen.

Die GTX 980 wird ja jetzt nur noch abverkauft und da wird es bestimmt dann auch noch eine Preisanpassung geben.
 
AMD-RX-480-Shipments.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Disco STFU schrieb:
Karte der PCGH erreicht keine 1400 Mhz :/

Die meisten haben aber auch nix aus der Nvidia-Vorstellung vor ein paar Wochen gelernt:
Da wurde gehyped, OC ist geil alles wird super .. am Ende fail.
Und jetzt AMD:
Da wurde gehyped, OC ist geil alles wird super .. am Ende .. nunja jeder wird es sich wohl ausmalen können.

Diese völlig übertriebene Anspruchshaltung immer wenn nichtmal alle Fakten auf dem Tisch liegen, das schürt eine Erwartungshaltung, die nie ein Produkt je erfüllen kann. Und so machen sich einige das Produkt am Ende madig und flamen dann AMD, obwohl die nix dafür können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Volker schrieb:
Die meisten haben aber auch nix aus der Nvidia-Vorstellung vor ein paar Wochen gelernt:
Da wurde gehyped, OC ist geil alles wird super .. am Ende fail.
Und jetzt AMD:
Da wurde gehyped, OC ist geil alles wird super .. am Ende .. nunja jeder wird es sich wohl ausmalen können.

Mit dem Unterschied, dass bei Nvidia eine gewisse OC Erwartungshaltung mit bestimmter Frequenz geschürrt hat, oder täusche ich mich da?
Bei AMD kann ich mich da nicht dran erinnern.
 
Kann die Videos ganz normal schauen;)
 
OK interessant!

Kann ich mir gerade nicht erklären :)



Edit:
OK vom Quell-Link der Videos funktioniert alles. Die eingebetteten im Post funktionieren nur nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
kleinstblauwal schrieb:
Hoffentlich haben sie bei AMD was aus den Launches der anderen Karten gelernt, und eine halbwegs potente Kühlung verbaut. Das Problem der Hawaii-Karten war ja die enorm hohe TDP, die sich mit Radiallüfter nicht kühlen ließ. Wenn man den Kühler weniger runterskaliert als die TDP es getan hat, könnte es was werden. Aber sowas glaube ich erst, wenn das im Testbericht steht. AMD hat sich in der Vergangenheit oft lernresistent gezeigt.

Selbst mit ist gut. Ich hab hier eine 290X. Die bleibt mit einem Custom Kühler aber richtig leise und die GPU bleibt bei 60 Grad unter Volllast. Der Referenzkühler war einfach schlecht. Und leider haben auch viele Partner sich nicht mit Ruhm bekleckert.
 
OiOlli schrieb:
Selbst mit ist gut. Ich hab hier eine 290X. Die bleibt mit einem Custom Kühler aber richtig leise und die GPU bleibt bei 60 Grad unter Volllast. Der Referenzkühler war einfach schlecht. Und leider haben auch viele Partner sich nicht mit Ruhm bekleckert.

Was hastn für eine?
Hab ne 290 OC Vapor-X ... Das ding geht nieeemals über 55grad und die 3 lüfter drehen grade mal zu 38% .... Ab 45% kann man sie wahrnehmen, alles drüber fängt an zu Pusten ;) (dank Speedfan weiss ich dass sie laut sein Könnte)
Bei GPUs mit schwindelerregender TDP muss man bisschen mehr Geld in die Hand nehmen für Qualitativ wirklich hochwertige Kühler-Designs!

Laut meinem empfinden hat Sapphire hier mit der Vapor-X serie alles richtig gemacht!
 
Ist schon bekannt wann ungefähr die Custom Design Karten erhältlich sein werden?
 
Nein.
 
Nö die gibt es nicht. Es wurde von einem Milstone im Zusammenhang mit Vega berichtet nicht mehr und nicht weniger. Kein Mensch weiß was der Milstone ist und ein Tape out sicherlich nicht, denn der wäre dann wirklich sehr sehr spät.
 
Ok, ich habe es von einer deutschsprachigen Hardware Seite. Aber das kann durchaus falsch interpretiert sein. Vega werde ich mir sowieso nicht leisten können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben