• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 5 gta 5 mit x965 nicht spielbar auf full hd?

firexs schrieb:
Seine Kiste hat keiner in letzter Zeit zusammengestellt würde ich meinen. Er hat nur das Spiel neu.

Ja also wer die Kiste ursprünglich zusammengestellt hat hab ich gemeint. Weil wer holt sich denn ein Mainboard mit nur 2 RAM-Bänken und dazu noch einen Arctic Cooling Alpine GT :freak: ?
 
Warum braucht man mehr als 2 Bänke, wenn man zb 2x 8GB einsetzen möchte und einem das reicht. Zb bei meinem Mitbewohner so. Tellerrand und so..
 
firexs schrieb:
Warum braucht man mehr als 2 Bänke

ob man mehr als zwei Bänke braucht oder nicht sei mal dahingestellt, aber nachdem man sich schon echt Mühe geben muss um ein Board mit 2 statt 4 Bänken zu erwischen war das ja anscheinend Absicht und da frag ich mich schon was da die Beweggründe waren...
 
Gut&Günstig halt. Der TE hat einen x965, also um die 6j alt. Damalige Boards gab es zuhauf mit 2 oder 4 Bänken. Schaut man mal bei Geizhals, sind es sogar mehr mit 2 anstatt 4 Bänken. Nicht jeder hat unnötig zuviel Geld in Boards gesteckt, nur damit es mehr Ausstattung hat.
Wenn man dann mal geistig vom CB-Niveau weggeht und sich anschaut, was der allgemeine Käufer so nimmt, so waren es nicht unerheblich viele, denen 2 Bänke reichen. Auch viele Fertig-PCs haben nur 2 Bänke.
 
ich kann euch leider nicht sagen, woher er den pc hatte.
kann da nur von meinem stand her sagen, dass ich den pc jetzt ca 2 jahre habe und bisher bei meinem gaming verhalten immer mit 4gb ausgekommen bin.
gta 5 ist allerdings auch seit langem mal wieder ein eher aktuelles spiel, das ich mir gekauft habe
 
Wie gesagt, mindestens 8GB (besser direkt 16), eine kleine SSD, auf der Windows und GTA V dann installiert werden, rein und dann die CPU bis zum Anschlag übertakten, dazu brauchst du aber einen besseren CPU-Kühler, gebrauchte Machos sind ja nicht mehr so teuer. Damit sollte dann GTA V mit vernünftig angepassten Einstellungen relativ flüssig laufen.
 
ich habe jetzt ein 8gb modul gekauft und habe jetzt quasi 12 gb.
muss nochmal ausgiebiger testen, aber das ursprüngliche problem ist auf jeden fall sehr viel besser.
es passiert eigentlich nur noch abunzu in der stadt.
allerdings habe ich das gefühl, dass das spiel nicht flüssig läuft.....
kann das an dem temparaturen der cpu/gpu liegen?
hdd ist auch schon etwas älter.....

kann ich das testen irgendwie?
 
Zurück
Oben