BMW mit Audi-Garantie?

F1database

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
1.996
Ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Jahreswagen.
Bin nun bei einem Audi-Händler fündig geworden der einen schönen 3er-BMW als Jahreswagen hat.
Zu dem 3er-BMW bieter er mir eine Audi-Neuwagen-Garantieverlängerung mit an.

Wartungen werden im Anschluß in einer BMW-Werkstatt durchgeführt.
Akzeptieren die so ohne weiteres die Audi-Garantie oder ist hier was faul?
 
So wie ich das kenne kannst du die Audi-Garantie auch nur in der Audi-Werkstatt in Anspruch nehmen.
 
Neuwagengarantie bei einem Jahreswagen?

Garantien kann man auch losgelöst vom Hersteller einkaufen und abschließen. Der Audi Händler bietet Dir eben eine solche Garantie an. Und keine, die BMW dir anbieten würde, würdest Du dort einen Neu oder Gebrauchtwagen einkaufen.

Aber vielleicht einfach mal die Frage dem Händler stellen und sich über die Garantiebedienungen bei ihm informieren.
 
Da ist nichts faul, der Händler bietet zum Fahrzeugkauf eine Gebrauchtwagengarantie an.
Wie die nun heisst, ist doch erstmal wurscht.
Würde der Händler die Versicherung von der Allianz anbieten, wärst du bei ähnlichem Leistungsumfang sicherlich weniger skeptisch.

Ich habe auch einen Alfa Romeo beim VW Händler gekauft und dazu gabs eine Garantie der VW Versicherung, oder so ähnlich.
VW / Audi bietet einfach nur ein Versicherungsprodukt innerhalb des Konzerns an.
Natürlich fährst du bei Problemen zu BMW oder einer spezialisierten freien Werkstatt, deinen BMW will doch kein VW Händler beim Service stehen haben!

Die Versicherung soll auch eher den Händler vor Gewährleistungsansprüchen schützen, das kostet ihn einmalig vielleicht um die 100 Euro. Kunden mit "Garantie"-Versicherung werden sich weniger häufig auf die gesetzliche Gewährleistung gegenüber dem Händler berufen.
 
Frag doch einfach mal nach. Jeder gewerbliche Händler muss eine Gewährleistung übernehmen. Darüber hinaus steht es natürlich auch einem Audi Händler frei eine Garantie für andere Marken zu übernehmen. Was sicher nicht geht ist als Audi Geld Kassieren und BMW die Leistung erbringen zu lassen. Aber vielleicht kooperiert er ja und vertickt einfach die BMW Garantie.

Also nochmal hin und fragen wer bei der Grantie Vertragspartner ist und welche Leistungen eingeschlossen sind.
 
@Gaunt: Schmeisst du mal wieder Gewährleistung und Garantie durcheinander?
 
Zurück
Oben