Erfahrungen mit VLC für iOS bzgl. Datenübertragung aufs Handy

Wiesel3000

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
9
Hallo zusammen,

als Kaufkriterium eines iPhones zählt für mich, plattformunabhängig und möglichst ohne Zusatzsoftware, Musik (mp3 und flac) aufs Handy übertragen und dort abspielen zu können. Theoretisch sollte VLC für iOS genau dies erfüllen.

Nachdem ich aber im Internet kaum brauchbares finden konnte, stelle ich meine Frage mal hier:

Was sind Eure Erfahrungen mit VLC für iOS?
Dabei interessiert mich vorallem die Dateiübertragung per WLAN aufs Handy:

  • Kann eine große Musiksammlung (> 5000 Lieder; sortiert in Ordnern und Untordnern) auf einmal zuverlässig übertragen werden?
  • Gibt es eine Möglichkeit, neu zur Musiksammlung hinzugekommene Lieder automatisch aufs Handy zu übertragen oder müssen die neuen Lieder händisch rausgesucht und übertragen werden?

Danke im Voraus
 
5000 Lieder :freak: Wie lange soll denn die Übertragung dauern?
Ich hatte höchstens mal 20 Serienfolgen gleichzeitig überspielt und das dauerte schon ewig. VLC ist aber kaum die Lösung deiner Probleme. Musik spielt man über den Musikplayer ab, an iTunes solltest du dich da gewöhnen. Deine neuen Lieder musst du per Hand übertragen.
Das Problem bei VLC ist das es ein Akkufresser ist und vom Bedienkomfort nicht ansatzweise an die Applelösung rankommt.

Wenn du nicht vorhast dich komplett auf Apple einzulassen ist ein iPhone das falsche Gerät für dich.
 
Ich denke auch, dass wenn du plattformunabhängig sein möchtest, ein iOS Gerät für dich nicht das richtige ist. Der eingebaute Musikplayer in iOS ist super und meiner Meinung nach den Apps aller anderen Anbieter im Appstore überlegen.
Wenn du nur iTunes nicht benutzen möchtest, was ich völlig verstehen kann, würde ich dir MediaMonkey ans Herz legen. In der Pro Version, ist eine Synchronisation mit dem iPhone, mit ein wenig Arbeit, möglich und sehr komfortabel. Auch meine Musiksammlung (knapp 2000 Songs) ließ sich damit super übertragen.
 
Zurück
Oben