Notebook fürs Reisen

Registriert
Juni 2016
Beiträge
1
Hallo Community,

ich bin in Sachen Notebooks etc. eher der Unwissende und benötige eure Hilfe:

Background:

- lange Rucksackreise
- Videobearbeitung mit Premiere (full HD Videos)

Needed:

- sollte gut zum Videobearbeiten sein
- nicht zu schwer und groß

Preislimit:

- noch nicht festgelegt, relativ flexibel dennoch sollte das Notebook nicht zu teuer sein (2k +)

Zur Zeit haben wir noch das alte Macbook Pro von meiner Frau (Ende 2009). Die Videobearbeitung ist somit natürlich eine Qual. Sie möchte zwar am liebsten wieder ein Macbook aber vllt. kennt ihr gute Alternativen und ich kann sie dann hoffentlich überzeugen.

Vielen Dank im Voraus :)

PS: möchte natürlich keine Macbook Diskussion hervorrufen ;)
 
Asuspro BU401LA
DELL XPS 13
MacBook Pro Retina 13"
 
cbtestarossa schrieb:

Darf ich fragen warum du alle Notebooks aus dem Filter wirfst, die nur noch USB3.0 Anschlüsse und kein USB 2.0 haben?

Ich glaube der TE hat eher nach persönlichen Erfahrungen gefragt und du postest hier nur wortlos 3 Filter bei Geizhals....
 
MacbookPro Retina 13 mit 16GB Ram und ordentlich Speicher. Bald (so in 3 Monaten) gibt es aber neue.
Vorteil: 1,6KG, hohe Auflösung. Schwerer sollte es auf keinen Fall werden, wenn du nur mit dem Rucksack unterwegs bist.
Hatte meins auch schon öfter im Rucksack mit auf Reisen, ging wunderbar.
 
Darf ich fragen warum du alle Notebooks aus dem Filter wirfst, die nur noch USB3.0 Anschlüsse und kein USB 2.0 haben?

Wie bitte? Habe beides angehakt und nicht ohne Grund.

Außerdem soll er das ganze mal eingrenzen und seine Komponenten filtern die IHM wichtig sind.

Absolut sinnloses Gelaber hier
 
cbtestarossa schrieb:
Wie bitte? Habe beides angehakt und nicht ohne Grund.

Außerdem soll er das ganze mal eingrenzen und seine Komponenten filtern die IHM wichtig sind.

Absolut sinnloses Gelaber hier

Der Grund interessiert mich einfach warum du "mind. 1x USB 2.0" angehakt hast.

Neue Laptops haben 3-4x USB 3.0 und 0x USB 2.0.
 
Ich persönlich finde die Lenovo Thinkpads sehr gut.
Ich habe ein 5 Jahre altes X201 und es läuft super.

Du kannst dir ein aktuelles im Shop konfigurieren, wie du es benötigst.
Die X2xx reihe sind 12,1 Zoll und die T4xx dann mit ~14 Zoll. gibt auch noch andere Serien und du musst schauen wie es dir am Besten passt.
 
Der Grund interessiert mich einfach warum du "mind. 1x USB 2.0" angehakt hast

Weil gewisse USB-UMTS/LTE-Sticks oder Handies und andere Peripherie wie Drucker Mäuse usw. am USB3 Anschluss Probleme machen können.
Ebenso wie Linux am Stick usw.
 
Du musst dir die grundsätzliche Fragen stellen, ob du einen Quad-Core Prozessor brauchst oder nicht. Der bestimmt hauptsächlich die Leistungsklasse, die Größe und das Gewicht. Die liegen alle grob um ~2kg und bei 15 Zoll (mit einigen Ausnahmen mit 14 Zoll).
 
Zurück
Oben