Grafikkarte taktet teilweise niedrig - FPS Drops im Game?

MrKachen

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2016
Beiträge
21
Hallo Leute,
ich habe schon ein etwas älteres Modell verbaut, die GTX 660. Bisher lief aber alles einigermaßen gut. Seit ein paar Wochen aber habe ich ein Problem, speziell im Spiel DayZ (aber auch in anderen Games). Es läuft wie gesagt alles super, ich hab konstante 80 FPS und auf einmal habe ich einen Mini-Lag von maximal ner halben Sekunde und danach habe ich max noch 20 FPS.

Ich habe herausgefunden, dass es anscheinend etwas mit dem Tool "GPU Tweak" zu tun hat. Wenn ich da nämlich dann auf ein anderes Profil wechsle (mit gleichen Einstellungen) und dann wieder ins Spiel gehe läuft alles wieder. Bei dem Graphen der GPU Taktrate sehe ich dann, dass meine Karte in dem Zeitraum als ich so wenig FPS nach dem kurzen Lag hatte extrem niedrig getaktet hat.

Kennt jemand dieses Problem? Oder noch besser: Weiß jemand, wie ich das beheben kann? :0
 
System?

Und vorab - schmeiß das Tool runter.
 
Restliches System:
CPU: Intel i7 3770k
RAM: 16GB DDR3 G.Skill Ripjaws
Mainboard: Asrock Z77 Pro 3
System: Windows 7 64 Bit
HDD: 2xSeagate Barracuda 2TB

Alles klar, ich werde das Tool mal runterwerfen!
 
Check aber bitte vorab ob Du ein spezielles Deinstallationsprogramm braucht - Freund Google wird Dir da helfen wollen.
 
Zurück
Oben