Meinungen neuer Gaming PC

Zu der Kühlung: Von der Leistung her, wäre beides ca. gleich stark oder? Wakü sieht halt besser aus, aber halt deutlich teurer. Also Geschmacksfrage oder ist der Luftkühler deutlich besder ? :)

Übertakten möchte ich nicht:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du nicht übertakten willst ist die all in one sowieso reine Geldverschwendung. Der Luftkühler wird deine CPU genauso leise kühlen.
Das Geld kannst du in andere Hardware besser investieren.
Wenn du eh nicht übertakten willst kannst du dir auch das Z Board sparen und ein B150 nehmen, außer du willst dir die Möglichkeit zum übertakten offen halten für später. Würde ich aber nicht unbedingt empfehlen. Beim i7 6700k kannst du mit übertakten nicht mehr so viel rausholen. Durch diese beiden Maßnahmen alleine könntest du 130€ sparen ohne Einbußen zu haben. Das könntest du z.B. für gute Audiohardware ausgeben, da hast deutlich mehr von
 
Das wird nicht gehen, du brauchst entweder ein H110, ein B150, ein H170 oder ein Z170. Wobei ich dir ein B150 empfehlen würde wenn du eh nicht übertakten willst. Übertakten ist der Hauptgrund für ein Z170 i.d.R.
Das Board dass du rausgesucht hast ist ein Z97, das geht nicht. Das war für die Vorgängergeneration von CPUs.
Wenn es dir sonst den Aufpreis wegen der Optik wert ist kannst du auch das aus deinem ersten Post nehmen, schlecht ist es nicht, du könntest nur dran sparen ohne wirkliche Einbußen
 
Ok. Vielen dank, für die netten Tipps :)
Jetzt aber wirklich einen schönen guten Abend ^^
 
Hast du die cashbackaktion gesehen? Dann würde ich doch beim Z170 bleiben
 
Eigentlich macht die Aktion den i7-5820K nochmals interessanter im Vergleich zum i7-6700K, da hier das Cashback höher ausfällt.


MfG
 
Ja, finde ich auch, wenn man übertakten will. Wenn ja, würde ich auch auf jeden fall den i7 5820k nehmen.
Allerdings möchte der TE laut Post #2 das nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben