Kein Monitor-, Maus- und Tastatursignal (Neuer PC)

failormooNN

Lieutenant
Registriert
März 2013
Beiträge
963
Hi Leute,

ich habe heute endlich meine Einzelteile für meinen neuen
PC bekommen. Nach fast 2 Stunden hatte ich endlich alles
drin und ich war bereit für den ersten Start.

Der PC scheint zu starten da sich die Lüfter des Gehäuses
und des CPUs bewegen. Außerdem macht es den Anschein als
würde die Festplatte am Anfang auch ein kurzes aber sehr
leises Geräusch machen.

Den Monitor habe ich per DVI und VGA angeschlossen.
Mit beiden Varianten habe ich kein Signal zustande bekommen.
Auch zeigen Maus und Tastatur keinerlei Reaktion, Licht oder Sonstiges.

Ich habe mal versucht Fotos zu machen, vllt. sieht ja irgendjemand
etwas was ich nicht sehe oder kann mir ein paar nützliche Tipps geben.
Ich hoffe man kann wenigstens ein bisschen erkennen.

Ich freu mich auf Eure Antworten.

Beste Grüsse
Failormoonn


Edit: System steht übrigens in der Signatur.
 

Anhänge

  • IMG_20160621_213331.jpg
    IMG_20160621_213331.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 179
  • IMG_20160621_213257.jpg
    IMG_20160621_213257.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 216
Zuletzt bearbeitet:
Oben links im Bild fehlt der CPU 8 Pin für die Zusatzstromversorgung der CPU.
IMG_20160621_213257.jpg

Der RAM steckt auch in den falschen Slots. Laut Handbuch A1 u. B1, siehe
Unbenannt.PNG

[EDIT]

Dann kannst du auch gleich noch gucken, was auf dem Aufkleber für eine BIOS-Ver. steht. Da sollte mindestens P1.50 oder höher drauf stehen.
IMG_20160621_213257.jpg
Denn erst ab BIOS-Ver. 1.50 wird der A10-7890K unterstützt, siehe CPU-Supportliste http://www.asrock.com/mb/AMD/FM2A78 Pro3+/index.de.asp?cat=CPU
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Edit)
Der Cpu Kühler scheint mir auch nicht optimal angebracht,sollte ja eher Richtung Gehäuserückwand blasen der Lüfter.
 
Adoks Hinweisen ist nichts hinzuzufügen; dachte erst dass dazu noch der CPU Kühler falsch sitzt aber passt schon bei dem Katana 4, wäre wohl wegen dem RAM auch nicht anders (Blowrichtung von Ram zum Gehaüselüfter) gegangen oder?
 
AdoK schrieb:
Oben links im Bild fehlt der CPU 8 Pin für die Zusatzstromversorgung der CPU.

Super, vielen Dank, das war es. Ich Idtiot hatte das Kabel noch in
der Hand, dachte mir aber nichts dabei. :p

Jetzt bekomm ich auch endlich das gewünschte Bild.


AdoK schrieb:
Der RAM steckt auch in den falschen Slots. Laut Handbuch A1 u. B1, siehe

Den Fehler hab ich dann auch gesehen und direkt behoben. Danke. :)


AdoK schrieb:
Dann kannst du auch gleich noch gucken, was auf dem Aufkleber für eine BIOS-Ver. steht. Da sollte mindestens P1.50 oder höher drauf stehen.
Denn erst ab BIOS-Ver. 1.50 wird der A10-7890K unterstützt, siehe CPU-Supportliste http://www.asrock.com/mb/AMD/FM2A78 Pro3+/index.de.asp?cat=CPU

Also ich hab bei mir aufs Board geguckt, da steht nur ein P1.20, allerdings wird mir die CPU im
Bootmodus ganz normal angezeigt und scheint auch zu funktionieren.

IMG_20160621_223957.jpg

Laut der Liste, ist das Mainboard auch kompatibel mit dieser CPU.
http://www.cpu-upgrade.com/CPUs/AMD/A10-Series/A10-7890K_motherboards.html



Coalminer schrieb:
Der Cpu Kühler scheint mir auch nicht optimal angebracht,sollte ja eher Richtung Gehäuserückwand blasen der Lüfter.

Die Vorrichtung auf dem Board hat eine andere Montage leider nicht zugelassen.
Der Kühler sitzt aber gut und ich denke, dass es ausreichen wird. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ein Glück läuft jetzt alles. :D
Vielen Dank, mal gucken was die APU so kann. :)

Beste Grüsse
failormooNN
 
Zurück
Oben