5s Akku über Nacht leer

nurfbold

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
314
Hey,

ich habe letzte Woche auf das neuste IOS geupdatet und ich ärgere mich schwarz. Habe das Handy letztes jahr im Oktober gekauft und es wurde mit dem iOS 8. irgendwas ausgeliefert. Habe lange gezögert und jetzt , wie erwartet, bereue ich das Update. Das Handy entlädt sich quasi beim zusehen. Gestern Abend war der Akku zu 100% geladen nd heute morgen war es komplett leer - über Nacht.
Sobald ich den Flugmodus einschalte ist der Akkuverbrauch wie gehabt. Woran kann es liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach einem OS Update und solchem Verhalten empfiehlt es sich, dass iPhone einmal komplett zurück zu setzen.
 
zu erst empfiehlt es sich mMn, die ganze Software auf den aktuellen Stand zu bringen und in dem Schritt gleich mal die ganzen App-Leichen, die installiert sind und eh nie benutzt werden runter zu schmeißen. Das kann schon mal viel bringen.
 
Das ist ein häufiges Problem. Apple empfiehlt hier, das Handy komplett im DFU-Modus neu aufzusetzen und auch danach alle Apps neu und nicht per Update wieder einzuspielen. Ein Freund von mir hatte das gleiche Problem, nach dem Neuaufsetzen läuft es wieder einwandfrei.
 
Du kannst dein iPhone zurück setzen. Das Problem soll gelöscht werden. Dieses Problem habe ich auch und auf diese Weise ist alles wieder normal.
 
Ich kann den Vorrednern nur Recht geben.
Das Neu-Aufsetzen eines iPhones bringt in der Regel nur Vorteile.
Ausser das das Energiemanagement wieder besser funktioniert hast du zusätzlich die Möglichkeit dein iOS mal wieder auszumisten und alle Einstellungen neu zu regeln. Besonders im Hinblick auf Berechtigungen von Apps macht das durchaus Sinn.
Ist zwar viel Arbeit, aber im Nachhinein wirst du es sicher nicht bereuen ;)
 
Hatte auch mal den AppleSupport in der Leitung, die meinten auch bei Updates und BackUps werden auch Fehler mit gespeichert bzw wieder übertragen.
 
Es wird halt ein komplettes Backup des Systems erstellt, inklusive aller Berechtigungen und etwaigen Fehlern u.s.w..
Ich mein, ich bin auch faul und setze nicht bei jedem iOS-Update das System neu auf. :p Bei mir hat sich der Rhythmus das bei jeder neuen größeren iOS Version zu machen, gut eingespielt. Das nächste mal wäre also im Herbst, wenn iOS 10 rauskommt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullquote des direkten Vorposter entfernt)
Zurück
Oben