Flash Player Einstellungen werden nicht gespeichert

Killkrog

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
354
Hallo liebe Leute!

Ich habe das Problem, dass die Einstellungen meines Flash Players nicht gespeichert werden.
Im Speziellen geht es mir um den "Lokalen Speicher". Wenn ich in einem beliebigen Flash Inhalt rechtsklicke und die Einstellungen öffne, werden unter dem Reiter "Lokaler Speicher" die zwei Optionen für "Zulassen" und "Verweigern" angezeigt, keine davon ist jedoch ausgewählt. Wenn ich eine Option auswähle und das Einstellungsfenster erneut öffne wird die von mir vorgenommene Änderung verworfen und alles ist wieder deaktiviert.

Dabei ist es egal, ob ich die Einstellungen auf diesem Weg, in der Systemsteuerung (ich benutzte Win7 Ultimate x64 als Administrator) oder aber in den Globalen Flash Player Einstellungen vornehme.

Besonders im letzten Fall ist anzumerken, dass die Einstellungen auf "Keinen Speicher" gesetzt und alle anderen Checkboxen unmarkiert sind. Egal, welche Änderungen ich hier vornehme, sie sind nicht persistent.

Meine Flash Player Version ist 22.0.0.192.
Als Browser benutze ich den Firefox in der Version 47.

Bereits durchgeführte Lösungsversuche:
- Firefox im abgesicherten Modus ausgeführt
- Flash Player sauber deinstalliert und neu installiert
- settings.sol per Hand mit Hexeditor editiert
- Firefox neuinstalliert und frisches Profil benutzt

Leider alles ohne Erfolg.

Ich hoffe, einer von euch kann mir helfen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Es kommt nicht in frage Flash zu deinstallieren/deaktivieren? :D

Ansonsten probier mal aud wie sich das im Internet Explorer/Edge verhält
 
FranzvonAssisi schrieb:
Es kommt nicht in frage Flash zu deinstallieren/deaktivieren? :D
Schön wär's ja...

Hab nun einmal den IE11 ausprobiert, selbes Ergebnis.
 
Zurück
Oben